Mengenteiler ausbauen!
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Zwoifal 200er 10V
Mengenteiler ausbauen!
Hy Leute!
Muss meinen Mengenteiler ausbauen um die Nummer abzulesen, denn ich brauch einen neuen! Habt ihr irgendwelche Tipps zum ausbau, bzw. was muss ich beachten? ist ein 200er 10V
Vielen Dank
MfG Zwoif
Muss meinen Mengenteiler ausbauen um die Nummer abzulesen, denn ich brauch einen neuen! Habt ihr irgendwelche Tipps zum ausbau, bzw. was muss ich beachten? ist ein 200er 10V
Vielen Dank
MfG Zwoif
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Olli W.
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Hier kommen die Teilenummern...
Hallo,
woher weisst Du denn dass er defekt ist - bzw, was genau ist denn daran nicht i.O.?
Die Bosch ETs lauten folgendermaßen:
0438100147 -> Fg Nr. K-038261
0438100153 ab Fg. Nr. K-038262
Gruss,
Olli
woher weisst Du denn dass er defekt ist - bzw, was genau ist denn daran nicht i.O.?
Die Bosch ETs lauten folgendermaßen:
0438100147 -> Fg Nr. K-038261
0438100153 ab Fg. Nr. K-038262
Gruss,
Olli

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Mail: oliver@audi100-online.de
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Zwoifal 200er
Naja..
naja, ein paar Schrauber haben gemeint das der Mengenteilér kaputt, weil er in den höheren Touren immer magerer wird und fast komplett abriegelt! Die Einstellungen passen alle, Co2-Werte auch.
Meine Fahrgestellnummer ist: KN044447
also eher die zweite Bosch nummer! Hat irgendwer so ein funktionierendes Teil zuhause liegen? Wenn möglich in Österreich!
Wenn nicht der Mengenteiler, was dann? Benzindruck ist voll da!
Meine Fahrgestellnummer ist: KN044447
also eher die zweite Bosch nummer! Hat irgendwer so ein funktionierendes Teil zuhause liegen? Wenn möglich in Österreich!
Wenn nicht der Mengenteiler, was dann? Benzindruck ist voll da!
MT auf Verdacht tauschen???
Hallo,
nachdem Du das KI gelötet bekommen hast, hast Du genug Motivation für den MT gefunden?
Ich wäre dennoch etwas zögerlich. Bitte lese zuerst mal richtig den Fehlerspeicher aus. Erst wenn das nichts bringt, kannst Du den MT nehmen:
http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... E4tzliches
http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... %20Antrieb
(Nach Leistungsmangel suchen)
Viel Erfolg!
nachdem Du das KI gelötet bekommen hast, hast Du genug Motivation für den MT gefunden?
Ich wäre dennoch etwas zögerlich. Bitte lese zuerst mal richtig den Fehlerspeicher aus. Erst wenn das nichts bringt, kannst Du den MT nehmen:
http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... E4tzliches
http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... %20Antrieb
(Nach Leistungsmangel suchen)
Viel Erfolg!
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

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Olli W.
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Focht Streetka
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@ Zwoifal 200er
So wie das bei Dir klingt, könnte auch der Spritfilter dicht sein - wurde der schon gewechselt?
Wenn Leistung in den oberen Gängen fehlt, ist fast immer der Kraftstoffilter die Ursache.
Der Mengenteiler würde bei einem Defekt über den gesammten Drehzahlbereich Probleme verursaxchen, bzw, schon beim Starten (wenn Steuerkolben schwergängig ist).
Auslesen des Fehlerspeichers ist ebenfalls nicht verkehrt, wenngleich Mengenteiler und andere mech. Komponenten darüber nicht erfasst werden.
Als weiteres bietet es sich an, die Kraftstoffdrücke in versch. Betriebszuständen messen zu lassen - das kann jeder Boschdienst - und ggfs. auch die Förderleistung der Kraftstoffpumpe zu testen.
Ein paar weitergehende Informationen zur Fehlerdiagnose bei der Einspritzung und zum Auslesen des Fehlerspeichers findest Du auf www.audi100-online.de unter folgendem Link:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ei ... gnose.html
Die Anleitung für den Selbstbau der Diagnoselampe findest Du hier:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... ricks.html
und hier:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... lampe.html
Und der Vollständigkeit halber, das Ganze natürlich z.T. auch als Plagiat in der Audi 100 Selbst-Doku...
Viel Erfolg!
Gruss,
Olli
Wenn Leistung in den oberen Gängen fehlt, ist fast immer der Kraftstoffilter die Ursache.
Der Mengenteiler würde bei einem Defekt über den gesammten Drehzahlbereich Probleme verursaxchen, bzw, schon beim Starten (wenn Steuerkolben schwergängig ist).
Auslesen des Fehlerspeichers ist ebenfalls nicht verkehrt, wenngleich Mengenteiler und andere mech. Komponenten darüber nicht erfasst werden.
Als weiteres bietet es sich an, die Kraftstoffdrücke in versch. Betriebszuständen messen zu lassen - das kann jeder Boschdienst - und ggfs. auch die Förderleistung der Kraftstoffpumpe zu testen.
Ein paar weitergehende Informationen zur Fehlerdiagnose bei der Einspritzung und zum Auslesen des Fehlerspeichers findest Du auf www.audi100-online.de unter folgendem Link:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ei ... gnose.html
Die Anleitung für den Selbstbau der Diagnoselampe findest Du hier:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... ricks.html
und hier:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... lampe.html
Und der Vollständigkeit halber, das Ganze natürlich z.T. auch als Plagiat in der Audi 100 Selbst-Doku...
Viel Erfolg!
Gruss,
Olli

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Plagiat?
Hallo Olli,
Du weisst sicher noch wie es zu diesen Artikeln in der SD kam, oder? Wenn Du sie nun doch nicht (mehr) drin haben möchtest, dann teile mir das bitte mit. Ich werde sie gerne vollständig löschen.
Ich persönlich finde jedoch den Gedanken einer dynamischen Audi 100 Online FAQ via SD immer noch gut. Warum kam es dazu trotz meiner Arbeit nie?
Den Plagiatsvorwurf finde ich aufgrund dieser Entwicklung ehrlich gesagt etwas daneben.
Du weisst sicher noch wie es zu diesen Artikeln in der SD kam, oder? Wenn Du sie nun doch nicht (mehr) drin haben möchtest, dann teile mir das bitte mit. Ich werde sie gerne vollständig löschen.
Ich persönlich finde jedoch den Gedanken einer dynamischen Audi 100 Online FAQ via SD immer noch gut. Warum kam es dazu trotz meiner Arbeit nie?
Den Plagiatsvorwurf finde ich aufgrund dieser Entwicklung ehrlich gesagt etwas daneben.
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
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turbaxel

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Olli W.
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Muss natürlich Kopie heissen, nicht Plagiat
Zitat WIKI-pedia:
Gruss,
Olli
*derjetztendlichdenunterschiedzwischenplagiatkopiekennt*
Kopie dagegen:Ein Plagiat (lat. plagium, Menschenraub) ist die Vorlage fremden geistigen Eigentums bzw. eines fremden Werkes als eigenes Werk oder als Teil eines eigenen Werkes
Ob damit allerdings auch das Problem Zwoifal gelöst ist, bleibt abzuwarten - dazu irgendwelche techn. Lösungsansätze Axel?Kopie
aus Wikipedia, der freien Wissensdatenbank
Der Ausdruck Kopie (v. lat.: copia Vorrat) bezeichnet ein neu angefertigtes (materielles oder immaterielles) Objekt, das in seinen wesentlichen Eigenschaften mit dem Ursprungsobjekt (Original) übereinstimmt.
Wichtigste Methoden der Kopie:
* Nachbildung
* Fotokopie
* Faksimile
* Kopie digitaler Daten
Gruss,
Olli
*derjetztendlichdenunterschiedzwischenplagiatkopiekennt*

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Re: Plagiat?
Hallo Olli,
leider hast Du nicht auf meine Fragen geantwortet:
Eine nicht eindeutige Antwort werde ich diesmal jedoch als Nein nehmen um derartige Vorwürfe zukünftig zu vermeiden.
leider hast Du nicht auf meine Fragen geantwortet:
Vielen Dank für Deine Mühe auch nichttechnische Fragen zu beantworten. Solltest Du dem urpsrünglichen Gedanken eine Kooperation nicht mehr aufgeschlossen gegenüberstehen, so bin ich natürlich gerne bereit, alles zu entfernen, was darauf aufbaut.turbaxel hat geschrieben: 1. Du weisst sicher noch wie es zu diesen Artikeln in der SD kam, oder?
2. Wenn Du sie nun doch nicht (mehr) drin haben möchtest, dann teile mir das bitte mit. Ich werde sie gerne vollständig löschen.
3. Ich persönlich finde jedoch den Gedanken einer dynamischen Audi 100 Online FAQ via SD immer noch gut. Warum kam es dazu trotz meiner Arbeit nie?
Eine nicht eindeutige Antwort werde ich diesmal jedoch als Nein nehmen um derartige Vorwürfe zukünftig zu vermeiden.
Alles Gute,
turbaxel

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turbaxel

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Zwoifal 200
Fehlerspeicher ausgelesen!
Hallo!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Hab den Fehlerspeicher schon mehrere Male ausgelesen, der ist leer! Spritdruck, Fördermengen passen auch! Anspringen tut er eigentlich sehr schwer. Zwar immer, aber erst nach längeren orgeln. heute ist er seit längern wieder auf 1,4bar laut anzeige gekommen, sogar im 5.Gang! Aber er läuft einfach zu mager, je höher ich drehe und dann kommt das Gefühl: Er will, aber kann nicht! Hab schon 3 verschiedene Systemreiniger reingefüllt. Hat nichts gebracht.
Ich werd wirklich mal auf Verdacht den MT tauschen, nur muss ich dazu noch einen passenden finden.
Hat irgendwer so ein Teil oder kennt jemanden?
Vielen Dank! MfG Zwoif
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Hab den Fehlerspeicher schon mehrere Male ausgelesen, der ist leer! Spritdruck, Fördermengen passen auch! Anspringen tut er eigentlich sehr schwer. Zwar immer, aber erst nach längeren orgeln. heute ist er seit längern wieder auf 1,4bar laut anzeige gekommen, sogar im 5.Gang! Aber er läuft einfach zu mager, je höher ich drehe und dann kommt das Gefühl: Er will, aber kann nicht! Hab schon 3 verschiedene Systemreiniger reingefüllt. Hat nichts gebracht.
Ich werd wirklich mal auf Verdacht den MT tauschen, nur muss ich dazu noch einen passenden finden.
Hat irgendwer so ein Teil oder kennt jemanden?
Vielen Dank! MfG Zwoif
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Zwoifal 200er10
Werd mal nen neuen reinmachen!
ok, überredet! Werd das mal probieren! Vielleicht hat ja der Vorbesitzer nen falschen eingebaut, kann das sein? Welchen soll ich nehmen? Vielen Dank! MfG Zwoif ( 200er 10V)
PS: Wo find ich denn den beim Audi 200? Bin ja ein technisches...
PS: Wo find ich denn den beim Audi 200? Bin ja ein technisches...
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SaschaW
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Olli W.
- Moderator

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- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Also der Benzinfilter ist ...
Hallo Gast, hallo Forum,
Du benötigst folgenden Filter (Nr.1 auf dem Bild unten)
Kraftstoffilter - Bosch 0450905133, VAG 893 133 511
Alternativ geht auch einer von Knecht oder Mann, aber blos nicht den von Doria (ATU Hausmarke) - der ist gleich wieder dicht.
Übrigens, der Filter passt auch beim Ford Fiesta MK III, Audi 80 mit KE-Jet, Audi 100 NF usw.. und was weiss ich wo sonst noch
Gruss,
Olli

Du benötigst folgenden Filter (Nr.1 auf dem Bild unten)
Kraftstoffilter - Bosch 0450905133, VAG 893 133 511
Alternativ geht auch einer von Knecht oder Mann, aber blos nicht den von Doria (ATU Hausmarke) - der ist gleich wieder dicht.
Übrigens, der Filter passt auch beim Ford Fiesta MK III, Audi 80 mit KE-Jet, Audi 100 NF usw.. und was weiss ich wo sonst noch
Gruss,
Olli


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