Mein Motor scheint wieder in Ordnung zu sein, aber beim Anlassen kommt sofort nachdem ich den Schlüssel loslasse (egal ob sofort nach Anspringen oder etwas später) für ca. eine Sekunde lang ein kreischendes Geräusch.
Zuerst dachte ich, das sei evtl. normal in dem Moment wo der Anlasser auskuppelt. Jetzt hab ich aber mal den Motor warmlaufen lassen (mit 3000 U/min), um festzustellen, ob er auch dicht ist oder immernoch Öl kommt. Dabei ist mir aufgefallen, daß dieses Anlasser-Geräusch auch manchmal beim Gas wegnehmen kommt.
Jetzt hab ich tatsächlich den Verdacht, daß der Anlasser gar nicht mehr ausklinkt, wie Chris mir im anderen Thread schon geschrieben hat.
Im SD steht auch einiges zum Anlasser (Reinigen etc.), was ich gerne mal versuchen möchte. Doch dazu muß ich erst mal wissen, wo der Anlasser bzw. der Magnetschalter sitzt und wie er aussieht
Weitere Fragen werden sicher folgen, wenn ich den Anlasser dann mal gefunden hab
Gruß, Michael
aber da hab ich irgendwie noch Hemmungen. Jetzt hab ich erst mal alles mal mit Caramba eingeseucht. Wenn's morgen immernoch nicht geht, muß vielleicht doch der Stahl-Hammer ran ?!?