Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
OK, ein wenig genauer: die Scheinwerfer komplett mit seitlichen Abdeckungen, Stoßstange samt Blinker und Nebelscheinwerfer, den Grill und die beiden zierleisten oben und unten benötigst Du, dann steht mit ein wenig Schrauberei dem Umbau nix im Wege. Wers ganz authentisch mag, der schraubt natürlich auch die haube des 200ers drauf.
Aber mal ehrlich: Wieso nicht 100er 100er lassen? Ich finde der sieht doch mindestens so gut aus wie der 200er!
das ist aber ganz schön teuer... wenn ich alleine an die scheinwerfer und stoßstange denke.
vorallem die chromleisten um die scheinwerfer und den grill sind ja sehr rar.
...reine Neugier. Habe mir neulich weiße Blinker besorgt und war ne Enttäuschung. Irgendwie sieht das komisch aus. Dem 200 stehen die viel besser. Werde wahrscheinlich die originalen wieder dranbauen. Aber die Chromzierleisten am 100 reizen mich sehr. Sieht absolut edel aus, passt auch super zu den Chromleisten an den Scheiben. Und wenn man schon dabei ist... War halt ein Gedanke.
Robbie: Das ist eben die Sache mit dem Geschmack ich habe Gottlob beide Versionen dastehen (100er und 200er) und kann mich wirklich nicht dazu durchringen zu sagen, der eine oder andere gefalle mir besser. Hat jeder was besonderes auf seine Weise.
Aurado: Passen tut der Spaß ohne irgendwelche Änderungen, lediglich an den Scheinwerfern mußt Du für den zusatzfernscheinwerfer ggf. ein Kabel extra ziehen.
Damit es auch untenrum richtig gut wird, würde ich noch den "alten" 200er Frontspoiler mit verbauen, geht aber auch ohne.
Und logisch: Billig ist was anderes, wenn überhaupt, dann such Dir die Teile zusammen von einem Schlachter auf dem Schrott für einen guten Komplettpreis.
ist wirklich reine Geschmacksfrage.
Aber wenn du auf einem Treffen mit einem 100er auffallen möchtest bleib bei den gelben (orangenen) Blinkern, fast alle haben die (komischen ) weißen dran.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
ist wirklich reine Geschmacksfrage.
Aber wenn du auf einem Treffen mit einem 100er auffallen möchtest bleib bei den gelben (orangenen) Blinkern, fast alle haben die (komischen ) weißen dran.
Grüßle
Thomas H
Your avant looks awesome! Do you have more photos? Sorry for writing in english , i'm lithuanian and I don't understand your speech
eigentlich sind es genaugenommen 3 zierleisten einmal die zwei verchromten ober und unterhalb der scheinwerfer und dann noch diese einer schwarze zwischen er unteren verchromten und der stossstange zumindest bei mir
hab vor gut 2 1/2 jahren 400 euro für das gesamte packet bezahlt inclusive scheinwerferreinigungsanlage in der stossstange
ist wirklich reine Geschmacksfrage.
Aber wenn du auf einem Treffen mit einem 100er auffallen möchtest bleib bei den gelben (orangenen) Blinkern, fast alle haben die (komischen ) weißen dran.
Grüßle
Thomas H
Hallo ,
Meiner hat noch die orangen Blinker Ausserdem
sieht er dann aus wie ein 200er , ist ja gar nicht individuell .
Ein Avant mit V8-Front würde mir besser gefallen .
Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Limo-Lover hat geschrieben:
Ein Avant mit V8-Front würde mir besser gefallen .
Gruss Mirco
DAS, würde ich sagen, fällt am besten/meißten auf!
Wenn dann noch einer so gut drauf is, nen V8 dareinzupflanzen, dann wär´s n echter V8-Avant.
Wer hat den V8 im 44er? Alex?
Ich meinte , in einer Ausgabe
der Audi Tuning war ein schwarzer
200er drin , welcher den V8 unter
der Haube hat .
Ausserdem gibts schon einen privaten
Umbau zum V8 Avant .
Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch