Hallo Horst,
Ohm messen ist mit den heutigen Meßgeräten ein Kinderspiel. Kann jede Ohmi spielend lernen
Man nehme ein Multimeter, wenn man keins hat, kauft man sich eins, für den seltenen Dann-und-wann-Einsatz durch den sonst nicht elektrik-interessierten Hobby-Autoschrauber reicht sicher auch schon eins ausm Baumarkt für 10 Euro (neulich gabs welche für 3,99 im Plus).
Das stellt man dann erst auf On und dann auf Ohm

Zur Probe mal die beiden Meßleitungen zusammenhalten, da sollte dann was um Null angezeigt werden, dann ist das Gerät zumindest schonmal nicht ganz kaputt
Dann die Leitungen an die Pole vom N75 halten, sollte was um die 30 angezeigt werden, dann paßts.
Ob Du die Motorkontroll-Leuchte hast, kannst Du ganz einfach testen. Reinsetzen, Zündung an, Motor nicht starten. Dann sollte sie leuchten.
Das gelbe Symbol oben ganz rechts über den Zusatzinstrumenten.
Wenn sie nicht leuchtet, ist sie entweder kaputt oder Du hast keine. Zur genaueren Diagnostik wäre dann als nächstes das Kombiinstrument auszubauen.
Viel Erfolg

Thomas