Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hat von euch zufällig jemand den Link zu der Fa. Fun Tech. Ich bräuchte da mal nen Gutachten über Spurverbreiterungen.
Gegooglt habe ich schon, aber komme nicht wirklich weiter.
gruß
Uwe
@OLAF HENKEL, ich habe sie vorne drauf gemacht. Es könnten ruhig noch 5mm mehr sein Also werde ich für vorne 15er Platten kaufen und die 10er nach hinten machen.
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
soweit ich weiß, darf deine Spur vorne nicht breiter sein als hinten, d.h. vorne und hinten 10 mm ok / vorne 10 und hinten 15 ok / vorne 15 und hinten 10 nono. Dadurch verändert sich dein Fahrverhalten nachhaltig (frag Patrick).
In dem Fall das seine Spurbreite vorn schmaler ist als hinten, bei manchen Fahrzeugen ist sie das, könnte er vorne breitere Platten verbauen!!
Musste man mal ins Handbuch schauen!!
Aber Theoretisch müsste eine breitere Spur vorn, beim Fronti eine Verbesserung ergeben, da er dann wohl nicht mehr so stark über die Vorderräder schiebt!!
Wenn das so falsch sein sollet, bitte korigieren!!
Wieso fährt denn dann ein CX so ausgeglichen? der ist doch vorne mindestens nen halben Meter breiter als hinten ganz zu schweigen von einem Messerschmidt Kabinenroller oder der Isetta - und Peugeot bringt ein Superheißes Dreirad auf 207 -Schnauze das auch ganz gut fährt wie es aussieht
44Q hat geschrieben:soweit ich weiß, darf deine Spur vorne nicht breiter sein als hinten, d.h. vorne und hinten 10 mm ok / vorne 10 und hinten 15 ok / vorne 15 und hinten 10 nono. Dadurch verändert sich dein Fahrverhalten nachhaltig (frag Patrick)
Spurweiten beim V8:
vorne: 1514 mm
hinten: 1531 mm
diese Kombination fahre ich ja auch. Vorne 15er Platten hinten 10er.
Die Page von denen, wo es das Gutachten gab, ist down
Ich kontaktiere nochmal den Verkäufer, vielleicht kann der mir weiterhelfen.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
also ich hätte da ein Gutachten von 20mm Distanzscheiben, in welchem jedoch drinsteht, dass Du entweder vorne und hinten jeweils 20er oder nur hinten 20er fahren darfst (hab aber bei mir auch nur vorne die 20er drin )
Wenn Dir das was bringt, schau ich mal nach dem Gutachten.
dachte nur es würde ev. reichen, wenn Du ein Vergleichsgutachten hast, würde das ev. weiterhelfen; war zumindest bei mir so (TÜV stellte sich bei den Felgen mit ET 20 an der HA ein bischen an, aber mit dem Gutachten der Scheiben kein Thema!)
tja schade. Gerade der V8 ist leider nicht im Teilegutachten vorhanden.
Für ihn muss ich eine Einzelabnahme machen lassen.
Weißt du zufällig wie teuer das in etwa wird?
Beim 100er/200er ist es kein Problem, die sind im Gutachten vorhanden.
Tolle Wurst....
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Hmm das ist natürlich kacke. Einzelabnahme wird wohl so 50 bis 70 € kosten.
Wieviel das mit ABE kostet weiß ich allerdings nicht, frag am besten mal nach.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]