Hallo Skippi,
normalerweise kommt Wasser wenn Du die Münze einwirfst, aber nur ein geringer Druck (50 bar).
Wenn Du den Pistolengriff betätigst, kommen ca. 100 bar.
Kann sein das es Waschparks gibt wo das anders ist, ich kenne aber keine.
Die Sache hört sich vielleicht brutal an, ist sie aber nicht. Habe damit positive Erfahrungen gemacht.
Bei Jo´s DR kann nichts passieren: Der hat weder ein Klimatronik-Display, noch Ledersitze*, noch Airbag, noch sonstiges was durch ein paar Spritzer Wasser in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.
Im schlimmsten Falle (wenn man zu viel Wasser nimmt) muss man das Dämmaterial unterm Teppich trocken legen. Aber normales Wasser trocknet wenigstens, Glysantin nicht.
Ich habe sogar schon Innenräume von Autos komplett abgedampft, auch mal bei einem moderneren Auto (Opel Astra mit jeder Menge Elektronik).
Das Auto war eine Hundehütte, total verdreckt, stank nach Hund ohne Ende, in der Reserveradmulde krabbelten Läuse.
Ich habe das Auto in den Waschpark gefahren, das Radio ausgebaut, Lenkrad mit einer Plastiktüte abgedeckt und ein paar Handtücher gerollt und über den Übergang Armaturenbrett Frontscheibe gelegt, damit kein Wasser hinter das Armaturenbrett fliesst.
Dann habe ich alles mit PUR1000 eingesprüht. Den Himmel, die Sitze, die Türverkleidungen inkl. Ablagefächern und Aschenbechern, Mittelkonsole, Heckklappe von innen etc.
Dann mit dem Dampfstrahler abgedampft, bis alles schwamm. In der Reserveradmulde habe ich einen Stopfen raus genommen, damit die Läuse abfliessen konnten
Dann mit dem Naßsauger alles trocken gesaugt, nach einer Woche war das Auto trocken.
Es stank nicht mehr und war sauber, der Kunde sehr zufrieden.
Er hatte eine Hundeallergie bekommen von seinem EIGENEN Hund. Den Hund musste er abgeben, und nach zwei Wochen Urlaub bekam er auch in dem Auto Asthmaanfälle als er wieder damit fahren wollte.
Gruß
Christian S.
*In extremen Fällen reinige ich auch Ledersitze mit PUR1000 und Wasser.
Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen, da muss einiges beachtet werden, man kann das Leder sowohl bei der Reinigung als auch bei der Trocknung (niemals durch Wärme/Sonne, sonst Leder tot!) vieles verkehrt machen.
P.S.: Was ich noch ausgebaut hatte waren die Lautsprecher, sonst aber nix. Alles andere wurde komplett abgedampft und geflutet.