Servus,
hab mal wieder ein Problemchen,
bei meinem 200 20V zischt es seit neusten unten im Fußraum wenn ich Bremse oder die Kupplung drücke,
hab eben mal die Verkleidung abgemacht das zischen kommt von einem
von den Zylindern die unten an den Pedalen sitzen,
wars das schon wenn ich den betroffenen Zylinder (also die Plastikdinger wo die Gummischläuche drauf gehen) wechsel ,oder hat es da was anderes geschossen.
Danke und Gruß Alex
Zischen im Fußraum beim bremsen und kuppeln?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Bernd F.
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Zylinder hin!
Hi Alex,
das leidige Thema des KupplungsGEBERzylinders!
Der sitzt direkt hinterm Pedal. Trennt die Kupplung noch normal?
Anfangs hat meine auch noch getrennt. Das hat ne Woche gehalten, dann war ende
Neuer Geberzylinder fällig! Such mal bei e . . . unter Kupplungszylinder.
Da hab ich meinen Nehmerzylinder her. Gutes Teil.
Gruß
Bernd
das leidige Thema des KupplungsGEBERzylinders!
Der sitzt direkt hinterm Pedal. Trennt die Kupplung noch normal?
Anfangs hat meine auch noch getrennt. Das hat ne Woche gehalten, dann war ende
Neuer Geberzylinder fällig! Such mal bei e . . . unter Kupplungszylinder.
Da hab ich meinen Nehmerzylinder her. Gutes Teil.
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Bernd
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Berni
Audi 100 Automatik
Berni
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Moooment!
Plastikdinger mit Schlauch dran hört sich für mich mehr nach den Tempomat-Schaltern an!
Tritt das ganze nur auf, wenn Du mit Tempomat gefahren bist und dann die Bremse oder die Kupplung trittst?
Dann is das normal, weil erst mal n bissl Luft ins Unterdrucksystem des Tempomaten gelangen muss, um den im Notfall zu deaktivieren.
Evtl. funzt ja der Kontakt nicht, dann baut er weiter Unterdruck auf und es zischt wohl n bissl länger. Bau die zwei Schalter (Wenn das die sind, die von oben auf´s Brems- und Kupplungspedal gehen) mal aus, prüf die Kontakte beim Betätigen, zerlege sie (etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt), mach sie sauber und fette danach mal den O-ring n bissl, dann is der wieder dicht (wird gern undicht durch die vorbeiströmende Luft)
Danach alles wieder zusammen, richtig justieren, fertig!
MFG Schmidti
Plastikdinger mit Schlauch dran hört sich für mich mehr nach den Tempomat-Schaltern an!
Tritt das ganze nur auf, wenn Du mit Tempomat gefahren bist und dann die Bremse oder die Kupplung trittst?
Dann is das normal, weil erst mal n bissl Luft ins Unterdrucksystem des Tempomaten gelangen muss, um den im Notfall zu deaktivieren.
Evtl. funzt ja der Kontakt nicht, dann baut er weiter Unterdruck auf und es zischt wohl n bissl länger. Bau die zwei Schalter (Wenn das die sind, die von oben auf´s Brems- und Kupplungspedal gehen) mal aus, prüf die Kontakte beim Betätigen, zerlege sie (etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt), mach sie sauber und fette danach mal den O-ring n bissl, dann is der wieder dicht (wird gern undicht durch die vorbeiströmende Luft)
Danach alles wieder zusammen, richtig justieren, fertig!
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
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firsttime