Problem mit neuem Autoradio.. :(
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Gast
Problem mit neuem Autoradio.. :(
Hallo Zusammen, Habe in meinen Audi 100 C4 2.6 mein neues Radio Alpine 9851 eingebaut, dieser macht aber keinen Wank. Dauerplus habe ich auch schon getauscht, geht trotzdem nicht. Der eingebaute Blaupunktradio läuft aber einwandfrei! Kann mir irgendjemand weiter helfen, bin echt am verzweifeln? Vielen Dank schonmal!
-
Michael960
- Entwicklungsleiter
Zumindest der alte Audi 100 (Typ 44) hat gar kein Zündungsplus. Statt dessen liegt Dauerplus auf Pin 7, wo eigentlich Zündungsplus hingehört. Pin 4, wo Dauerplus hingehört, ist nicht belegt. Manche Radios (hauptsächlich die billigen von Aldi und so) laufen nur, wenn Zündungsplus UND Dauerplus anliegt. In diesem Fall reicht tauschen nicht. Dann liegt zwar Dauerplus richtig, aber Zündungsplus fehlt immernoch. Entweder Du holst es Dir vom Zündschloß oder Du legst einfach Dauerplus auf Pin 4 und 7. Dann mußt Du das Radio halt immer von Hand ausschalten.
Ob das alles auch auf den neuen Audi 100 zutrifft, weiß ich nicht. Ich hab mich bisher nur im alten mit dem Radio beschäftigt.
Gruß, Michael
Ob das alles auch auf den neuen Audi 100 zutrifft, weiß ich nicht. Ich hab mich bisher nur im alten mit dem Radio beschäftigt.
Gruß, Michael
Audi 100 Typ 44 Avant Sport TDI (EZ: 11/1990) [Motor: 1T, 120 PS]
Audi A6 Typ C4 (Bj. 1996) [Motor: AEL, 140 PS]
Volvo S90 Stretch-Limo (EZ: 10/1997) [Motor: B6304F, 204 PS]
Audi 200 Turbo Quattro (Bj. 1989) [Motor: MC2, 165 PS] ("Mehmet")
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
Audi A6 Typ C4 (Bj. 1996) [Motor: AEL, 140 PS]
Volvo S90 Stretch-Limo (EZ: 10/1997) [Motor: B6304F, 204 PS]
Audi 200 Turbo Quattro (Bj. 1989) [Motor: MC2, 165 PS] ("Mehmet")
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
-
Long_Island
Das könnte tatsächlich die Lösung sein.Michael960 hat geschrieben:Zumindest der alte Audi 100 (Typ 44) hat gar kein Zündungsplus. Statt dessen liegt Dauerplus auf Pin 7, wo eigentlich Zündungsplus hingehört. Pin 4, wo Dauerplus hingehört, ist nicht belegt. Manche Radios (hauptsächlich die billigen von Aldi und so) laufen nur, wenn Zündungsplus UND Dauerplus anliegt. In diesem Fall reicht tauschen nicht. Dann liegt zwar Dauerplus richtig, aber Zündungsplus fehlt immernoch. Entweder Du holst es Dir vom Zündschloß oder Du legst einfach Dauerplus auf Pin 4 und 7. Dann mußt Du das Radio halt immer von Hand ausschalten.
Gruß, Michael
Danke schonmals
Gruss
Roger
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
also ich würde erstmal auch grundätzlich alles plus ob dauer oder nicht mit plus versorgen das meßbar vorhanden ist... und dann schauen obs geht ...
und wenns so ist wie bei meinem original kommt da immer dauerplus an , und wenn "radio an"+"schlüssel ab"+"tür auf" kommt dieser türsummer wie beim licht als erinnerung ...
edit: wenn das alte radio geht , müsste ja masse da sein .. ansonsten einfach mal anstecken und vom radiogehäuse zur karosseriemasse messen , das sollte dann ein widerstand nahe 0 rauskommen...
und wenns so ist wie bei meinem original kommt da immer dauerplus an , und wenn "radio an"+"schlüssel ab"+"tür auf" kommt dieser türsummer wie beim licht als erinnerung ...
edit: wenn das alte radio geht , müsste ja masse da sein .. ansonsten einfach mal anstecken und vom radiogehäuse zur karosseriemasse messen , das sollte dann ein widerstand nahe 0 rauskommen...
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
Long_Island