Winterreifen auf Alufelgen - passen die auf meinen 44er

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

Re: Winterreifen auf Alufelgen - passen die auf meinen 44er

Beitrag von Gast »

sollte passen (ET35 wäre ideal).
ABER: Frag den Verkäufer nach einer ABE bzw. einem passenden Gutachten für die Felgen - der Hersteller sitzt in der Türkei und hat sowas wohl kaum zum runterladen: http://www.cms.com.tr/welcome.asp

Grüßle,
Bastian
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

passen schon,nur ist die Felge egal mit welcher Reifengröße auch immer
Eintragungspflichtig.Mit den 195/65 nur über §21 ($onderbegutachtung)
möglich.
M+S Reifen mit 4-5 mm eignen sich gut als Brennstoff für die Zementproduktion.

Gruß

Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

nein - die 20V/V8/sport mit ausgestellten Radläufen und 215er Serienbereifung haben die 195er als Winterreifen-Größe bereits ab Werk eingetragen. Wird gerade hier diskutiert.

Und selbst ich fahre Winterreifen mit 5 mm noch eine Saison. Drei Jahre sollten sie schon halten.....

Grüßle,
Bastian
Gast

Beitrag von Gast »

bei meinem sport-fronti sind als winterreifengröße nur die185/65/15 angegeben.

gruß rolli
Deleted User 80

Beitrag von Deleted User 80 »

Hallo Horst!

Die Größe sollte wohl nur passen und die Felgen sind ja auch ganz ok, nur mit 4mm Restprofil (auf Winterreifen) machst du weder dich noch deinen Audi glücklich.

Besten Gruß
Lars
*der195-60-15aufAerosImWinterFährt*
Antworten