Nachdem ich nun die Operation "Autoradiotausch" endlich erfolgreich hinter mich gebracht habe, steht nun schon das nächste Projekt an: Der Lautsprechertausch.
Würde gerne sowohl vorne, als auch hinten die Lautsprecher austauschen, um auch die Leistung des Radios zu würdigen.
Eingebaut habe ich momentan ein Blaupunkt Calgary Mp3-CD-Radio. Lautsprecher sind noch die originalen von Audi drin. Hinten hab ich duosound.
Nun meine Fragen: Ist das alles richtig so? (bezogen auf einen Vorfacelifter)
- Vorne in die Originalöffnungen passen alle handelsüblichen 10cm Lautsprecher.
- Hinten passen alle handelsüblicher 13cm Lautsprecher. (z.b. Blaupunkt GTx132?)
Noch zu hinten: Hab gesehen, wenn ich die Lautsprecherabdeckungen in der Hutablage entferne, dass die hinteren Lautsprecher nicht eine runde Öffnung bieten, sondern eine komisch eckige?!
Evtl. würde ich mir auch einen Subwoofer einbauen, evtl. im Fussraum der Fondsitze. Jedoch stellt sich da die Frage: Woher kriege ich die Stromversorgung für den Verstärker? Werden die Lautsprecher dann auch an den Verstärker gehängt und das Signal vom Autoradio kommt auch an den Verstärker? Brauche ich noch irgendwo eine Frequenzweiche?
Wie ihr sehr, Fragen über Fragen. Wäre toll wenn sich jemand vielleicht mal kurz Zeit nehmen könnte, und eine ausführliche Antwort schreiben würde, sodass ich endlich mal durchblicke im Car-Hifi Tschungel...
Besten Dank im Voraus.
Grüsse aus der Schweiz
Marco