Hallo nochmal,
ich habe seit längerem ein Problem mit der Hupe in meinem Audi 100 Typ44 Baujahr 1989. Die Hupe erklang nur, wenn man SEHR kräftig auf die Lenkradmitte gedrückt hat. Normalerweise muss ja ein leichtes Tippen auf die Ecken der Lenkradplatte genügen. Nun ist mir letztens aufgefallen, dass das Problem nur besteht, wenn das Lenkrad in der Normalposition steht. Dreht man es um 180 Grad, funktioniert die Hupe tadellos...
??!??
Ideen?
Problem mit der Hupe
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
geronet
-
Jan B.
Also die Taster sind in Ordnung. Ich habe mittlerweile das dritte Lenkrad dran und das Problem ist immer das selbe. Kann also definitiv nicht am Lenkrad liegen.
Der Stecker am Lenkstock könnte ein Problem sein. Das stimmt. Wobei es mich wundert, dass die Hupe abhängig von der Lenkradposition funktioniert. Da würde ich mal einen Wackelkontakt eher ausschließen...
Der Stecker am Lenkstock könnte ein Problem sein. Das stimmt. Wobei es mich wundert, dass die Hupe abhängig von der Lenkradposition funktioniert. Da würde ich mal einen Wackelkontakt eher ausschließen...
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
sind das nicht n schleifringe ? ,.. wenn der ring da oxidiert ist, und seitlich net => kein hupen mittig, aber daneben
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Hallo,
Nicht nur sollte der Schleifring sauber sein, sondern auch der Kontaktstift (Stromabnehmer aus Messing? Kohle) sollte
a) richtig plaziert sein, und
b) nicht zu weit abgelaufen sein.
Ciao,
mAARk
Nicht nur sollte der Schleifring sauber sein, sondern auch der Kontaktstift (Stromabnehmer aus Messing? Kohle) sollte
a) richtig plaziert sein, und
b) nicht zu weit abgelaufen sein.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 