Hilfe Druckspeicher

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
newfarmer

Hilfe Druckspeicher

Beitrag von newfarmer »

Hi,

habe einen nagelneuen Druckspeicher verbaut und seitdem leckt er wie ein Kieslaster. Zuerst dachte ich "hättste mal doch neue Dichtringe genommen" und habe diese dann ersetzt, leider keine Änderung. Habe nun die Leckstelle endlich gefunden: Da ist rechts an dem viereckigen Anschluss so eine große Verschlussschraube (Plastik?) und genau da pisst es raus. Ist das normal, ist da ne Dichtung kaputt, muss ich den DS jetzt reklamieren (habe leider keinen Ersatz mehr)? Wer weiß Rat?
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Nochmal hi,

seid ihr denn alle noch ganz dicht? Ich meine natürlich an euren DS :wink: Guckt mal unters Auto.
Gast

Beitrag von Gast »

kann es ein das unter der Kappe ein Gewinde ist,dann muß da irgend ne Leitung rein.(Vermutung)

gruss Matthias
messerfloh

Beitrag von messerfloh »

Du meinst du hast da noch irgendwo einen Plastikstöpsel drin?!!
Die sind nur drin um die Bohrungen beim Transport vor Dreck zu schützen, da MUSS ein Anschluß oder wenigstens ein Blindstopfen aus Metall mit Dichtung rein. Wie soll das arme Plastikkapperl denn 100bar Druck aushalten? das ist nach dem ersten Mal Pumpen hinüber! Also alles nochmal nachschauen(selbstdoku evtl?), da hast irgend einen Wurm drin!
Viel Spaß und Erfolg und machs besser gleich!
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Die Platikschraube, die Du meinst, ist aus Metall und dient dazu die bohrung für den Niveauregulierungsanschluß zu verschließen bei Fahrzeugen die eben keine Niveauregulierung haben. Ist standartmäßig im DS drin, wer den Abgang braucht, muß eben erstmal die Schraube entfernen.

Evtl. ist die bei Dir nicht richtig angezogen oder tatsächlich undicht aus welchem Grund auch immer. Im Zweifelsfall besorgst Du dir eine Verschlußschraube (M10x1) und tauschst die aus. ist sicher billiger und schneller als den DS zu reklamieren und ein zu schicken.

Gruß
jens
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Nanu, so viele Antworten und ich hab gar keine Benachrichtigung gekriegt, hatte ich doch angekreuzt. Ok erstmal, danke für die Hinweise, hol ich das Ding halt nochmal raus (man kommt ja sonst kaum dran an die Schraube).
Antworten