Hallo zusammen,
da nun bald die Wintersaison beginnt, plane ich eine kleine optische Retusche an den Winterrädern. Diese sind auf silbergrauen Stahlfelgen. Die Felgen befinden sich in einem nicht besonders guten Zustand (teilweise Rostflecken etc.). Ich hätte die Felgen gerne in schwarz. Sieht etwas schicker aus und ich kann dann die Radkappen ablassen. Die sehen zu sehr nach Opa-Auto aus.
Wie sieht's aus? Kann man es riskieren, auf eigene Faust mit Sprayflasche die Dinger zu lacken, oder blättert das nach einer Weile eh wieder ab? Ich hatte auch überlegt, vorher noch Rostschutz-Haftvermittler draufzusprühen.
Schreibt mal von euren Erfahrungen und vor allem, wie viele Flaschen ich bräuchte, wenn ich es machen würde...
Danke euch.
Jan B.
Erfahrungen mit Lackierung von Stahlfelgen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
ich fahr sommers und winters mit den opadeckeln, die cih schicker als manche felgen finde ...
das ist auch besser weil so der salzschneeschmodder von den schrauben bleibt und das net alles zamrost' bis es wieder warm ist...
und natürlich ist die aerodynamik um
WEEEEEEEELTEEEEEEEEEEN
besser
das ist auch besser weil so der salzschneeschmodder von den schrauben bleibt und das net alles zamrost' bis es wieder warm ist...
und natürlich ist die aerodynamik um
WEEEEEEEELTEEEEEEEEEEN
besser
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
Jan B.
Hast schon recht...
Die Argumente sind sicher nicht von der Hand zu weisen. Wobei ich eben die schwarze-Stahlfelgen-Optik grundsätzlich ansprechend finde. Ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden. Gute Optik und wahrscheinlich nicht wenig finanzielle Aufwendungen gegen kostenlose, praktische Plastekappen...
-
schnacker
Moin!
Das mit der Sprühdose hatte ich auch vor mit meinen Winterfelgen. Dann habe ich mit unserem Lackierer geschnackt und der hat das platzen lassen.
Er meint das taugt nichts, das ist kaum haltbar und blättert mit der Zeit ab.
Und als Erfahrung: offenbar sind auch meine Sommerräder mal mit der Dose gemacht worden und seit dem letzten Waschstraßenbesuch sind einige Stellen nackig.
Björn
Das mit der Sprühdose hatte ich auch vor mit meinen Winterfelgen. Dann habe ich mit unserem Lackierer geschnackt und der hat das platzen lassen.
Er meint das taugt nichts, das ist kaum haltbar und blättert mit der Zeit ab.
Und als Erfahrung: offenbar sind auch meine Sommerräder mal mit der Dose gemacht worden und seit dem letzten Waschstraßenbesuch sind einige Stellen nackig.
Björn
-
Jan B.
Das habe ich befürchtet
...das Problem mit dem Abblättern ist auch das, was mich die ganze Zeit noch ausgebremst hat. Man sieht das ja gerne mal bei nachlackierten Stoßstangen etc. Sieht dann schlechter aus als unlackiert. Ich glaube, ich lass es lieber und steck die Radkappen drauf. Spart eh Geld.
Danke trotzdem für eure Tipps.
Jan
Danke trotzdem für eure Tipps.
Jan
-
schnacker