Hoi zusammen
Hab mal ne ganz bescheuerte frage.
UUUUnd zwar wollte ich wissen,ob man die Hinterachse vom Quattro 44er
besser auf Vorspur,neutral oder Nachspur stellen sollte.
beim Bremsen ist Vorspur doch besser oder,wegen stabilität.
Nachspur ist doch besser wegen reifenverschleiß?
oder hab ich alles Durcheinandergebracht.
Und was ist mit der Vorderachse?irgendwie kann ich mit den werten minuten und Grad nix anfangen,bin halt kein gelernter.
Kann mir jemand weiterhelfen?
im vorraus besten dank
gruss Matthias
noch etwas,am quattro kann man doch wunderbar Negativsturz einstellen,schadet das,leidet die fahrstabilität?
Spureinstellung vom Quattro
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Moin Matthias,
zu den Spurwerten habe ich leider keine Erfahrungswerte was da jetzt ideal ist oder eher nicht, zum Stutz dagegen schon
Ein BMW-Einstellung
macht am 44er quattro unheimlich viel Spaß - fährt sich (mit dem entsprechenden Fahrwerk) wie ein Kart, wenn man sich das bei dem Schiff überhaupt vorstellen kann.
Nachteil: Reifenverschleiß! Während die Dinger aussen noch neu sind sind sie innen schon blank.
Grüßle
Jens
zu den Spurwerten habe ich leider keine Erfahrungswerte was da jetzt ideal ist oder eher nicht, zum Stutz dagegen schon
Ein BMW-Einstellung
Nachteil: Reifenverschleiß! Während die Dinger aussen noch neu sind sind sie innen schon blank.
Grüßle
Jens
Auch wenn es jetzt etwas....
...doof klingt aber ich würde DIE Werte nehmen die von AUDI vorgegeben sind ! So hast du wohl den besten Kompromiss was Verschleiß und Fahrverhalten angeht.
Solltest du die Werte haben wollen sag Bescheid,ich hab mittlerweile 3 Vermessungsprotokolle von meinen 200ern Quattros vorliegen.
VLG Pollux4
Solltest du die Werte haben wollen sag Bescheid,ich hab mittlerweile 3 Vermessungsprotokolle von meinen 200ern Quattros vorliegen.
VLG Pollux4
-
1-2-4-5-3
erst mal Danke schön an euch zwei
Hab des mit dem Negativsturz am Coupe quattro ausprobiert.
Nur mussten die Spurstangen raus weil sich beim Sturzverstellen die Spur mit verändert.
so ein krampf,ein lustich feuerchen an der richtigen stelle hat aber geholfen.
also er lenkt auf jeden Fall leichter,und ich brauch keine so großen lenkbewegungen mehr,fährt sich jetzt wie der 5er BMW vom Paps.
laut Bucheli haben beide Achsen Vorspur.
Hinten hat er jetzt Vorspur,vorne weiß ich noch nicht was ich mache.
vielleicht kann man ihn ja vorne auf genau nullspur einstellen,und beim Fahren hat er dann leicht Nachspur,nur ob das dann auch gut liegt,und ob das Lenktrapez noch stimmt weiß ich absolut nicht,vielleicht weiß jemand was darüber.
gruss Matthias
Hab des mit dem Negativsturz am Coupe quattro ausprobiert.
Nur mussten die Spurstangen raus weil sich beim Sturzverstellen die Spur mit verändert.
so ein krampf,ein lustich feuerchen an der richtigen stelle hat aber geholfen.
also er lenkt auf jeden Fall leichter,und ich brauch keine so großen lenkbewegungen mehr,fährt sich jetzt wie der 5er BMW vom Paps.
laut Bucheli haben beide Achsen Vorspur.
Hinten hat er jetzt Vorspur,vorne weiß ich noch nicht was ich mache.
vielleicht kann man ihn ja vorne auf genau nullspur einstellen,und beim Fahren hat er dann leicht Nachspur,nur ob das dann auch gut liegt,und ob das Lenktrapez noch stimmt weiß ich absolut nicht,vielleicht weiß jemand was darüber.
gruss Matthias
- siegikid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
??????????????????????
Hallo, die sache mit der Spur erklärt sich so, beide Achsen haben Vorspur, weil beim Beschleunigen die Räder zuerst vorwärtskommen und dann die restkarosse. durch das Beschleunigen kommt es dann gen null, weil das Lenktrapez sich aufrichtet. ich denke wenn beide Achsen beim beschleunigen nachspur bekommen, ist das nicht vorteilhaft für den geradeauslauf. das verschieben des Lenktrapezes ist wohl auch abhängig vom Verschleiß an den Achskomponenten(Gummis u spurstangenköpfe, stabigummis querlenker und der anderen Komponenten)
da sollte man wohl zuerst ansetzen und dann an den Spurwerten rumdoktern.
gruß siegi
da sollte man wohl zuerst ansetzen und dann an den Spurwerten rumdoktern.
gruß siegi
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente