Dringend:Günstigen Audi 200

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kuerki

Dringend:Günstigen Audi 200

Beitrag von Kuerki »

Hallo Freunde.

Ich suche einen günstigen Audi 200 und wollte fragen welchen Ihr da empfehlen könnt, wobei ich mit günstig Hauptsächlich den Unterhalt meine, sprich Reparaturen und Ersatzteile.

Jedoch sollte folgende Bedienungen erfüllbar sein:
Euro 2 Umrüstung und Quattro Antrieb.

Bin über Eure hilfe dankbar da es bei mir etwas eilig ist und ich somit die Zeit nicht habe mich intensiv damit zu beschäftigen.

Grüße Dirk
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Moin !

Hmmm.
Bei deinen Bedingungen bleibt eigentlich nur der 20V übrig.
der hat als einziger euro2 und quattro.

Und ob der im Unterhalt und bei den Ersatzteilen erschwinglich ist, das will ich mal hier lieber nicht diskutieren :D

Ob die Euro2 für den MC durch ist, weis ich jetzt nicht, auf jeden Fall wohl in der Arbeit.
Wenn, dann wäre das für dich die nächste Wahl.

Der NF im 200 ist wohl extrem selten ( ausser in dem 200er vfl rechtslenker import aus SA, der letztens hier im forum war, das war wohl eine art nf ).
Im 100er hat der nf eine euro2, aber offiziell nicht für den Q .


Soweit ein paar Gedanken dazu ..

grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Dirk,

was ist denn nun mit Deinem Schlitten? Gehts länger ?

Einen 200er quattro mit Euro 2 wirst Du wirklich nur als 20V bekommen, andere gibt es leider nicht.

Aber warum Euro 2 zur Bedingung machen, zweimal weniger Tanken und die Mehrsteuer ist wieder drin :-)

Ansonsten: Entweder auf den quattro verzichten und nen 100er 4-Zylinder oder NF kaufen, oder einen V8 - für den gibt es auch die Euro 2 (für beide Motoren 3.6er und 4.2er) und da fällt das dann wenigstens gleich richtig auf :-)

Grüßle
Jens
Kuerki

Beitrag von Kuerki »

Also einen 20V möchte ich ungern nochmal haben wollen da ich bei meinen jetzigen den zweiten Motorschaden habe :evil: :evil: :evil: .
Außerdem kann ich mir die Kosten nicht ein zweites mal leisten.

Und wie sieht es beim 100´er aus? Gibt es da irgendwas?
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Also: 100er nur als Fronti und nur als Sauger mit Euro 2 - 200er nur als 20V

Wieso hast Du jetzt den zweiten Motorschaden, Du machst ja Rolf noch Konkurrenz???

Such Dir nen 80er/90er quattro mit NG (NF halt im 80er) für den gibt es soweit ich weiß Euro 2.

Grüßle
Jens
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Kuerki hat geschrieben:Also einen 20V möchte ich ungern nochmal haben wollen da ich bei meinen jetzigen den zweiten Motorschaden habe :evil: :evil: :evil: .
Ähm.
zweiten Motorschaden ?
Hab ich da was verpasst ?
Wie dieses denn ?

grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Wie - Was???

Beitrag von Horst S. »

Kuerki hat geschrieben:Also einen 20V möchte ich ungern nochmal haben wollen da ich bei meinen jetzigen den zweiten Motorschaden habe :evil: :evil: :evil: .
Außerdem kann ich mir die Kosten nicht ein zweites mal leisten.

Und wie sieht es beim 100´er aus? Gibt es da irgendwas?
Erzähl mal etwas über den zeiten Motorschaden - wie ist denn das schon wieder passiert.

Also meiner läuft (bis jetzt) erste Sahne und so langsam gefällt es mir einen 20V zu fahren... :D
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Re: Dringend:Günstigen Audi 200

Beitrag von Horst S. »

Kuerki hat geschrieben:Hallo Freunde.

Ich suche einen günstigen Audi 200 und wollte fragen welchen Ihr da empfehlen könnt, wobei ich mit günstig Hauptsächlich den Unterhalt meine, sprich Reparaturen und Ersatzteile.

Jedoch sollte folgende Bedienungen erfüllbar sein:
Euro 2 Umrüstung und Quattro Antrieb.

Bin über Eure hilfe dankbar da es bei mir etwas eilig ist und ich somit die Zeit nicht habe mich intensiv damit zu beschäftigen.

Grüße Dirk
Hallo nochmal,

günstig ist relativ, aber er hat wenig Kilometer.

http://www.mobile.de/SIDpKuuGVSsItKz4UM ... 1180197256&

ansonsten ist natürlich ein Audi 100, NF, Fronti erste Wahl was den Verbrauch und den Unterhalt angeht (Euro 2).
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

@ Horst S. und alle anderen -

Beitrag von Pollux4 »

DAS ist KEIN Audi 200 !!! Ich hab mir den angesehn, siehe Beitrag bei TALK " Wollte heute ein Auto kaufen aber... " !!!


VLG Pollux4
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Re: @ Horst S. und alle anderen -

Beitrag von Horst S. »

Pollux4 hat geschrieben:DAS ist KEIN Audi 200 !!! Ich hab mir den angesehn, siehe Beitrag bei TALK " Wollte heute ein Auto kaufen aber... " !!!


VLG Pollux4
Nene, wollte auch damit nicht sagen dass es ein 200er ist.

War sowieso nicht den den ich meinte, sondern diesen hier:

http://www.mobile.de/SIDfoMfYacnIobFw0N ... 1182679100&
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

bei der laufleistung haste n auto für die ewigkeit *ggggg* schönes ding und steht beim hennesz in der ecke würd ich fast sagen...so von der plz her ...

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Kuerki

Beitrag von Kuerki »

Ok auf die Euro2 Umrüstung könnte ich auch noch verzichten aber nicht auf den Quattro und das er günstig sein sollte.

Der zweite Motorschaden ist auf der Autobahn passiert (Auto am Dienstag geholt und Mittwoch bei einfahren entstanden) als ich gemerkt habe das die Öltemperatur auf ca. 150 Grad gestiegen ist, wobei sich die dann auch angekühlt hat.
Nach einer längeren Pause ist bei der Weiterfahrt auf der Autobahn die Temperatur auf 170 Grad gestiegen und nicht gesunken obwohl ich die Geschwindigkeit erheblich reduziert habe.
Öl war aber genügend drin und ist jetzt immer noch genügend drin also lag es diesmal nicht daran.

Wobei auf davor schon eine Weile die Ölkontrollleuchte (Ölkanne) aufleuchtete.

Aber nun habe ich keine Nerven mehr und werde mein 20V deswegen auch verkaufen.
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Also, die Ölwarnung heisst immer noch, das kein hinreichender Druck da ist, rote Warnungen, dass etwas kritisches akut nicht stimmt und man sofort anhält....

Wenn noch Öl da ist, aber kein Druck, wird wohl die Ölpumpe hin sein.

Solange man dann nicht noch ewig mit dem überhitzten Motor rumfährt, sollte sowas ohne Folgeschäden ausgehen...

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Kuerki

Beitrag von Kuerki »

Dann habe ich wohl was falsch gemacht da ich damit rumgefahren bin da ich ja heim wollte.

Also würdest Du sagen das es an der Ölpumpe gelegen hat?

Grüße Dirk
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Beitrag von Horst S. »

Kuerki hat geschrieben:Dann habe ich wohl was falsch gemacht da ich damit rumgefahren bin da ich ja heim wollte.

Also würdest Du sagen das es an der Ölpumpe gelegen hat?

Grüße Dirk
Wieso bist denn weitergefahren?


Läuft der Wagen nun nicht mehr?
Kuerki

Beitrag von Kuerki »

Laufen tut er schon aber man hört wieder so ein klackern wie beim ersten Motorschaden wobei die Diagnose der Abschleppdienst gesagt hat.

Heute hat auch ein Kollege von mir gemeint das es vielleicht auch nur ein Lager sein kann was sich halt genauso anhört wie ein Motorschaden.

Wie kann ich das genau feststellen?
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

zerlegen und reingucken ? wüsste sonst nicht wie man das machen will...

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten