Hallo liebe Forumser,
heute fahr ich zur Waschanlage und stelle mich in die Schlange. Aus lauter Langeweile mache ich das CD- Radio an, das zeigt neuerdings "Tape" auf dem Display und spinnt. Also zieh ich schnell mal die Radiosicherung aus der Zentralelektrik. Die gelbe gelbe Klammer war natürlich nicht zur Hand also etwas rumgewürgt - Sicherung raus und wieder rein. Dann wollte ich den Motor starten - nichts ! kein Klack, kein garnichts. Nach einigen Fehlversuchen habe ich dann aus lauter Verzweiflung nochmal an der Zentralelektrik gewackelt, dann gings plötzlich wieder.
Ich vermute nun ein hängendes Relais vom Anlasser. Gibts sowas ? welches ist es ? So kurz vor dem Urlaub würde ich es gerne tauschen. Was könnte es noch sein?
Anlasser hatte ich erst vor kurzem zerlegt, der kanns nicht sein. Zündschloss ? müsste man doch beim Schlüsseldreh merken, das da was nicht stimmt.
bin für alle Tips dankbar
Martin
20V sagt plötzlich keinen Mucks mehr - Hilfe !
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Remo Arpagaus
- Entwickler
Hoppla!
Hi Martin
Das Zündschloss läuft beim 44er direkt aufn Magnetschalter. Was ich mir höchstens vorstellen kann, wäre ein hängendes Relais des X-Kontakt, das trennt alle unnötigen Verbraucher vom Netz wenn man den Anlasser betätigt.
Hattest Du denn noch Saft aufm KI? Habe bei mir auch schon den Magnetschalter gereiningt und geschmiert, trotzdem hakt er manchmal....
Gruss und viel Glück
Remo
Das Zündschloss läuft beim 44er direkt aufn Magnetschalter. Was ich mir höchstens vorstellen kann, wäre ein hängendes Relais des X-Kontakt, das trennt alle unnötigen Verbraucher vom Netz wenn man den Anlasser betätigt.
Hattest Du denn noch Saft aufm KI? Habe bei mir auch schon den Magnetschalter gereiningt und geschmiert, trotzdem hakt er manchmal....
Gruss und viel Glück
Remo
-
martin_k
Hallo Remo,
Saft war da, Gebläse lief, alle Kontrolleuchten im KI taten ihren Dienst... Also bliebe doch nur das Zündschloss oder ein hängender Magnetschalter. Oder einer dieser sagenumwobenen Wackelkontakte
Bis jetzt funktionierts. Zur Not wird angeschoben.
Melde mich hiermit ab in den Urlaub. Morgen nach der Arbeit gehts los.
Tschüüüs
Martin
Saft war da, Gebläse lief, alle Kontrolleuchten im KI taten ihren Dienst... Also bliebe doch nur das Zündschloss oder ein hängender Magnetschalter. Oder einer dieser sagenumwobenen Wackelkontakte
Bis jetzt funktionierts. Zur Not wird angeschoben.
Melde mich hiermit ab in den Urlaub. Morgen nach der Arbeit gehts los.
Tschüüüs
Martin