Ich habe einen V5 Turbo angeboten bekommen. Angeblich sei der Kat defekt. Ich tippe eher auf leer.
Wie wirkt sich das auf den Stauddruck beim Turbo aus?
Was ist mit Geräuschen? Kann man so noch 3 Monate (solange hat er noch Tüv) fahren oder wie klingt das?
Dank euch und Gruß
C3 MC Kat defekt / raus?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
quattro-jupp
- Testfahrer

Hallo!
Bei mir ist der Kat auch raus
.Ein Turbomotor brauch keinen Gegendruck von der Abgasanlage,eher das Gegenteil.Klanglich macht es auch keinen großen Unterschied,da der Turbolader selber auch schon eine Art Schalldämpfer darstellt.Also kein Vergleich zu Saugmotoren,die sich ohne Kat eher wie eine Blechbüchse anhören.Trotz allem ist es nicht erlaubt,ohne Kat zu fahren,und du kannst dich strafbar machen!
Gruß Sven
Bei mir ist der Kat auch raus
Gruß Sven
-
Juzam
Öhm, das ist einfach ein ganz anderer Motor....Juzam hat geschrieben:Es gab den Turbo doch auch ohne Kat mit 182 PS. Waren da noch andere Dinge anders?
(anderer Hubraum, andere Bohrung, andere Verdichtung, anderer Sprit, andere Steuerzeiten (NW), anderes SG, ich denke auch anderer Lader)
Zum Abgasstrang kann ich nicht wirklich was sagen, allerdings sollte man nicht vergessen, dass gar kein Kat was anderes ist als ein leerer Kat (letzerer ist strömungstechnisch eher ungünstig, Verwirbelungen).
(zum Gegendruck wurde ja schon was geschrieben).
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben