Am Motorsteuergerät - was sind das für Kabel/Stecker?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Faltdach
Entwicklungsleiter

Am Motorsteuergerät - was sind das für Kabel/Stecker?

Beitrag von Faltdach »

Hallo,

ich bin mal wieder neugierig...

Ich habe gerade mal "Just for Fun" mein Steuergerät 443 906 264C gegen eines aus einem ´93er Cabrio (443 906 264F) getauscht. Hatte ich letzte Woche bei e*** für 5.- Euros geschossen... :D

Dabei sind mir natürlich diese zwei Stecker ins Auge gestochen (siehe Bild) für welche Motorisierungen bzw. für was sind die denn??! :roll:

Bild

Danke für Input,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
robbe1960

Am Motorsteuergerät - was sind das für Kabel/Stecker

Beitrag von robbe1960 »

morning,

i 've this connectors also in my car , also wondered about where it is used for.

gruss, jm
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hallo Ihr Beiden,

kann euch leider nichts dazu sagen. Hätte da gerne aber noch ne Frage, wieso hast Du just for fun das Steuergerät gewechselt? Was versprichst du Dir davon?

Gruß

Mathias

derglaubtbeiseinemauchdiekabelzuhaben.
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Avant hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden,

kann euch leider nichts dazu sagen. Hätte da gerne aber noch ne Frage, wieso hast Du just for fun das Steuergerät gewechselt? Was versprichst du Dir davon?

Gruß

Mathias

derglaubtbeiseinemauchdiekabelzuhaben.
Hallo Matthias,

an sich war ich nur auf der Suche nach einem günstigen Ersatzteil (um es dann in den Keller zu legen - da liegt schon so manches. Immer wenn was kaputt geht, ist es am teuersten weil man es dringend braucht. Ich kaufe lieber, wenn sonst keiner kaufen "will" und horte die Teile).

Das ich jetzt mal umgebaut habe, liegt an diversen Threads hier im Forum. Es wurde behauptet, dass der NF mit den "späten" Steuergeräten (also AAR im C4 bzw. NG im B4) untenrum etwas besser zieht und der Motor auch etwas weicher läuft. Den weicheren Motorlauf meine (!) ich bestätigen zu können ...war halt nur neugierig. Und was soll man für 5 Euro schon falsch machen...:D

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Antworten