V8-Front - was beachten?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MikMak

V8-Front - was beachten?

Beitrag von MikMak »

Wie groß ist denn der Aufwand auf ne komplette V8-Front umzubauen? Schloßträger, Haube, Kotflügel, Stoßstange ist klar. Hab aber auf verschiedenen Fotos gesehen, daß der Bogen neben dem Kotflügel, der beim 100/200 direkt hinter den Scheinwerfern verläuft beim V8 nicht da ist, weil der bei dem im Schloßträger integriert ist. Was muss da speziell am Blech im Frontbereich geändert werden?
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo,
also den Schlossträger kannst Du lassen, wie er ist, die Haube passt auch so.

Aber soweit ich es in Erinnerung habe, ist dieser Bogen ein Problem im Hinblick auf die V8 Blinker & Neblis.

Das nächste Problem liegt im Bereich des Schwellers, der beim V8 bis zum Radlauf geht, beim Typ 44 aber zw. Türe und Radlauf Bestandteil des Kotflügels ist.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
MikMak

Beitrag von MikMak »

Naja fehlendes Blech kann man ja schweißen. Meinst Du wirklich man kann den Schloßträger lassen? Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Montage der Scheinwerfer und Stoßstange leichter mit den entsprechenden Originalträgern verbauen lassen oder?
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Ich hab´s noch nicht ausprobiert, aber frag mal Paul Fern von www.custom-auto-craft.com - der hat da Erfahrungswerte und beides (V8 & 44er)

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Ceag
Projektleiter
Beitrag von Ceag »

Hi,

sagmal wie weit sind den jetzt Deine Umbaupläne? Würde nämlich gerne ne V8 Stoßstange verbauen, wenn das ohne viel Aufwand möglich ist.

MfG

Ceag
MikMak

Beitrag von MikMak »

Ceag hat geschrieben:Hi,

sagmal wie weit sind den jetzt Deine Umbaupläne? Würde nämlich gerne ne V8 Stoßstange verbauen, wenn das ohne viel Aufwand möglich ist.

MfG

Ceag
Meine Umbaupläne starten konkret erst im Januar, weil ich grad beim Bund bin und nicht die Zeit hab die ich brauch.
Antworten