Was für ein Modell habe ich eigentlich genau??
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Turbo_MC1
Was für ein Modell habe ich eigentlich genau??
is ein 1.10.87 typ 445 avant quattro turbo (MC mit Kat)
hat den alten look innen und keine 200er Front...
Könnte das vielleicht ein 200 Exlusiv sein - einer von den 200 stk vfl < 1.88 ??
mfg Turbo_MC1
hat den alten look innen und keine 200er Front...
Könnte das vielleicht ein 200 Exlusiv sein - einer von den 200 stk vfl < 1.88 ??
mfg Turbo_MC1
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Hallo ,
Was meinst du mit keine 200er Front ?
Dann wirds wohl ein 100er sein .
Gruss Mirco
Was meinst du mit keine 200er Front ?
Dann wirds wohl ein 100er sein .
Gruss Mirco
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Skippi
Hi !
Erstmal gefragt, was meinst Du mit 445 ???
Die Schlüsselnummer zu 3 im Fahrzeugbrief oder Schein wäre erstmal interessant.
Es kann natürlich ein 200er sein, der aus was weiss ich für Gründen auf eine 100er Front umgebaut wurde.
Aber man erkennt es zum Beispiel in der Regel am Tacho. Haben die Ziffernblätter das Aussehen vom Nachfacelifter 100er oder 200er ?
Zudem wäre wie gesagt die Schlüsselnummer zu 3 interessant.
Gruss!
Alex
Erstmal gefragt, was meinst Du mit 445 ???
Die Schlüsselnummer zu 3 im Fahrzeugbrief oder Schein wäre erstmal interessant.
Es kann natürlich ein 200er sein, der aus was weiss ich für Gründen auf eine 100er Front umgebaut wurde.
Aber man erkennt es zum Beispiel in der Regel am Tacho. Haben die Ziffernblätter das Aussehen vom Nachfacelifter 100er oder 200er ?
Zudem wäre wie gesagt die Schlüsselnummer zu 3 interessant.
Gruss!
Alex
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Turbo_MC1
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Skippi
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Turbo_MC1
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Skippi
Also die 44 5 müsste der Bestellschlüssel sein, "Typ 44 Ausführung 5", das wäre ein 100 Avant, dahinter müsste wahrscheinlich noch PF9 stehen (für turbo quattro 5Gang; das kann aber möglicherweise je nach Bj variieren, die PF9 gilt für ´90).
(44 3 ist 100 Limo, 44 7 200 Limo, der 200 Avant müsste dann 44 9 haben)
Die Typschlüsselnummer ("zu 3") müsste 376 oder 451 sein (die ersten 3 der 6 Ziffern), Du hast die FIN ("FahrzeugIdentifizierungsNr", zu 4.) geschrieben (übrigens JN 0177xx zu lesen, die Seriennummer ist 6-stellig).
... Die Schlüsselnummern stehen im Brief und Schein aber weiter vorne unter den Ziffern 2 und 3 (Hersteller und Typ/Ausführung), der Wust unter "Vermerke des Herstellers" ist eher schwer zu entziffern
...PF9 ist beim VFL wohl H95.
Der 200exclusiv ist der einzige VFL mit ausgestellten Kotflügeln.
Ciao
André
(44 3 ist 100 Limo, 44 7 200 Limo, der 200 Avant müsste dann 44 9 haben)
Die Typschlüsselnummer ("zu 3") müsste 376 oder 451 sein (die ersten 3 der 6 Ziffern), Du hast die FIN ("FahrzeugIdentifizierungsNr", zu 4.) geschrieben (übrigens JN 0177xx zu lesen, die Seriennummer ist 6-stellig).
... Die Schlüsselnummern stehen im Brief und Schein aber weiter vorne unter den Ziffern 2 und 3 (Hersteller und Typ/Ausführung), der Wust unter "Vermerke des Herstellers" ist eher schwer zu entziffern
...PF9 ist beim VFL wohl H95.
Der 200exclusiv ist der einzige VFL mit ausgestellten Kotflügeln.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Skippi
Hallo,
wie du anscheinend ja jetzt selbst festgestellt hast ist dein Auto ein "normaler" Audi 100 Avant Quattro mit MC Maschine und 5-Gang Schaltgetriebe, kein umgebauter 200er und auch kein Exclusiv.
Die Mißverständnisse bezüglich der Schlüsselnummern rühren wahrscheinlich daher das es sowas in den österreichischen Zulassungspapieren nicht gibt, in den deutschen Dokumenten (Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief) kann man anhand dieser Nummern den Typ genauer identifizieren. 445 und H95 sind Modellkennziffern des Werks, aber auch anhand dieser Angaben kann man das Fahrzeug bestimmen. Denke mal das André und Skippi nicht geschaut haben wo du wohnst....
Gruß
Helge
EDIT: Q1/Q1 bedeutet das dein Auto Satinschwarz-Metallic ist, und zwar sowohl Dach als auch untenrum, deshalb steht das dort zweimal.
Bei mehrfarbig lackierten Autos (gabs aber beim 44er nicht in der Serie)
stehen dort unterschiedliche Kürzel.
wie du anscheinend ja jetzt selbst festgestellt hast ist dein Auto ein "normaler" Audi 100 Avant Quattro mit MC Maschine und 5-Gang Schaltgetriebe, kein umgebauter 200er und auch kein Exclusiv.
Die Mißverständnisse bezüglich der Schlüsselnummern rühren wahrscheinlich daher das es sowas in den österreichischen Zulassungspapieren nicht gibt, in den deutschen Dokumenten (Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief) kann man anhand dieser Nummern den Typ genauer identifizieren. 445 und H95 sind Modellkennziffern des Werks, aber auch anhand dieser Angaben kann man das Fahrzeug bestimmen. Denke mal das André und Skippi nicht geschaut haben wo du wohnst....
Gruß
Helge
EDIT: Q1/Q1 bedeutet das dein Auto Satinschwarz-Metallic ist, und zwar sowohl Dach als auch untenrum, deshalb steht das dort zweimal.
Bei mehrfarbig lackierten Autos (gabs aber beim 44er nicht in der Serie)
stehen dort unterschiedliche Kürzel.
Zuletzt geändert von fourbee am 02.10.2005, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
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'Christoph '
Geht doch alles viel einfacher:
mach die Motorhaube auf und schau nach, ob eine Tachowelle ans
Getriebe geht.
Falls ja, ist es ein 100er.
Wenn am Getriebe ein Geschwindigkeitsgeber sitzt ist es ein 200er.
Es ist schon ein Stück Arbeit, den mechanischen Tacho auf den elektronischen vom 200er VFL umzurüsten.
Auch wäre interessant, ob Du neben dem Cockpit in der mitte vom Armaturenbrett eine "Seifenschale" hast. Die hatten nur die 100er.
Bisher kenne ich niemanden, der einen Armaturenbrettwechsel durchgeführt hat (und ich hätte dann anstatt zum 200er zum NFLer gewechselt)
Dritter Indikator wäre die Front. Aber Du sagtest ja, die sei vom 100er
(also mit Blinkern neben den Scheinwerfern und nicht in der Stoßstange).
Nun kann man einen Mehrheitsentscheid machen und Dein Modell bestimmen.
Gruß
Christoph
mach die Motorhaube auf und schau nach, ob eine Tachowelle ans
Getriebe geht.
Falls ja, ist es ein 100er.
Wenn am Getriebe ein Geschwindigkeitsgeber sitzt ist es ein 200er.
Es ist schon ein Stück Arbeit, den mechanischen Tacho auf den elektronischen vom 200er VFL umzurüsten.
Auch wäre interessant, ob Du neben dem Cockpit in der mitte vom Armaturenbrett eine "Seifenschale" hast. Die hatten nur die 100er.
Bisher kenne ich niemanden, der einen Armaturenbrettwechsel durchgeführt hat (und ich hätte dann anstatt zum 200er zum NFLer gewechselt)
Dritter Indikator wäre die Front. Aber Du sagtest ja, die sei vom 100er
(also mit Blinkern neben den Scheinwerfern und nicht in der Stoßstange).
Nun kann man einen Mehrheitsentscheid machen und Dein Modell bestimmen.
Gruß
Christoph
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Turbo_MC1
Stimmt ... bzw. fastFourbee hat geschrieben: Denke mal das André und Skippi nicht geschaut haben wo du wohnst....
"Wien" habe ich sogar irgendwie gelesen ... aber dass er dann i.a. keine deutschen Papiere hat, war mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen
... wobei, seit gestern gibt es doch die neuen Fz-Papiere (Fz-Schein Teil I und II), müssten die Schlüsselnummern dann nicht zukünftig europaweit auftauchen ?
(oder sind die dann trotzdem weiter je nach Land unterschiedlich beschriftet ?)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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