Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Habe mir ne neue Zusatzwapu besorgt, weil meine komplett vergammelt war..
Nun die Frage:Wie kann ich sie testen?
Die Steckverbindung zeigt auch ohne Zündung 12V an.Masse ist auch ok
Weiss wohl, das die bei ner bestimmten temperatur laufen sollte, aber wo sitzt der fühler? In der Pumpe? wenn nicht, würd sie nicht anfangen zu laufen sobald die Stecker drauf sind?
Is mir nen Rätsel
Audi 100 turbo MC Avant Bj.88
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
hi,
der fühler zur steuerung des nachlaufes der zusatzwasserpumpe (auch der lüfter stufe 1 wird damit gesteuert) sitzt ober dem Multifuzzi.
es ist der 2 polige fühler der mit dauerplus beaufschlagt ist,
cu arthur
Der "Multifuzzi" ist dort nicht direkt sichtbar, sitzt aber am selben Flansch wie 28 nur eben von unten (diente hier ja auch nur als Positionsbeschreibung, hat mit dem Nachlauf nix zu tun.)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
ich versteh noch nicht ganz, was Du "testen" willst?
Die neue Zusatz-WaPu wird vermutlich in Ordnung sein. Kann man doch für 130,- Euro schließlich auch erwarten
Der Lüfternachlauf und die Zusatz-WaPu werden wie schon gesagt von dem zweipoligen Temperaturgeber NEBEN dem Multifuzzi angesteuert. D.h. wenn Du die beiden Anschlußkabel kurzschließt, sollten Lüfter und Pumpe laufen.
Der Multifuzzi ist ne andere Baustelle und hat mit dem Lüfternachlauf nichts zu tun. Dennoch solltest Du die abgefaulten Kabel möglichst bald wieder instandsetzen.
Wasserpumpe läuft jedenfalls..hatte ich direkt mal angeschlossen zum test, da neu bei ebay (50 Euro)..
Jedenfalls hab ich somit festgestellt, das zwei Kabel am Multifuzzi ohne Heimat sind...Habe schon neuen Gehäusestecker bestellt..Deswegen möchte ich gerne wissen, welches kabel wo hinkommt..
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”