Schließzylinder Einzelteile - was gibts?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Schließzylinder Einzelteile - was gibts?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Mahlzeit Leute,

ich habe gerade Ray`s Suche im TM nach einem möglichst kompletten Schlosssatz gelesen, dabei kam mir dann die folgende Frage:

Die Messingschließplättchen in den Schließzylindern müßte es doch theoretisch auch einzeln geben, im "Rohzustand"

Wenn man diese bekommen könnte, hätte man zumindest die Möglichkeit, sich seine Schlösser im Falle von verschiedenen Schlüsseln auf einen einzigen Schlüssel an zu passen.

Weiß jemand ob und wo es diese Teile geben könnte - bei VAG nur komplette Zylinder das ist klar.

Gruß
Jens

PS: ich habe schon einmal einenSchließsatz auf einen Schlüssel angepaßt, dabei aber die vorhandenen und somit auch bereits auf einen anderen Schlüssel gestutzten Messingplättchen weiterverwendet - somit erhöht sich die Anzahl der passenden Schlüssel jedoch gewaltig. Deshalb die Frage obs die Teile neu gibt.
Max

Beitrag von Max »

Hallo Jens

Weiß jemand ob und wo es diese Teile geben könnte - bei VAG nur komplette Zylinder das ist klar

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube da hatte mal jemand geschrieben, dass es die Plättchen auch einzeln gibt.

Ich habe bei meinem 20V auch den Schließzylinder angepasst (mit Hilfe zweier Schließzylinder vom Schrott) und dabei festgestellt, dass es nicht viele verschiedene Plättchen gibt. (Ich glaube es waren 7 oder 8 ). Die verschiedenen Möglichkeiten ergeben sich ja durch die Anordnung der Plättchen.

Gruß
Max
chaerte
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von chaerte »

Ja, die gibts einzeln! Fahr mal zu VAG die haben was da!
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo Jens,

die Plättchen gibt es einzeln.
Aber falls VAG keine Lust hat Dir ein paar zu schenken, musst Du einen großen Beutel mit mehreren hundert Stück inkl. Federn kaufen.
Ich habe das mal getan vor langer Zeit, und habe nun welche.
Der Beutel hat damals glaube ich 60-80 Mark gekostet, kann aber sein das das nur die Hälfte des eigentlichen Preises war weil ich die Plättchen zur Hälfte mit meinem VAG Betrieb (wo ich damals beschäftigt war) geteilt habe.
Einzeln gibt es die jedenfalls nicht mit ET-Nummer zu bestellen.

Gruß
Christian S.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Danke Euch für die info,

na da schau ich doch nächste Woche mal bei meinem Freundlichen vorbei :-)

Grüßle
Jens
Torsten RS44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Teile da in STA ...

Beitrag von Torsten RS44 »

Hallo Jens...
Hab den Satz m. Plättchen und Federn hier
man(n) kann eigentlich alle Zylinder bis aufs Zündschloß umrüsten ist wirklich nicht schlimm :-)
Meld Dich wenn ich Dir helfen kann
Grüße aus Streßhausen
Torsten
Geht nicht gibt´s nicht
Alles eine Frage der Geduld
fourbee
Entwicklungsleiter

Beitrag von fourbee »

Servus Jens,
ich bring einen kompletten Plättchensatz mit nach MZ, entweder stellen wir dort um wenn du die ausgebauten Zylinder dabei hast oder du nimmst die Dinger mit und schickst mir den Rest nach der Umstellung wieder zurück.

Gruß
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
Antworten