Was ist die Schalttafel????

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Matze100

Was ist die Schalttafel????

Beitrag von Matze100 »

Hallo,

Ich hab den KZ Motor mit KE-Jetronic

Ich hab die Leitung vom Anlasser, welche die 12V während des Start zum Kaltstartventil durchschaltet, durchgeprüft. Und sie hat in der Tat 12 Ohm Widerstand. Das KSV hat 4 ohm d.h. 3/4 bleibt auf der Leitung hängen.

2Volt kommen noch beim Ventil während des Starts an...... das is zu wenig....

Es gibt da eine Steckverbindung, 10-fach, gelb, hinter Schalttafel, T10d/4

Wo ist diese Steckverbindung??

Was is denn die Schalttafel??

Gibts noch andere Möglichkeiten wo sich der Übergangswiderstand gebildet haben könnte???

Vieleicht hatte ja schon mal jemand das Problem

Gruß
Matthias
StefanS
Projektleiter

Schalttafel...

Beitrag von StefanS »

Hallo ,
Schalttafel ist das Armaturenbrett - und wenn Du im Fahrerfußraum die Ablage rausschraubst kommst auch an die vielen bunten Stecker dran...

Das KSV wird von einem Thermoschalter hinten am Zylinderkopf gesteuert...
wenn da der Widerstand an den Kontakten (brauner zweipoliger Stecker) zu groß ist oder der Thermozeitschalter defekt....

würde den mal überbrücken zum Testen...

Gruß StefanS
geronet

Beitrag von geronet »

Die Schalttafel soll wohl irgendwo um's Lenkrad sein, den 10-poligen gelben Stecker kenn ich jedenfalls, der ist im Fahrerfussraum auf der linken Seite, neben dem Zusatzrelaisträger.
Da gibts auch noch einen schwarzen, grünen, blauen etc..
matze100

Beitrag von matze100 »

Den Thermoschalter hatte ich schon überbrückt........ werde mal im Fahrerfussraum suchen.....

Danke für die tipps....

Ich dachte eher die Schalttafel wäre das Kombiinstrument
Antworten