also jetzt mal eine Frage an Euch:
Seit einiger Zeit surrt meine Lenkung immer wieder. Zuerst nur beim Einschlagen (starken), dann wieder überhaupt nicht, jetzt wieder bei leichten Lenkbewegungen.
Beim TÜV wurde an der Lenkung insgesamt nichts beanstandet. - Eine evtl. Reparatur möchte ich mir erst nächsten Monant leisten.
Das Surren /Knarzen ist sogar bis ins Lenkrad spürbar. Liegt es evtl. an der Servolenkung? Wenn ja, was kann es genau sein (Ursacheneinschränkung)
Kann ich es evtl. duch eine Domstrebe beheben? Irgendwann vor vielen Jahren hatte der TÜV mal kurz was vom Domlager links gemurmelt. Das aber so undeutlich und mit dem Nachsatz "das ist bei dem Wagen nicht weiter schlimm..."
danke für Euer Know-How!
Beim Lenken surrt es...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
BlueWalk
das Surrgeräusch ist unterschiedlich.
Manchmal ist es ganz laut, das nächste Mal spüre ich nur das Lenkrad, wie es ganz leicht vibriert.
Es wird beim Einschlagen nicht stärker. Wobei ich schon meine, daß die Sache hauptsächlich beim Einschlagen nach links passiert.
Was kostet mich denn der TAusch einer Servopumpe?
grüßle
Manchmal ist es ganz laut, das nächste Mal spüre ich nur das Lenkrad, wie es ganz leicht vibriert.
Es wird beim Einschlagen nicht stärker. Wobei ich schon meine, daß die Sache hauptsächlich beim Einschlagen nach links passiert.
Was kostet mich denn der TAusch einer Servopumpe?
grüßle