Zusatzarmaturen beim Typ 44 nachrüsten, was ist zu beachten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Svensen
Zusatzarmaturen beim Typ 44 nachrüsten, was ist zu beachten
Wenn ich mir ein Kombiinstrument mit den Zusatzarmaturen einbauen möchte, liegen für die Anzeigen die Kabel, bzw Fühler schon im Auto ??
- Gerhard
- Site Admin

- Beiträge: 2871
- Registriert: 30.11.2003, 18:58
- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
- Kontaktdaten:
die Leitungen leider auch nicht
Hallo,
der "M-Kabelsatz" Zusatzinstrumente ist leider auch nicht serienmäßig.
Bei ab Werk serienmäßiger Auslieferung ist dieser Kabelsatz im Motorkabelsatz links enthalten. Eine Ausnahme macht da der NF, dort ist dieses Kabel separat ausbaubar.
Ich habe mir ein Kabel incl. der 2 Geber von einem NF mit Zusatzinstrumenten vom Schrott geholt.
Der Öldruckgeber "natur" (natur="Grau verzinkt"
035 919 561) gehört alternativ zu dem oberen Öldruckschalter eingebaut (Hast Du noch einen mit schwarzem Gehäuse erwischt muß der unten rein). Der Öltemperaturgeber (035 919 521B) wird von unten vorne in das Ölpumpengehäuse geschraubt. Dort befindet sich im nicht umgerüsteten Zustand eine Verschlussschraube.
Im Grunde genommen kann man sich auch einfach 2 Einzeladern von den jeweiligen Gebern zu den Zusatzinstrumenten legen und anklemmen.
Hier noch ein paar Fotos der Teile:




Viele Grüße
Gerhard
der "M-Kabelsatz" Zusatzinstrumente ist leider auch nicht serienmäßig.
Bei ab Werk serienmäßiger Auslieferung ist dieser Kabelsatz im Motorkabelsatz links enthalten. Eine Ausnahme macht da der NF, dort ist dieses Kabel separat ausbaubar.
Ich habe mir ein Kabel incl. der 2 Geber von einem NF mit Zusatzinstrumenten vom Schrott geholt.
Der Öldruckgeber "natur" (natur="Grau verzinkt"
Im Grunde genommen kann man sich auch einfach 2 Einzeladern von den jeweiligen Gebern zu den Zusatzinstrumenten legen und anklemmen.
Hier noch ein paar Fotos der Teile:




Viele Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de