Verdammte Drecksbande elendigliche die Zweite!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Remo Arpagaus
Entwickler

Verdammte Drecksbande elendigliche die Zweite!

Beitrag von Remo Arpagaus »

Und gleich noch einen drauf:

Trotz horrender Spritpreise ( ich weiss, in D sind sie noch höher ), hat unsere gute alte eidgenössische Regierung per heute eine Zusatzsteuer auf Sprit, den sog. Klimarappen, in höhe von 1.5 Rappen je Liter eingeführt.
Mit den läppischen 100 Mio sFr. jährlich will man Projekte zur Reduktion des CO2-Ausstosses realisieren.

Besten Dank nach Bern! Verdammtes linksgrün-soziales Dreckspack!!!! :evil: :evil: :evil:

Gruss Remo ( dersonsthierkeinepolitischendiskussionenführenwill )
Limo-Lover
Projektleiter
Beitrag von Limo-Lover »

Hallo Remo ,

Eigentlich find ich gut , dass
die Regierung den Co2-Ausstoss reduzieren will ,
aber bitte nicht auf Kosten der Autofahrer . Aber
meiner Meinung nach kommts auf 1.5 Rappen
nicht mehr an :roll:

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Horst S.
Projektleiter

Re: Verdammte Drecksbande elendigliche die Zweite!

Beitrag von Horst S. »

Remo Arpagaus hat geschrieben:Und gleich noch einen drauf:

Trotz horrender Spritpreise ( ich weiss, in D sind sie noch höher ), hat unsere gute alte eidgenössische Regierung per heute eine Zusatzsteuer auf Sprit, den sog. Klimarappen, in höhe von 1.5 Rappen je Liter eingeführt.
Mit den läppischen 100 Mio sFr. jährlich will man Projekte zur Reduktion des CO2-Ausstosses realisieren.

Besten Dank nach Bern! Verdammtes linksgrün-soziales Dreckspack!!!! :evil: :evil: :evil:

Gruss Remo ( dersonsthierkeinepolitischendiskussionenführenwill )
Hallo,

dann hatte ich ja vorgestern noch Glück, denn da hab ich zu 1,13 Euro noch mal 97 ltr. von der Schweiz nach Deutschland exportiert.

Schöne Grüße aus D
Harald

Gut, daß ich gestern nochmal in der Schweiz tanken war.

Beitrag von Harald »

Also ich habe gestern richtig günstig in der Schweiz getankt.

69 L für umgerechnet 67 €

Wie das geht: Ich war in Basel tanken, geh zum Tankwart und sag Säule 3.
Hab den Tankwart gefragt, ob ich auch in Euro zahlen kann, und er sagte, kein Problem, das macht 40,irgendwas €. Ich gebe ihm 50 und er gibt mir 15 Franken und irgendwelches Kleingeld zurück. Da war ich doch etwas verwundert, und hab schon gedacht, ich hätte gar keine 70 L getankt. Also ging ich zur Säule und das standen 69 L.

Ehrlich wie ich bin, bin ich nochmal rein, und sagte da stimmt was nicht. Er guckt nach, rechnet hin und her und meint dann, er bekommt noch 35 €.

Ich gebe ihm 20 € und den 10 Franken Schein und frage dann, ob das so okay wäre: "Ja, das kommt hin! und tschüss.

War doch ein Klasse Kurs, oder? :} :} :} :} :}} :}} :}} :}}

Harald
sbanker

Hallo miteinander

Beitrag von sbanker »

Die Spritpreis schwanken regional sehr stark, ich habe schon Schwankungen von 14 Rappen festgestellt innerhalb von 20 Kilometer und das nur schon beim 95er Bleifrei. Letzten Freitag habe ich noch für 1.58 Franken getankt wo die Zürcher Tankstellen schon lange 1.72 aufgerufen haben. Nur Shell wird immer dreister mit dem V Power Sprit 1.89 habe ich mal an einer Tankstelle gesehen und ich muss schon sagen da bleibe ich doch lieber beim 98 für meinen Audi und der Rest wird mit 95er von der Rudi Rüssel Tankstelle betankt.

Gruss an alle
Sbanker
Lupus
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL

Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B)

Beitrag von Lupus »

Limo-Lover hat geschrieben: Aber
meiner Meinung nach kommts auf 1.5 Rappen
nicht mehr an :roll:

ja leider, aber so haben wir vor 10 Jahren auch schon gedacht, und siehe wo es uns schleichend hingeführt hat.

Auf die nächsten 10

Gruß Lupus
Antworten