erhöhter Ladedruck
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
dome
erhöhter Ladedruck
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage. Und zwar fahre ich einen Audi 100 Avant mit MC 2 Motor, dieser ist noch original (ohne Chip).
Seit kurzem geht aber der Ladedruck lt. BC auf 1,6 bar hoch statt 1,4.
Was stimmt nicht? Hab gestern ein Katersatzrohr verbaut und die Lambdasonde deaktiviert.
Gibt es da einen Zusammenhang?
Gruss Dominik
ich hab mal ne Frage. Und zwar fahre ich einen Audi 100 Avant mit MC 2 Motor, dieser ist noch original (ohne Chip).
Seit kurzem geht aber der Ladedruck lt. BC auf 1,6 bar hoch statt 1,4.
Was stimmt nicht? Hab gestern ein Katersatzrohr verbaut und die Lambdasonde deaktiviert.
Gibt es da einen Zusammenhang?
Gruss Dominik
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Habe auch ein seltsames Phänomen.
Bei meinem gechipten 200 20V geht die LD-Anzeige im BC manchmal bis 2,1 bar.
Der Sensor wurde NICHT getauscht!
Ist da jetzt was faul?
Bei meinem gechipten 200 20V geht die LD-Anzeige im BC manchmal bis 2,1 bar.
Der Sensor wurde NICHT getauscht!
Ist da jetzt was faul?
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
audi20vcabrio
Hallo kpt.-Como,
die LD Anzeige des BC geht bis 2,0 bar mit Atmosphärendruck. Das heißt sie kann dir einen max. LD von 1 bar anzeigen. Die LD Anzeige wird im BC mit 0,1 -0,5 Volt angesteuert, dabei kann eine Stromschwankung auftreten und er kann ab und zu einen LD von 2,1 Bar anzeigen.
Die Anzeige kannst du ohne hin mit einem Chip voll vergessen, je nach Chip fährst du sowieso einen höheren LD. Fazit! eine ordentliche LD einbauen. z.B eine manuelle von Festo. kostet ein paar Euro aber du hast den LD immer im Augen, gerade wenn du einen Chip fährst.
Gruß
Peter
die LD Anzeige des BC geht bis 2,0 bar mit Atmosphärendruck. Das heißt sie kann dir einen max. LD von 1 bar anzeigen. Die LD Anzeige wird im BC mit 0,1 -0,5 Volt angesteuert, dabei kann eine Stromschwankung auftreten und er kann ab und zu einen LD von 2,1 Bar anzeigen.
Die Anzeige kannst du ohne hin mit einem Chip voll vergessen, je nach Chip fährst du sowieso einen höheren LD. Fazit! eine ordentliche LD einbauen. z.B eine manuelle von Festo. kostet ein paar Euro aber du hast den LD immer im Augen, gerade wenn du einen Chip fährst.
Gruß
Peter
-
audi20vcabrio
Hallo kpt.-Como,
die LD Anzeige des BC geht bis 2,0 bar mit Atmosphäredruck. Das heißt sie kann dir einen max. LD von 1 bar anzeigen. Die LD Anzeige wird im BC mit 0,1 -0,5 Volt angesteuert, dabei kann eine Stromschwankung auftreten und er kann ab und zu einen LD von 2,1 Bar anzeigen.
Gruß
Peter
die LD Anzeige des BC geht bis 2,0 bar mit Atmosphäredruck. Das heißt sie kann dir einen max. LD von 1 bar anzeigen. Die LD Anzeige wird im BC mit 0,1 -0,5 Volt angesteuert, dabei kann eine Stromschwankung auftreten und er kann ab und zu einen LD von 2,1 Bar anzeigen.
Gruß
Peter
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Stimmt - für rund 10,- bekommt man z.B. eine 40mm Anzeige von www.wika.de mit einem Anzeigebereich bis 2,5bar.kostet ein paar Euro...
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
...
Grüße
Sebastian