Was ist das denn fürn Teil ???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Skippi
Was ist das denn fürn Teil ???
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... fdxbtpn3fh
Ist das wohl alles original ?? Soviele Knöpfe in der Mittelkonsole, so ne Ausstattung und dann so ne Micker-Maschine da drinn und das noch mit Automatik ???
Ist das wohl alles original ?? Soviele Knöpfe in der Mittelkonsole, so ne Ausstattung und dann so ne Micker-Maschine da drinn und das noch mit Automatik ???
-
leo lieret
- Entwicklungsleiter
Servus Skippi,Skippi hat geschrieben:http://www.autoscout24.de/home/index/de ... fdxbtpn3fh
hmm, ich glaube, dass ich den sogar schon mal hier im Forum gesehen habe - die Ausstattung ist echt kurios - Leder aber nicht mal Zusatzinstrumente und nur 14-Zöller drauf - abgesehen davon ist der Preis zu hoch...
Grüße, Leo
-
MikMak
-
MikMak
Re: Was ist das denn fürn Teil ???
Für was brauchst Du bei so nem Motörchen Zusatzinstrumente? Haste Angst, daß dir bei 160 das Öl zu heiß wird im Diesel??leo lieret hat geschrieben:Servus Skippi,Skippi hat geschrieben:http://www.autoscout24.de/home/index/de ... fdxbtpn3fh
hmm, ich glaube, dass ich den sogar schon mal hier im Forum gesehen habe - die Ausstattung ist echt kurios - Leder aber nicht mal Zusatzinstrumente und nur 14-Zöller drauf - abgesehen davon ist der Preis zu hoch...
Grüße, Leo
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
auf dem einen bild sieht man mal wieder schön wies ausschaut wenn jemand ums verrecken den metallrahmen von seinem neuradio in den plastikschacht kloppt *bieg* 
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
wenn ich mich nicht irre...
..dann gab es die Zusatzinstrumente beim 88er nicht in Verbindung mit den beiden kleinen Dieseln (70PS SaugD und 100PS TD) - sogar beim Tdi bin ich mir nict sicher...
Aber wir hatten den 70PS Diesel im T43 100er CS - die teuerste Art der Fortbewegung;
Das Ding rannte nicht schlecht, aber soff locker 9,5-10Liter diesel und war jenseits der 100Tkm dauernd kaputt... (Kühler, Zyl. Kopf..)
Im T44 ist der Motor allerdings ein Witz...
Gruß StefanS
Aber wir hatten den 70PS Diesel im T43 100er CS - die teuerste Art der Fortbewegung;
Das Ding rannte nicht schlecht, aber soff locker 9,5-10Liter diesel und war jenseits der 100Tkm dauernd kaputt... (Kühler, Zyl. Kopf..)
Im T44 ist der Motor allerdings ein Witz...
Gruß StefanS
diesel
nicht schlecht.
-
ich glaube schon,
daß alles original ist.
ist ja 1te hand.
-
die vielen "knöpfe"
passen schon.
-
und wegen der automatik.
der onkel meiner frau
hatte damals auch einen
golf2 diesel automatik.
damals war das so.
-
ich glaube schon,
daß alles original ist.
ist ja 1te hand.
-
die vielen "knöpfe"
passen schon.
-
und wegen der automatik.
der onkel meiner frau
hatte damals auch einen
golf2 diesel automatik.
damals war das so.
PLZ.84144
-
-
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Wieso hat der Wagen denn ´ne Kat?
Entweder haben die sich damit vertan oder mit der Motorrisierung...
Der Preis wäre ja für ´nen TQ durchaus in Ordnung, aber für die Wanderdühne.
Gruss,
Olli
Entweder haben die sich damit vertan oder mit der Motorrisierung...
Der Preis wäre ja für ´nen TQ durchaus in Ordnung, aber für die Wanderdühne.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
.... offenbar fand Audi wohl dass soviele Instrumente nicht zum Diesel passen, oder waren zu faul, die Geber dafür entsprechend anzupassen.
Ciao
André
Diesel und Zusatzinstrumente: selbst der TDI Sport hat entgegen aller anderen Sports keine Zusatzinstrumente vorgesehen oder ab Werk dabei.
.... offenbar fand Audi wohl dass soviele Instrumente nicht zum Diesel passen, oder waren zu faul, die Geber dafür entsprechend anzupassen.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
gut versteckte klima
ist mir auch aufgefallen.André hat geschrieben:Naja, laut Beschribeung hat der Wagen auch nen Klimaautomaten ... der ist aber gut versteckt
-
und die zusatzinstrumente habe ich
bei meinem C4 2,6 auch nicht drin.
PLZ.84144
-
-
-
Deleted User 80
Ja, DAS ist ja wirklich mal ne sehr interessante Ausstattungskombi, sehr geil!
Früher fuhr bei uns in der Nachbarschaft ein ähnlicher lustiger NFL Typ44:
2.0E (also RT) in perlmutt-weiß, NATÜRLICH mit den Radkappen in Wagenfarbe (Sommerbereifung!).
Innen schönes blaues Velours, aber dann doch nur Kurbelfenster, ein mechanisches SSD und das fantastische Radio alpha. Mehr nicht.
Und weil die ganze Kombi so kurios und durchaus selten war, alles schön bewacht von einer werksseitigen Audi-Alarmanlage mit Backup-Horn
Besten Gruß
Lars
Früher fuhr bei uns in der Nachbarschaft ein ähnlicher lustiger NFL Typ44:
2.0E (also RT) in perlmutt-weiß, NATÜRLICH mit den Radkappen in Wagenfarbe (Sommerbereifung!).
Innen schönes blaues Velours, aber dann doch nur Kurbelfenster, ein mechanisches SSD und das fantastische Radio alpha. Mehr nicht.
Und weil die ganze Kombi so kurios und durchaus selten war, alles schön bewacht von einer werksseitigen Audi-Alarmanlage mit Backup-Horn
Besten Gruß
Lars
Zuletzt geändert von Deleted User 80 am 23.10.2005, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Drehzahlmesser
...was ich erkennen kann, müsste der rote Bereich bei 5300anfangen - was dann doch für den Diesel sprechen könnte...
Kat gabs auch zum Nachrüsten... könnte also auch sein...
Klima könnte sogar sein - zwar eine Manuelle, aber in der Schalterreihe der Mittlere sieht so aus wie das Nachrüstschalterpaar einer Klima... (Ein/Aus und Umluft)
Das ist ja dann wirkloch eine Rackete...
ob die Kickdownfunktion auch die Klima abschaltet?
ok, der letzte Satz war nicht ernst gemeint
Gruß StefanS
Kat gabs auch zum Nachrüsten... könnte also auch sein...
Klima könnte sogar sein - zwar eine Manuelle, aber in der Schalterreihe der Mittlere sieht so aus wie das Nachrüstschalterpaar einer Klima... (Ein/Aus und Umluft)
Das ist ja dann wirkloch eine Rackete...
ob die Kickdownfunktion auch die Klima abschaltet?
ok, der letzte Satz war nicht ernst gemeint
Gruß StefanS
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
GENIAL !!!!!
Das wäre gerade genau mein Auto
Super ausgestattet, günstige Maschine, wenn das mit dem Kat stimmt isser gar nciht mal sooo teuer in der Steuer. Schadeschadeschade....wenn das jetzt noch ein Avant wäre......
Die Klima stimmt übrigens schon, nur eben nicht Klimaautomatik, André hat den Schalter auch entdeckt
Ist die manuelle Klima, die eben nicht automatisch die Temperatur hält.
Super das Teil!
Grüßle
jens
Das wäre gerade genau mein Auto
Super ausgestattet, günstige Maschine, wenn das mit dem Kat stimmt isser gar nciht mal sooo teuer in der Steuer. Schadeschadeschade....wenn das jetzt noch ein Avant wäre......
Die Klima stimmt übrigens schon, nur eben nicht Klimaautomatik, André hat den Schalter auch entdeckt
Super das Teil!
Grüßle
jens
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Hallo Fabian,
ja stimmt, irgendwas war da doch.
Aber Christian hatte ihn doch damals repariert mit Forumshilfe, wenn ich mich nicht täusche? Auf jeden Fall hatte er damals erzählt, er würde auf irgendeinen Altbenz umsteigen und den Audi an die Seite stellen, vielleicht würde er in zehn Jahren damit wieder zu Treffen fahren.
So ähnlich war die Geschichte glaube ich, oder?
Kann aber auch sein daß ich mich irre. Vor allem ist ja nicht ausgeschlossen, daß Christian seinen Wagen mit Motorschaden abgegeben hat, und der repariert wurde - aber dann würde ja auch keiner den Wagen noch verkaufen...
Hat noch jemand Kontaktdaten von Christian? Würde mich interessieren
Thomas
ja stimmt, irgendwas war da doch.
Aber Christian hatte ihn doch damals repariert mit Forumshilfe, wenn ich mich nicht täusche? Auf jeden Fall hatte er damals erzählt, er würde auf irgendeinen Altbenz umsteigen und den Audi an die Seite stellen, vielleicht würde er in zehn Jahren damit wieder zu Treffen fahren.
So ähnlich war die Geschichte glaube ich, oder?
Kann aber auch sein daß ich mich irre. Vor allem ist ja nicht ausgeschlossen, daß Christian seinen Wagen mit Motorschaden abgegeben hat, und der repariert wurde - aber dann würde ja auch keiner den Wagen noch verkaufen...
Hat noch jemand Kontaktdaten von Christian? Würde mich interessieren
Thomas
Das war ein W124 Kombi, NFL
Hallo,
Ich erinnere mich auch an den Umstieg vom Christian. Er hatte sich einen W124 Kombi (TE) gekauft - genaugesagt einen Nachfacelifter. Ich erinnere mich noch genau, weil ich das Facelift vom W124 (mit seinen urig großen Scheinwerfern) vor seinem Beitrag noch nie bewusst gesehen hatte - es ist auf südafrikanischen Straßen sehr selten.
Ciao,
mAARk
Ich erinnere mich auch an den Umstieg vom Christian. Er hatte sich einen W124 Kombi (TE) gekauft - genaugesagt einen Nachfacelifter. Ich erinnere mich noch genau, weil ich das Facelift vom W124 (mit seinen urig großen Scheinwerfern) vor seinem Beitrag noch nie bewusst gesehen hatte - es ist auf südafrikanischen Straßen sehr selten.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Christian S.
Hallo Leute,
ja, der Christian Niermann hatte genau so ein Auto.
Ich wollte ihm das Auto unbedingt abkaufen, und habe ihm mehrfach eMails mit konkreten Kaufabsichten geschrieben und darin auch verlauten lassen das ich in 2-3 Jahren noch Interesse habe, (fast) niemand (außer mir selber) behält sein Auto ewig, und häufig sind Autos die ich haben wollte aber nicht zu verkaufen waren dann 2-3 Jahre später an jemand anders verkauft worden. Wenn ich dann irgendwann den Ex-Besitzer gefragt habe warum er mir nicht Bescheid gesagt hat, bekam ich immer zu hören ".....ach, hätten Sie immer noch Interesse gehabt? -Ich dachte sie hätten inzwischen längst ein anderes Auto gekauft...."
Christian N. hatte damals im Forum verkündet, den Audi nicht verkaufen zu wollen und wegzustellen und evtl. mal mit Kurzzeitkennzeichen zu einem Treffen kommen zu wollen. Ich hatte aber den Eindruck, das das nicht stimmt und nur eine Ausrede (keine Ahnung wofür) war.
Der CN hatte die selbe Farbe, Automatik, Vollausstattung inkl. Tempomat und allem elektrisch und eine NACHGERÜSTETE Klimaanlage die ergo manuell ist. Ob er damals (habe das Auto zuletzt auf dem Mainz-Treffen 2003 gesehen) schon schwarze Sportledersitze hatte vermag ich nicht mehr zu sagen. Weiße Blinker hatte er aber wohl schon.
Was das Auto auch noch hatte: Schutzplatten am Unterboden, die habe ich allerdings nie gesehen. Aber Christian N. schrieb das der Unterboden mit Stahlplatten verkleidet wäre.
Wahrscheinlich Ballast damit er bei 230 km/h. nicht aus der Kurve rutscht
Zum Motor: Er war damals nicht durch die AU gekommen, weil er nicht allzu viel Kompression hatte. Aber eine andere Werkstatt hat dann doch noch AU gemacht. Einen anderen Motor hat er jedenfalls dann nicht eingebaut.
Er kam aber nicht aus Berlin, sondern irgendwo NRW.
Erste Hand kann sein, sein Opa hat das Auto neu gekauft und als Dienstwagen (war Chef einer Firma) selbst gefahren. Evtl. hat Christian das Auto ja weiter auf den Namen des Opas gefahren.
Ich denke es ist das Auto, und ein Händler hat es gekauft der aus Berlin kommt.
Echt scheixxe
Ich würde das Auto nach wie vor haben wollen, würde auch annähernd 3000 zahlen was wohl runterzuhandeln wäre.
Aber ich kann keine 3000 aus dem Ärmel schütteln, und wenn ich in 3-4 Wochen das Geld zusammengekratzt habe ist das Auto weg.
Daher versuche ich es erst gar nicht
Berlin ist auch doof, und Händler sowieso.
Wenn Christian gesagt hätte das Auto ist zu verkaufen, steht abgemeldet in der Garage hätte ich gesagt ich nehme es, Geld zusammengekratzt und alles wäre kein Problem gewesen.
Mit dem NF quattro Sport von Jo ist es ja ähnlich gelaufen.
Gruß
Christian S.
ja, der Christian Niermann hatte genau so ein Auto.
Ich wollte ihm das Auto unbedingt abkaufen, und habe ihm mehrfach eMails mit konkreten Kaufabsichten geschrieben und darin auch verlauten lassen das ich in 2-3 Jahren noch Interesse habe, (fast) niemand (außer mir selber) behält sein Auto ewig, und häufig sind Autos die ich haben wollte aber nicht zu verkaufen waren dann 2-3 Jahre später an jemand anders verkauft worden. Wenn ich dann irgendwann den Ex-Besitzer gefragt habe warum er mir nicht Bescheid gesagt hat, bekam ich immer zu hören ".....ach, hätten Sie immer noch Interesse gehabt? -Ich dachte sie hätten inzwischen längst ein anderes Auto gekauft...."
Christian N. hatte damals im Forum verkündet, den Audi nicht verkaufen zu wollen und wegzustellen und evtl. mal mit Kurzzeitkennzeichen zu einem Treffen kommen zu wollen. Ich hatte aber den Eindruck, das das nicht stimmt und nur eine Ausrede (keine Ahnung wofür) war.
Der CN hatte die selbe Farbe, Automatik, Vollausstattung inkl. Tempomat und allem elektrisch und eine NACHGERÜSTETE Klimaanlage die ergo manuell ist. Ob er damals (habe das Auto zuletzt auf dem Mainz-Treffen 2003 gesehen) schon schwarze Sportledersitze hatte vermag ich nicht mehr zu sagen. Weiße Blinker hatte er aber wohl schon.
Was das Auto auch noch hatte: Schutzplatten am Unterboden, die habe ich allerdings nie gesehen. Aber Christian N. schrieb das der Unterboden mit Stahlplatten verkleidet wäre.
Wahrscheinlich Ballast damit er bei 230 km/h. nicht aus der Kurve rutscht
Zum Motor: Er war damals nicht durch die AU gekommen, weil er nicht allzu viel Kompression hatte. Aber eine andere Werkstatt hat dann doch noch AU gemacht. Einen anderen Motor hat er jedenfalls dann nicht eingebaut.
Er kam aber nicht aus Berlin, sondern irgendwo NRW.
Erste Hand kann sein, sein Opa hat das Auto neu gekauft und als Dienstwagen (war Chef einer Firma) selbst gefahren. Evtl. hat Christian das Auto ja weiter auf den Namen des Opas gefahren.
Ich denke es ist das Auto, und ein Händler hat es gekauft der aus Berlin kommt.
Echt scheixxe
Ich würde das Auto nach wie vor haben wollen, würde auch annähernd 3000 zahlen was wohl runterzuhandeln wäre.
Aber ich kann keine 3000 aus dem Ärmel schütteln, und wenn ich in 3-4 Wochen das Geld zusammengekratzt habe ist das Auto weg.
Daher versuche ich es erst gar nicht
Berlin ist auch doof, und Händler sowieso.
Wenn Christian gesagt hätte das Auto ist zu verkaufen, steht abgemeldet in der Garage hätte ich gesagt ich nehme es, Geld zusammengekratzt und alles wäre kein Problem gewesen.
Mit dem NF quattro Sport von Jo ist es ja ähnlich gelaufen.
Gruß
Christian S.