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Was für eine Bohrung hat der MC1 Motor eigentlich ?! Da evtl. ein Umbau eines Golf 1 16V's auf Turbo gemacht werden soll, und wenn diese eine Bohrung von 82,5 hätten, wäre es optimal
Der 3B hat doch 82,5 oder nicht ?! Meine dass die vom 20V identisch sind mit denen des 16V, ausser natürlich hitze-resistenter, und auch von der Kühlung besser.
Also passen die 10V Turbo nicht oder ?! Schade, würde ja ein Spender-Motor rum liegen
Hi,
Die 4 zylinder/5 zylinder haben tatsächlich die gleichen kolben drin...
Also passt der 20V turbo kolben beim 16V...
Nur die bohrung mußt du kontrollieren... wegen überholung oder so...
der 20V hat nur 2,2 l hubraum- nur der NF und der 20V sauger haben 2,3 liter...
2200/5 =440*4=1760
Der NF kolben wie der 1,9 liter 4 zylinder
2309/5 = 461,8*4=1847,2 ...
Wobei der 20V/MC irgendwas mit 2220 oder so in wirklichkeit hat- keine lust nachzuschauen...
Mfg Jörg
Der beim Tuning des 4zyliner GTI 1,8 darüber gestolpert ist, das die kolben des KU und DX gleich sind....gleiche bestellnummer bei Mahle...
KU=2,2 liter sauger 5zylinder Audi
DX=1,8 liter Sauger 4zylinder Golf GTI