UFO-Fragen....z.B. Mindestmaß UFO-Bremsscheibe?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
UFO-Fragen....z.B. Mindestmaß UFO-Bremsscheibe?
Hi,
irgendwie stelle ich mich mit der Suchfunktion zu glatt an...
Wie war denn nochmal das Mindestmaß der UFO-Bremsscheibe - für den Fall, daß man jemanden findet, der einem den Rost-Mist runterdreht?
Und:
Wie war das nochmal mit den Billig-Ebay-Bremssteinen...verwendbar, oder besser nicht?
Und:
Gibt es noch den Reparatursatz für den Sattel beim freundlichen?
Eine Staubmanschette ist gerissen - so würde ich gern die Sättel regenerieren.
Wo finde ich denn eine Anleitung?
Gruß Manna
irgendwie stelle ich mich mit der Suchfunktion zu glatt an...
Wie war denn nochmal das Mindestmaß der UFO-Bremsscheibe - für den Fall, daß man jemanden findet, der einem den Rost-Mist runterdreht?
Und:
Wie war das nochmal mit den Billig-Ebay-Bremssteinen...verwendbar, oder besser nicht?
Und:
Gibt es noch den Reparatursatz für den Sattel beim freundlichen?
Eine Staubmanschette ist gerissen - so würde ich gern die Sättel regenerieren.
Wo finde ich denn eine Anleitung?
Gruß Manna
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
-
Audi.200.20v.turbo
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Grenze sind tatsächlich die 23mm - gefahren werden sie jedoch immer noch gut und gern bis 21,5mm - ab 21mm abwärts werden sie dann aber empfindlich wenn die Beläge auch arg schmal sind.
Auf der Scheibe werdet Ihr in der Regel keine Angaben zum Mindestmass finden.
Die Ebay-Angebote sind die selben Scheiben, die Ihr auch bei Audi bekommt.
Gruß
jens
Auf der Scheibe werdet Ihr in der Regel keine Angaben zum Mindestmass finden.
Die Ebay-Angebote sind die selben Scheiben, die Ihr auch bei Audi bekommt.
Gruß
jens
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Naja, auf normalen Scheiben ist das Mass in der Regel drauf, auf den UFOs hab ich es leider noch nie gesehen. wenn es von Euch jemand auf seiner Scheibe findet, darf ers gern behalten 
Nee, ein Bild wäre aber mal nicht schlecht, würde ich gern mal sehen
Grüßle
jens
PS: die dünnste UFO-Scheibe, die ich bislang in die Finger bekommen habe, hatte noch knapp über 19mm und bereits gewaltige Ausbrüche am Aussenrand.
Nee, ein Bild wäre aber mal nicht schlecht, würde ich gern mal sehen
Grüßle
jens
PS: die dünnste UFO-Scheibe, die ich bislang in die Finger bekommen habe, hatte noch knapp über 19mm und bereits gewaltige Ausbrüche am Aussenrand.
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
Hi,
gerade habe ich es auch gefunden - man muß ja nur mal nachdenken,wo die scheibe noch verbaut wurde....siehe da, das V8-Forum zeigt einen Link auf Chris Millers Homepage (hätte man auch eigentlich selbst drauf kommen können) - der wieder auf eine andere Seite linkt:
http://www.succulents.com/quattro/ufo.html
Da steht 23mm.
Meine Scheibe hat inzwischen knapp 23 mm und ist original VAG Bj.97
Ich denke aber - angesichts dessen, daß man bei Eblöd 21mm Scheiben findet, könnte ich bei meinen trotzdem noch nen 10tel runterdrehen lassen, oder?
Gruß Manna
gerade habe ich es auch gefunden - man muß ja nur mal nachdenken,wo die scheibe noch verbaut wurde....siehe da, das V8-Forum zeigt einen Link auf Chris Millers Homepage (hätte man auch eigentlich selbst drauf kommen können) - der wieder auf eine andere Seite linkt:
http://www.succulents.com/quattro/ufo.html
Da steht 23mm.
Meine Scheibe hat inzwischen knapp 23 mm und ist original VAG Bj.97
Ich denke aber - angesichts dessen, daß man bei Eblöd 21mm Scheiben findet, könnte ich bei meinen trotzdem noch nen 10tel runterdrehen lassen, oder?
Gruß Manna