Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hab mal wieder ein paar Fragen (wenn Hinki schon im Urlaub is )
Wieso hat der MC1 Automat einen anderen LLK als der MC2, und welcher ist besser ?!
Und an was kann es liegen, damit ich in letzter Zeit nur noch 1,7 bar Ladedruck habe?! Habe neuen Multifuzzi und Drosselklappenschalter drin. War auch kurze Zeit bei 2,0. ABer jetzt nur noch 1,7
Habe die LLK-Schläuche durchgesehen, und kein Leck feststellen können.
Was für Mittel gibt es, um evtl. Lecks aufzuspüren, falls doch noch wo was raus kommt. Irgendwelches sehbares Zeugs, damit ich ein Leck feststellen kann
also der MC2 Kühler ist besser, weil zum einen dieser 2 flutig ist und zum anderen höhere Drücke aushält als der MC1 Kühler.
Übrigens ist der MC2 Kühler baugleich mit dem des 20V.
Fährt der Wagen denn merklich schlechter? Könnte ja sein, dass die Anzeige nur ein bissel rumspinnt. Da ist es immer das beste eine Analoge Anzeige verbaut zu haben.
Soweit ich informiert bin gibts kein "besser" beim LLK, solange die Kühlfläche gleich groß ist.
Ladedruckmäßig könnte das N75 defkt sein, oder evtl. auch der Ladelufttemp.geber hinüber sein. Beides hat auswirkungen auf den Druck.
Leckmittel kenn ich leider keine
aber das beste Leckmittel ist ausbauen und genau untzer die Lupe nehmen
Olli W. hat geschrieben:
Letzterer hat lediglich KEINEN Anschluss für den IAT, ist aber ansonsten baugleich.
.
Hi Olli,
wat isn IAT?
Fragende Grüße
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Hab ja den MC2 drin. Aber nen MC1 noch als Schlachter deswegen die Frage wegen des LLK's. Werd wohl mein N75 gegen den des Schlachters tauschen und den LLK Sensor danach, damit ichs weiß, obs an einem von beiden gelegen hat. Wenn nicht, was kann noch sein
Da ich LLK und Schläuche ausschließe ! Laut analoger Ladedruckanzeige stimmt der BC fast. Bis auf die Gedenksekunden.