Typ 44 erworben...ein guter Kauf ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

Typ 44 erworben...ein guter Kauf ??

Beitrag von Gast »

Hallo,
Habe heute einen 100er Typ 44 gekauft.
Er ist Baujahr Ende 1990 und aus 2 Hand.
2,3 Liter NF
170 tkm
Lückenloses Audi Scheckheft

für 1500 euronen
Wenn ich manche Angebote bei ****scout24 sehe geht der Preis in Ordnung.
Oder wie seht Ihr das ?
Svensen

Beitrag von Svensen »

Hallo,
Habe heute einen 100er Typ 44 gekauft.
Er ist Baujahr Ende 1990 und aus 2 Hand.
2,3 Liter NF
170 tkm
Lückenloses Audi Scheckheft

für 1500 euronen
Wenn ich manche Angebote bei ****scout24 sehe geht der Preis in Ordnung.
Oder wie seht Ihr das ?
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Svensen1 hat geschrieben:Oder wie seht Ihr das ?
Naja, wir sehen ja nix ;)
...sprich wir können aufgrund der Beschreibung den Zustand nicht beurteilen.

Wenn der Wagen, so wie man es sich bei durchgehendem Scheckheft ja erhofft, einwandfrei läuft und dies auch erstmal so bleibt, ist das sicher gut angelegtes Geld.
170tkm ist mittlerweile für so nen Wagen recht wenig.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Svensen

Beitrag von Svensen »

naja...das Auto ist unfallfrei und hat die letzte Inspektion bei 168 TKM bekommen. Tüv 2 jahre ohne Mängel.
Ausstattung ist normal...mit ABS, Nebel und sogar Climatronik. Der Mann hat das auto 13 Jahre lang gefahren und alle Inspektionen wurden bei Audi durchgeführt.
Ich habe schon 9 jahre Typ 44 gefahren ...allerdings einen 2.0.
Der ist jetzt leider in Russland, da wäre dieser nun auch beinahe hingekommen.
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

also selbst wenn was dran ist, jedenfalls nichts großes.

viel falsch gemacht haste nicht.

1500 € ist nicht viel. aber wenn der preis so niedrig ist- der verkäufer kennt sich sicher aus.
du mußt selbst die kleinsten sachen rechnen "kleinvieh macht auch mist" und das kann meistens richtig ins geld gehen !
Svensen

Beitrag von Svensen »

der Preis war nicht zwangsläufig niedrig da das Auto bei Ebay angeboten wurde und der Verkäufer die Auktion an einem Werktag um 13.30 Uhr hat enden lassen...das war taktisch unklug nach meiner Meinung.
Mein 2.0 ging 2003 für 1400 euro weg und hatte 238 tkm gelaufen. Nun werde ich den Wagen noch umrüsten auf ne günstigere Steuerklasse. Habe mal gelesen das der Verbrauch ziemlich gleich mit dem des 2.0 Liter sein soll....das wären dann 9-10 Liter .
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

also deine verbrauchs-vermutung kommt wohl hin. über die 170TKM musste dir null gedanken machen (ich hab meinen NF mit 330TKM gekauft für 700€ und habe nun 366TKM runter). die Euro 2-Umrüstung würd ich auf jeden fall empfehlen, hab ich mir auch geleistet .....sonst kann man so ein auto ja kaum noch unterhalten.
viel spass damit !!!!
gruß
der mike :wink:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Wenn es nach den Spritpreisen geht kann man sich bald eh kein Auto mehr erlauben, aber ein vergleichbarer BWM oder Stern schluckt wesentlich mehr und Heckantrieb ist nichts für mich. Die Wintereigenschaften des Typ 44 sind nach meiner meinung nur noch von allradgetriebenen Fahrzeugen zu übertreffen....
Svensen

Beitrag von Svensen »

sucht noch jemand einen 2.3 Avant Q ?
http://cgi.ebay.de/Audi-100-Avant-Quatt ... dZViewItem
SUMPFI
Testfahrer
Testfahrer

guter kauf ???

Beitrag von SUMPFI »

meiner meinung ist der preis normal.
tüv neu ist immer gut.
und scheckheft sowieso.
-
für das gleiche geld bekommt man
aber auch einen audi 200.
mit besserer ausstattung.
PLZ.84144
-
Manfred R.
Entwickler

Beitrag von Manfred R. »

Der Preis ist schon ok. Es kommt auch immer drauf an, ob bald Reifen fällig sind, Auspuff oder Bremsbeläge etc. .
Ein niedrigerer Kaufpreis kann da nach 6 Monaten schnell ins Gegenteil verkehrt werden.
KLR Einbau für Euro2 ist zu empfehlen, Teile kosten 85-100 Euro.
Gute fahrt mit dem fast Neuwagen,
Manfred
Svensen

Beitrag von Svensen »

Habe das Baby gerade heimgeholt, Bremsen komplett sind 1 Jahr alt ( 3000KM ), Zündverteiler und alle kabel neu, Hyd.Pumpe neu, Bremskraftregler neu etc etc etc....habe 1 Dutzend Rechnungen mitbekommen. Lenkung knarzt etwas und Stossdämpfer sind nicht mehr die besten, Reifen und Winterreifen okay...Climatronic funzt und ist dicht. Und auf der Rückfahrt mussten wir den ADAC rufen weil mein Passat verreckt ist ( Lichtschalter kaputt ) soviel fürs erste

Und ich wollte keinen Audi 200 mit ner grossen Maschine...ich wollte speziell den NF haben.
Manfred R.
Entwickler

Beitrag von Manfred R. »

Na das sieht doch nach einem liebevoll gepflegten Fzg aus.
Viel Spaß damit, NF - immer eine gute Wahl ;-)

Gruß
Manfred
Antworten