Einbauanleitung Euro 2 beim 3B?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
martin_k

Einbauanleitung Euro 2 beim 3B?

Beitrag von martin_k »

Hallo Leute,

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Die letzten Wochen war ich sehr mit Tank wechseln beim 20V beschäftigt. Jetzt ist er drin. War ne ganz schöne Aktion. Vom TÜV hab ich auch eine schöne to do -Liste erhalten, die ich nun im Laufe der nächsten Woche abarbeiten werde.

Das Euro2-System wollte ich auch einbauen und bin auf der Suche nach einer detailierten Einbauanleitung.
Gibt es Erfahrungen im Zusammenhang mit chipgetunten Motoren ? Lässt sich das überhaupt irgendwie eintragen ?

vielen Dank für Eure Hilfe,

Martin

der zum nächsten Treffen wohl mit dem großen 20V anreist
rose
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2323
Registriert: 05.11.2004, 10:44
Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz

Beitrag von rose »

Hi Martin,
stand hierzu was nicht in der Selbstdoku?
Eigentlich dürfte das bei eingetragenem Chip nicht funtzen, denn dann ist das Fahrzeug nicht mehr original, was ja verlangt wird

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
martin_k

Beitrag von martin_k »

Hallo Tim,

ich versuchs halt trotzdem mal.
In der Selbstdoku habe ixh leider nichts gefunden. Also wer kann aushelfen ?

Martin
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Martin, Hallole!

Es gibt mittlerweile einige gechippte, die das Ding eingetragen bekommen haben - ob es dabei immer mit rechten Dingen zuging ist ja eher egal.

Wegen dem Einbau - woran hakt es denn?

Die beiliegende Einbauanleitung ist eigentlich nicht schlecht, sollte fast alles daraus hervor gehen. Schreib mal detailiert womit Du Probleme hast.

Gruß
jens
Quattrojux
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2004, 20:37
Wohnort: Bayern

Euro 2

Beitrag von Quattrojux »

Hallo Martin,

Ich habe auch erst Euro2 eingetragen bekommen.
Habe es selber eingebaut. Der Abzweig am Ansaugrohr und die
4 Klemmen setzen ( Lamdasonde, Plus Zündspule, Masse und Anschluß am Multifuzzi).
Mein ASU Fuzzi hat gar nicht gemerkt, das ich einen gechippten Motor
fahre. Allle Werte waren OKay.
Wobei das mit dem Kaltlaufregler eh so ein Beschiß ist.
Bei Fragen mail mir einfach
Gruß Jürgen
Antworten