Hallo,
nachdem ich im laufe der letzten Monate doch so einiges gewechselt habe, was die Spritzufuhr an meinem MC1 verbessern könnte, bzw. sein "verhaltenes" Durchziehen im mittleren Drehzahlbereich beenden könnte, bin ich nun an den Einspritzventilen angekommen...
Leider habe ich im Frühjahr, als der Zyl.kopf gewechselt wurde nur die Einsätze machen lassen, die ESV sind die ersten.
Meine Frage: in der Selbstdoku steht , das der Ventildeckel runter soll...,
ist es ohne Deckel runtermachen nicht möglich?
MC1: Einspritzventile
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arri200
Hi Arri200
hast du nur die Düsen, oder auch die Einsätze gewechselt?
im Selbstdoku ist beschreiben, man soll die Düsen so weit reinstecken, bis sie einrasten..., merkt man das "einrasten"? Habe mal eine düse (vor jahren) draussen gehabt, und beim reinschieben wusste ich nicht so genau, ob sie jetzt richtig drin ist, oder noch was geht...
hast du nur die Düsen, oder auch die Einsätze gewechselt?
im Selbstdoku ist beschreiben, man soll die Düsen so weit reinstecken, bis sie einrasten..., merkt man das "einrasten"? Habe mal eine düse (vor jahren) draussen gehabt, und beim reinschieben wusste ich nicht so genau, ob sie jetzt richtig drin ist, oder noch was geht...
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arri200
Ich habe die Einsätzte komplett mit neu gemacht.
Man merkt wenn sie drin sitzten richtig mit druck reindrücken und gut ist.
Ich würde die ESVKühlung abbauen die alten Ventile aus Ihren Sitz mit Zange ziehen aber nur am Ventil selber ziehen.Mit 13 Imbus(glaube ich) den ventilsitz aus Messing rausschrauben und dann die alten Reste der Dichtringe rauspulen.Neue einsätzte einschrauben ventile wieder eindrücken und fertig.
Man merkt wenn sie drin sitzten richtig mit druck reindrücken und gut ist.
Ich würde die ESVKühlung abbauen die alten Ventile aus Ihren Sitz mit Zange ziehen aber nur am Ventil selber ziehen.Mit 13 Imbus(glaube ich) den ventilsitz aus Messing rausschrauben und dann die alten Reste der Dichtringe rauspulen.Neue einsätzte einschrauben ventile wieder eindrücken und fertig.

