woher bekommt man einen Bürgichip
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audi-alex
woher bekommt man einen Bürgichip
weiß von euch jemand, woher ich einen Bürgichip für meinen audi 100 turbo (mit kat) bekomme?
-
Gast
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Re: woher bekommt man einen Bürgichip
Thomas!!! ich bitte Dich, so gehts doch nun auch wieder nicht!audi-alex hat geschrieben:weiß von euch jemand, woher ich einen Bürgichip für meinen audi 100 turbo (mit kat) bekomme?
Wunderschönen guten Morgen Alex,
sehr erfreut Dich kennen zu lernen und wir sind sehr begeistert, dass Du zu uns gefunden hast
Deine Anspielung auf den Bürgichip läßt vermuten, dass Du schon ein paar mal hier mit gelesen hast, oder ist Dir der Begriff eher vom Hören-Sagen untergekommen?
Wie auch immer, die Software bekommst Du - wenn Du lieb und artig fragst - bei Buergi, unter genau diesem Namen hier im Forum zu finden.
Als kleiner Tip am Rande: Da momentan heftige Diskussionen zum Thema "Anonyme-Gast-Postings" hier laufen, wäre es sicher von vorteil, wenn Du Dich registrieren könntest, dabei würde es sich auch ergeben, dass Du dem Doc. (wie Buergi auch genannt wird) eine PN (privat Nachricht) oder Email senden könntest - somit würde einer Kontaktaufnahme nicht mehr im Wege stehen und der 100er könnte demnächst schon gehen wie der Teufel.
mit freundlichen Grüßen
Jens
PS: War das jetzt nett oder nich???
Re: woher bekommt man einen Bürgichip
Ein wunder schönen guten Morgen liebster Jens,Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:PS: War das jetzt nett oder nich???
hiermit kann ich Dir bestätigen das dieses ein sehr nette Antwort war.
Mit Freundlichen Grüßen
Mathias
dernurhofftdashierwiedernormalforumsaltageinkehrtunddashiernichtdieregelwird
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Oh ja, Ihr habt natürlich Recht, so wie ich darf man das nicht sehen. 
Ich hätte mir wirklich viel mehr Mühe mit meiner Antwort machen müssen. Das schlimmste an allem ist, daß ich noch nichtmal auf die eigentliche Frage geantwortet habe
@Jens: Deine Antwort ist in der Tat sehr freundlich, und somit um Längen besser als meine. Allerdings ist sie noch nicht ganz vollständig, es fehlt noch die Einbauanleitung für den Chip.
Außerdem möchte ich (um meinen eingangs gemachten Fehler wieder halbwegs auszugleichen), einen hilfreichen Tip geben und für alle Fragen rund um den Audi 100 auch auf die Audi 100 Selbst Doku (http://audi100.selbst-doku.de/) verweisen, in der sich noch einige interessante weitere Informationen u.a. rund um den MC befinden. Eine Lektüre dieser kann ich unserem werten Gast nur empfehlen. Dort wird er auch Informationen zum sog. "Schlauchupdate" finden, mit dem er das Ansprechverhalten seines Fahrzeuges verbessern kann.
Ich hoffe, daß ich nun einen Teil wieder gutmachen konnte und daß Ihr nun nicht mehr ganz so böse auf mich seid,
viele Grüße
Thomas
Ich hätte mir wirklich viel mehr Mühe mit meiner Antwort machen müssen. Das schlimmste an allem ist, daß ich noch nichtmal auf die eigentliche Frage geantwortet habe
@Jens: Deine Antwort ist in der Tat sehr freundlich, und somit um Längen besser als meine. Allerdings ist sie noch nicht ganz vollständig, es fehlt noch die Einbauanleitung für den Chip.
Außerdem möchte ich (um meinen eingangs gemachten Fehler wieder halbwegs auszugleichen), einen hilfreichen Tip geben und für alle Fragen rund um den Audi 100 auch auf die Audi 100 Selbst Doku (http://audi100.selbst-doku.de/) verweisen, in der sich noch einige interessante weitere Informationen u.a. rund um den MC befinden. Eine Lektüre dieser kann ich unserem werten Gast nur empfehlen. Dort wird er auch Informationen zum sog. "Schlauchupdate" finden, mit dem er das Ansprechverhalten seines Fahrzeuges verbessern kann.
Ich hoffe, daß ich nun einen Teil wieder gutmachen konnte und daß Ihr nun nicht mehr ganz so böse auf mich seid,
viele Grüße
Thomas
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Thomas, ich glaube wenn ich Dich morgen mal wieder in Natura sehe breche ich zusammen vor Lachen - kriege jetzt schon das Grinsen kaum aus dem Gsicht
Aber zurück zum Ernst: So sieht eine Antwort wirklich viel besser aus und bewirkt vieleicht auch ein wenig mehr. Das hast Du gut gemacht !!!
Mathias: VIELEN DANK ! DAS BAUT AUF !
Grüßle
Jens
Aber zurück zum Ernst: So sieht eine Antwort wirklich viel besser aus und bewirkt vieleicht auch ein wenig mehr. Das hast Du gut gemacht !!!
Mathias: VIELEN DANK ! DAS BAUT AUF !
Grüßle
Jens
Sanfte Grüsse, Kollegen !
Und, hat er sich registriert ?
Das dumme ist, das er ja auch als nicht registrierter User garnix von unseren Ausbrüchen mitbekommt.
Letztens hat mich auf der Strasse jemand angesprochen wegen 20020V und Euro2 und so...
Und er sagte doch dann tatsächlich : "Internet, des brauch ich net...."
Wie erreicht man eigentlich solche Leute ?
Gruss,
Buergi
Und, hat er sich registriert ?
Das dumme ist, das er ja auch als nicht registrierter User garnix von unseren Ausbrüchen mitbekommt.
Letztens hat mich auf der Strasse jemand angesprochen wegen 20020V und Euro2 und so...
Und er sagte doch dann tatsächlich : "Internet, des brauch ich net...."
Wie erreicht man eigentlich solche Leute ?
Gruss,
Buergi
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Auchduliebesei
Man, Pennsuse!
Hab letztens eine Mitarbeiterin der Physiotherapie getroffen, kam mit dem 20V ihres Mannes auf den Lidl gefahren, direkt neben mir!!!
Meinst ich habs mal geschafft, die auf Euro 2 anzusprechen???
Könnt mich Ohrfeigen!
Bernd
Hab letztens eine Mitarbeiterin der Physiotherapie getroffen, kam mit dem 20V ihres Mannes auf den Lidl gefahren, direkt neben mir!!!
Meinst ich habs mal geschafft, die auf Euro 2 anzusprechen???
Könnt mich Ohrfeigen!
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- manu200
- Entwicklungsleiter
Ich wünsche Allen beteiligten einen wunderschönen Abend ..
Hiermit hätte ich auch gerne gewusst wie ich an einen Buergi-Chip
rannkomme und was mich das kosten würde und welche Vorraus-
setzungen ich brauch, außer den passenden Wagen und überhaupt
.
( dies ist eine Frage an den Herrn Doc selbst )
Ich hoffe das war freundlich genug ..
ps Danke noch mal an Jens der Propeller läuft wieder ...
.... Der bei dem die Sätze nich aufhören ....
Hiermit hätte ich auch gerne gewusst wie ich an einen Buergi-Chip
rannkomme und was mich das kosten würde und welche Vorraus-
setzungen ich brauch, außer den passenden Wagen und überhaupt
( dies ist eine Frage an den Herrn Doc selbst )
Ich hoffe das war freundlich genug ..
ps Danke noch mal an Jens der Propeller läuft wieder ...
.... Der bei dem die Sätze nich aufhören ....