NF nimmt (warm) nach kurzer standzeit kaum gas an
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- Mike NF
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NF nimmt (warm) nach kurzer standzeit kaum gas an
servus !!!!
hab mal wieder ne frage:
wenn ich meinen NF nach kurzer standzeit (mit warmem motor) wieder starte, nimmt er kaum drehzahl oder gaspedalbewegungen an ....sobald der dann etwas rollt, geht wieder langsam aufwärts........ansprechverhalten ist fast gleich null und der stottert so vor sich hin im leerlauf.... dachte erstan zuviel warmluft im motorraúm, da sich das nach kurzer strecke wieder klärt. aber der ansaugtrakt ist vollständig (dank uwe und jens) und original. untenrum wirkt er auch jetzt irgendwie müde und lustlos...so wie ich auf nem montag-morgen.....
hat da jemand ne idee zu ?
gruß
der mike
hab mal wieder ne frage:
wenn ich meinen NF nach kurzer standzeit (mit warmem motor) wieder starte, nimmt er kaum drehzahl oder gaspedalbewegungen an ....sobald der dann etwas rollt, geht wieder langsam aufwärts........ansprechverhalten ist fast gleich null und der stottert so vor sich hin im leerlauf.... dachte erstan zuviel warmluft im motorraúm, da sich das nach kurzer strecke wieder klärt. aber der ansaugtrakt ist vollständig (dank uwe und jens) und original. untenrum wirkt er auch jetzt irgendwie müde und lustlos...so wie ich auf nem montag-morgen.....
hat da jemand ne idee zu ?
gruß
der mike
-
JörgFl
-
1-2-4-5-3
- Mike NF
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also das gat-system arbeitet ..merkt man auch ne leichte drehzahlerhöhung auf cirka 1000 touren ..... kaltstart ist eigetnlich ganz in ordnung ...... die idee mit der lambdasonde kam auch schon, allerdings weiss ich net genau wie ich das testen soll..ich abziehen ?
@ jörg: ja ich weiss, ich hätte in mainz mit dir genauer schnacken können / sollen ...ich beiss mir jetzt schon wieder in den arsch, dass ich es vergessen habe...
gruss
der mike
@ jörg: ja ich weiss, ich hätte in mainz mit dir genauer schnacken können / sollen ...ich beiss mir jetzt schon wieder in den arsch, dass ich es vergessen habe...
gruss
der mike
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JörgFl
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ja jut, dann glaub ich dir das mal *ggggg* ich werd mal den test machen mit dem zündung ein-/ausschalten ...... und nochmal penibelst mit bremsenreiniger alle schläuche entlanggehen ...... kann man deim ESV-wechsel irgendwas verkehrt machen ? dass penibelste sauberkeit pflicht ist weiss ich .....aber sonst ? schwerer austausch ?
gruß
der mike
gruß
der mike
- arthur
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zum teil
servus mike,
mit einem hebeleisen kannst du (vorsichtig) an den spritleitungen anhebeln und die ESV ein wenig herausziehen.
grad soviel dass nu mit den beiden gabelschlüsseln (12er und 14er) die leitung abnehmen kannst.
wenn die leitung weg ist hast du gut platz um die ventile schön rauszuziehen.
es kann auch schon mal vorkommen, dass die vordere kappe nach beherztem rausziehen drinnen bleibt, also darauf achten, dass alles heraussen ist.
neue O-ringe besorgen und alles schön einölen vor dem einbau.
dann wieder nur ein stück hineien (leitung anklemmen) und mit hebeleisen eindrücken, geht wenn geschmiert ganz gut..
cu arthur
mit einem hebeleisen kannst du (vorsichtig) an den spritleitungen anhebeln und die ESV ein wenig herausziehen.
grad soviel dass nu mit den beiden gabelschlüsseln (12er und 14er) die leitung abnehmen kannst.
wenn die leitung weg ist hast du gut platz um die ventile schön rauszuziehen.
es kann auch schon mal vorkommen, dass die vordere kappe nach beherztem rausziehen drinnen bleibt, also darauf achten, dass alles heraussen ist.
neue O-ringe besorgen und alles schön einölen vor dem einbau.
dann wieder nur ein stück hineien (leitung anklemmen) und mit hebeleisen eindrücken, geht wenn geschmiert ganz gut..
cu arthur
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PUCH MONZA JPS "schwarze"
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