Querlenker

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Peter S. Bremen

Querlenker

Beitrag von Peter S. Bremen »

Hi,
sind eigentlich alle Querlenker vorne bei den 44ern gleich, oder haben die Sportis, und die 20V´s andere?
Der Stabi ist ja wohl verstärkt.....
arri200

Beitrag von arri200 »

soviel wie ich weiss gibt es die Querlenker mit 18mm und mit 19mm Konus
du musst also wissen was bei dir verbaut ist.Das Konusmaß ist der Kopf der in den Achsschenkel gesteckt wird.
Benutzeravatar
Lupus
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 317
Registriert: 13.07.2005, 16:53
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL

Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B)
Wohnort: Bad Langensalza

Beitrag von Lupus »

Jo, sind definitiv anders.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

lupus hat geschrieben:Jo, sind definitiv anders.
Hi,
Was ist denn da anders?? Würde mich jetzt mal interessieren....
zumindest der Kopf ist anders, aber die verstärkten fahrwerke haben alle den großen, und die Servofahrzeuge meines wissens - zumindestens die neueren auch.

Mfg jörg
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

mal kurz mein senf dazu: der querlenker vom S6 plus hat defintiv nen sehr großen bolzen (bitte keine dummen bemerkungen über diese formulierung, ok ? :D ) ....und das federbein vom S6 plus passte zumindest beim imusch gut in den 20V --> wird der wohl den (gaaanz) großen haben. und mein NF hat auf jeden fall nen kleineren als der S6 plus, das konnte man auf den ersten block sehen. ABER: aufgrund wiedriger umstände hatte ich ja in mainz sehr gute kontaktaufnahme mit meinem querlenker. und laut jörgs-auto-teileprogramm (wir wolln ja keine namen nennen *gggg*) hab ich aber den grösseren der beiden im 100er erhältlichen drin .... wie passt das denn jetzt alles zusammen ???? laut akte gibt es nämluch nur die 151A = 18mm und die 152A = 19mm. ist das wieder das audi-typische "wir haben verbaut was da war" oder blick ich einfach nur aboslut nicht mehr durch ????? der vom S6 plus sah nämlich so aus, als wäre das noch ne dritte größe.....


hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß
der mike

P.S.: ich bin nicht betrunken !!!!!!! :D
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
arri200

Beitrag von arri200 »

Also mein 200er Turbo Quattro mit Servo hatt den 18mm verbaut.Laut deiner aussage JörgFI müsste ich ja dann den 19mm haben oder sehe ich das falsch.War bei Audi die sagten nach schlüsselnummer müsste es 18mm sein.Habe ich dann auch bestellt und den ausgebauten nachgemessen und es ist der 18mm.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Achso- ...
Ab fahrgestellnummer L-111380 hat der 19mm....


... aber nur beim fronti- der quattro hat andere anfangsnummern- und der 3B wieder...

Also- alte anscheinend immer 18mm egal ob 4 oder 5 zylinder...
Neue ab 89 bzw 90 (je nach motor und fgnr) 19mm.....

Hat jemand was anderes?

der C4 hat eine andere bestellnummer- dort alle C4 anscheinend gleich...


Mfg Jörg
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

JörgFl hat geschrieben:Ab fahrgestellnummer L-111380 hat der 19mm....
... aber nur beim fronti-
Neue ab 89 bzw 90 (je nach motor und fgnr) 19mm.....
Bei der Nr. wäre das erst ab Mitte 90.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Benutzeravatar
Ceag
Projektleiter
Beiträge: 2570
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ceag »

[quote="JörgFl"]Achso- ...
Ab fahrgestellnummer L-111380 hat der 19mm....


Da dürft Ihr euch nicht druf verlassen. Laut dieser These hätte ich auch 18mm gebraucht.

War aber falsch. Am besten selber nachmesen.
Antworten