ownedGast hat geschrieben: Dann hab ich noch ne Fangfrage: Was ist schneller - eine von einer Frau gelenkte Ente oder ein Trabant?
Ich brauche euren Ratschlag :(
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
fLy
- manu200
- Entwicklungsleiter
Da habsch ja was losgedrehtn
hab da schöne Bilder von nem 1,8 turbo trabi
Wie kann ich die von meinr Platte hochladen geht das ?
n Kumpel hat nen VR6 mit 3 Doppelweber in dem Trabant verbaut
und der Hat mehr Platz als in nem Corrado
[/img]
n Kumpel hat nen VR6 mit 3 Doppelweber in dem Trabant verbaut
und der Hat mehr Platz als in nem Corrado
[/img]
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
Warum mag eigentlich keiner mehr ne FAQ lesen ?manu200 hat geschrieben:Wie kann ich die von meinr Platte hochladen geht das ?
http://forum.group44.de/faq.php#24
http://forum.group44.de/faq.php#15
bietet sich für manche auch an.
Wo ich gerade dabei bin:
Der Vorschau-Button ist auch ne schöne Einrichtung, man sieht, ob Tags funktioniert haben, ob ein Zitat sauber dargestellt wird und wenn man eine kleine Signatur hat, sieht man auch, ob man noch eingeloggt ist, oder sich danach wieder entschuldigen muss, weil man ausgeloggt war.
Als letztes noch: Ein Forum sollte nicht als chat benutzt werden.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Jo
Gegenfrage:liest du wirklich jede vierseite Packungsbeilage von irgendso'm Scheißmedikament wirklich durch ???André hat geschrieben:Warum mag eigentlich keiner mehr ne FAQ lesen ?![]()
Achso,natürlich: DU ja.....
Jaja.....André hat geschrieben:Wo ich gerade dabei bin:
Der Vorschau-Button ist auch ne schöne Einrichtung, man sieht, ob Tags funktioniert haben, ob ein Zitat sauber dargestellt wird und wenn man eine kleine Signatur hat, sieht man auch, ob man noch eingeloggt ist, oder sich danach wieder entschuldigen muss, weil man ausgeloggt war.
Als letztes noch: Ein Forum sollte nicht als chat benutzt werden.
Einmal danebengeklickt als nicht wirklich PC-fester Mensch und schon lauert der Anschiß....einmal mit einem Beitrag(und mehr ist's hier ja bestimmt net) etwas zu weit entfernt schon kommt dieser dämlich-deutsche erhobene Zeigefinger samt dämlicher Redewendung("Ein....sollte....")......das isses was den Menschen glücklich macht,samt Gartenzwerg im Vorgarten,Marschmusik auf'm Plattenteller und Eisbein mit Sauerkraut auf'm Tisch(der Schatten anner Tapete dort wo Führer's Bild mal hing ist auch noch zu sehen)
Sei lieber froh,ohne derlei Korrekturmöglichkeiten müßtest du den ganzen Tag zuhause sitzen und Däumchen drehen.
Aber ohne klugzuscheißen gehts wohl nicht.......
riieschtich, mach ichJo hat geschrieben:Gegenfrage:liest du wirklich jede vierseite Packungsbeilage von irgendso'm Scheißmedikament wirklich durch ???![]()
Achso,natürlich: DU ja.....
(sind übrigens i.d.R. nur 2 Seiten)
Jo, bei diesem Absatz von Dir fehlt nicht mehr viel, dass ich das persönlich nehmeJo hat geschrieben:Jaja.....
Einmal danebengeklickt als nicht wirklich PC-fester Mensch und schon lauert der Anschiß....einmal mit einem Beitrag(und mehr ist's hier ja bestimmt net) etwas zu weit entfernt schon kommt dieser dämlich-deutsche erhobene Zeigefinger samt dämlicher Redewendung("Ein....sollte....")......das isses was den Menschen glücklich macht,samt Gartenzwerg im Vorgarten,Marschmusik auf'm Plattenteller und Eisbein mit Sauerkraut auf'm Tisch(der Schatten anner Tapete dort wo Führer's Bild mal hing ist auch noch zu sehen)
Sei lieber froh,ohne derlei Korrekturmöglichkeiten müßtest du den ganzen Tag zuhause sitzen und Däumchen drehen.
Aber ohne klugzuscheißen gehts wohl nicht.......
Nebenbei geht es natürlich nicht um einmalige Vorgänge, sowas stört nicht weiter, aber manchmal zeichnen sich Systematiken ab (mein Beitrag zielte übrigens eigentlich nicht auf Dich ab). Das geht mir dann auf den Keks und dann schreibe ich was dazu, weil ich ein Interesse daran habe, dass man echte Informationen auch irgendwann mal wieder finden kann und sie nicht in einem Wust an Beiträgen aller Art untergehen (und dann z.B. alle 2 Wochen dieselbe Frage wiedergestellt wird).
Wenn ich Anschisse verteilen wollte, dann würde ich das tun, das würde aber anders klingen und aussehen.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
-
Gast
Bilder hochladen geht mit http://imageshack.us, wenn man nicht über eigenen Webspace verfügt. Die Seite aufmachen, auf "Browse" klicken, Bild auswählen, auf "host it" klicken. Dann kommt eine Seite mit Links zu Deinem Bild. Den Linktext einfach in Deinen Beitrag reinkopieren. Fertig.manu200 hat geschrieben:Freundschafft
Achtung: Große Bilder bitte NICHT direkt hier reinsetzen, sondern den "Thumbnail for Forum 1" - Link benutzen, sonst haben alle ohne Breitbandverbindung ein Problem und es gibt (diesmal zu Recht) Gemecker.
ne, Trabant ist cool. Da saßen vielleicht 20.000, 30.000 Leute auf den Tribünen, und dem Beifall nach zu urteilen hat er das Rennen gewonnen. Vergleichbar gut kamen nur noch Panda, Ente und der BO-Thunderbird (mit 2200PS) an...
Hab hier noch n'paar Bildchen:
die Ente des Damenteams:
ein Käfer aus den 50ern mit total durchgeknallter Besatzung:

und das Beste zum Schluß - ALLRAD STATT LEISTUNG:

die Gigantische Leistung von 44 PS kriegt man natürlich ohne Vierradantrieb nicht auf die Straße. Also Vierzylinder-Quattro-Fahrer, auf gehts ....
so, jetzt aber wieder zurück an die Arbeit....
Grüßle,
Bastian
PS: Die Ente ist schneller!!!!
Es steht auf der Viertelmeile 26,968 Sekunden für die von Damenhand gesteuerte Ente zu 28,449 Sekunden für das Vorzeigestück sozialistischer Automobilkunst.
Aber auch kein Wunder:
1.) hat der 2CV 34 PS statt 26 und
2.) ist das Leistungsewicht mit der zierlichen Damenbesatzung besser
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
mal keine abfälligkeiten über fiat panda hier *ggggg* ich bin immer noch starker verfechter meines ersten autos !! das ding war n Golf GT-Killer .... haben auch viele schmerzhaft festgestellt .....*ggggggg*
Gruß
der mike
und der kleine hat mich nie hängen lassen .....bis er dann bei 180TKM den kopfriss hatte ....aber das passiert nicht nur bei fiat ...
Gruß
der mike
und der kleine hat mich nie hängen lassen .....bis er dann bei 180TKM den kopfriss hatte ....aber das passiert nicht nur bei fiat ...
-
Jo
Mike NF hat geschrieben:mal keine abfälligkeiten über fiat panda hier *ggggg* ich bin immer noch starker verfechter meines ersten autos !! das ding war n Golf GT-Killer .... haben auch viele schmerzhaft festgestellt .....*ggggggg*
...
Hmmm...laß mich raten:du hast die tolle Kiste einfach seitwärts vor die Golf GT's gekippt und gewartet bis sie da reinfahren
Klar,so killt man auch Golf's
Und schmerzhaft festgestellt ham das dann deine Mitfahrer weil die Sicherheitszelle nur für den Fahrer reicht......
Und dann erst der Dackelblick beim rausgeschnitten werden durch die Feuerwehr...hihihi !Hab heut irgendwie'n Clown gefressen glaub ich *gg*
Hab mal'n Panda 4x4 durchs Gelände scheuchen dürfen....muß sagen das ging ganz hervorragend.
Gruß Jo
- Mike NF
- Geschäftsführer
weil ich keine ahnung hatte von dieser abenteuerlichen einzelspulen-zündung oder wie das ding beim panda hieß (jahahaha, hi-tec *ggg*), bin ich mal bei Autoteile "ungeheuer" gewesen ....der werkstattmeister hat mich nach der probefhahrt auch nur komisch angeguckt und wusste nicht, was er da grad gefahren hat *gggggggg* der hat sich gewundert, dass der Golf III GT von der ampel weg nicht wirklich vorsprung bekommen hat
ich muss sagen, n feines auto ...als 4x4 hab ich leider nie das vergnügen gehabt ...aber mit meinem damaligen motor wäre das echt n hammer gewesen *ggggggg*
Gruß
der mike
@ jo: rauchst du kamel-arsch-haare ?
clown-frühstücken reicht dafür schon nicht mehr aus .....
ich muss sagen, n feines auto ...als 4x4 hab ich leider nie das vergnügen gehabt ...aber mit meinem damaligen motor wäre das echt n hammer gewesen *ggggggg*
Gruß
der mike
@ jo: rauchst du kamel-arsch-haare ?
-
Jo
Mike NF hat geschrieben: @ jo: rauchst du kamel-arsch-haare ?![]()
clown-frühstücken reicht dafür schon nicht mehr aus .....
Haare helfen nicht,weiß ich aus erster Hand:hab mal auf'ner Fete so'm total zugedröhnten Zwangsvercoolten eingeredet das man total high wird wenn man seine Schamhaare rauchen würde....was der Vollpfosten dann auch spontan nachvollzogen hat
Irgendwie hip war der hinterher aber nich,hing so weit mit'm Kopp im Porzellan das man bequem hätte den Klodeckel zumachen können.......
Zurück zum Panda:wir hatten mal das spanische Pendant(Seat Marbella) von dem Ding im Korrosions-Dauerlauf bei VW:weißte so'n Kurs in dem die Autos innerhalb von 90 Tagen/8000 km so zügig altern wie Autos mit 10 Jahren/100.000 km in Kundenhand.
Jeder andere Wagen(sogar die A-Klasse) schaffte diese Zeit/km Vorgabe.....-nur nicht der Marbella,der hat ein Jahr gebraucht weil nach jeder zweiten Runde irgend'ne andere Karosseriestelle gerissen ist.
Danach hab ich mir gesagt:diese Autos eigen sich allerhöchstens mit Schiebedach als Pflanzkübel,nicht jedoch als ernsthafter Verkenrsteilnehmer.
Gruß Jo
- Mike NF
- Geschäftsführer
jeden tag steht ein depp auf, man muss ih nur finden *gggggg*
zum panda: der seat marbella war auch die billige kopie des Panda 1 ...also ein lizenznachbau der ersten genration...ich hatte einen der letzten von der letzten baureihe ...Bj 1992. der hatte auch ne rücksitzbank, und kein segeltuch auf zwei stangen *ggggg* ne mittelkonsole hatte der , kürzere schaltwege, keine ans blech-geschraubten aussenspiegel, der auspuff saß links, wo er hingehört.... da gibts so vieles
nen marbella würd ich auch nicht haben wollen, oder nen panda 1 ...aber mein CLX 1000 Fire ging echt wi sonst was. wobei der motor nicht original war ...zumindest hat mir der fiat-teilefuzzi gesagt, der motor passt nicht zur fahrgestellnummer....bzw, den motor habs nie im panda ...aber immerhin stand fiat drauf
ich hab schon oft gehört dass fiats rosten sollen wie blöde, oder anfällig sind oder so. aber meiner lief ohne mucken, hatte null rost, und war irgendwie cooler als polo/corsa/fiesta....ein paar bilder davon kannste ja unter dem pixum-link finden ...
gruß
der mike
zum panda: der seat marbella war auch die billige kopie des Panda 1 ...also ein lizenznachbau der ersten genration...ich hatte einen der letzten von der letzten baureihe ...Bj 1992. der hatte auch ne rücksitzbank, und kein segeltuch auf zwei stangen *ggggg* ne mittelkonsole hatte der , kürzere schaltwege, keine ans blech-geschraubten aussenspiegel, der auspuff saß links, wo er hingehört.... da gibts so vieles
gruß
der mike
-
Jo
Na gut Mike,ganz nett......aber laß mal,das ist generell nix für mich,diese kleinen Blechschachteln.
Sowiso interessieren mich wirklich nur 2 FIAT's wirklich: der Fiat Ritmo Abarth 130 TC(so'n Ding hat'n Kumpel von mir in viertürig,knallerot mit roten Sportsitzen und Abarth-Motorkit:das Ding rennt wie die Hölle und ist drehwillig ohne Ende mit dem Doppelnockenmotor.Darf aber nur bei schönem Wetter raus,weil.....ROST !!!!!
Oder einen Fiat 131 Supermirafiori "Edition Röhrl".....aber ich glaube die sind faktisch ausgestorben,schon vor Jahren zusammengefegt worden.....
Gruß Jo
Sowiso interessieren mich wirklich nur 2 FIAT's wirklich: der Fiat Ritmo Abarth 130 TC(so'n Ding hat'n Kumpel von mir in viertürig,knallerot mit roten Sportsitzen und Abarth-Motorkit:das Ding rennt wie die Hölle und ist drehwillig ohne Ende mit dem Doppelnockenmotor.Darf aber nur bei schönem Wetter raus,weil.....ROST !!!!!
Oder einen Fiat 131 Supermirafiori "Edition Röhrl".....aber ich glaube die sind faktisch ausgestorben,schon vor Jahren zusammengefegt worden.....
Gruß Jo
Catweazle is back!
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
- manu200
- Entwicklungsleiter
Na gut wer hat ja irgendwo recht ich hät mich ja mal umlesen können
Nu hier das Bild wenns geklappt hat
[img=http://img58.imageshack.us/img58/5028/pict00542yr.th.jpg]
Na gut wer hat ja irgendwo recht ich hät mich ja mal umlesen können
Nu hier das Bild wenns geklappt hat
[img=http://img58.imageshack.us/img58/5028/pict00542yr.th.jpg]
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
- manu200
- Entwicklungsleiter
Aber mal echt : es ist schon interessant wie man sich so entwickelt
In seiner Fahrzeug Historie .
Wie viele Leute mit richtigen Fatteln angefangen hatten.
Und was andere daraus für Waffen bauen.
zb Fiat 500 mit 2.2er Käferboxer und 200 PS
Das Anfängerauto unserer Eltern schlechthin .
Ich hatte hintereinander 3 Trabis nen C Kadett
nen 3 er Polo
jetz nen 200er ( den ich mir den Montag nach der
Technoklassica in Essen dieses Jahr gekauft hab)
hat jemand dort den Quattrostand gesehen ? Dan wisst ihr
warum )
und jetzt noch ne 200 20V Limo seit gestern
juhu
ach übrigens Matze es geht ja hier um dich
Alle diese Autos waren zuverlässig, haben mich nie
im Stich gelassen und eigendlich günstig
zu Rep. und in der Unterhalt . ( außer der C kadett weil
H kenzeichen erst ab 30 bei uns ist )
In seiner Fahrzeug Historie .
Wie viele Leute mit richtigen Fatteln angefangen hatten.
Und was andere daraus für Waffen bauen.
zb Fiat 500 mit 2.2er Käferboxer und 200 PS
Das Anfängerauto unserer Eltern schlechthin .
Ich hatte hintereinander 3 Trabis nen C Kadett
nen 3 er Polo
jetz nen 200er ( den ich mir den Montag nach der
Technoklassica in Essen dieses Jahr gekauft hab)
hat jemand dort den Quattrostand gesehen ? Dan wisst ihr
warum )
und jetzt noch ne 200 20V Limo seit gestern
juhu
ach übrigens Matze es geht ja hier um dich
Alle diese Autos waren zuverlässig, haben mich nie
im Stich gelassen und eigendlich günstig
zu Rep. und in der Unterhalt . ( außer der C kadett weil
H kenzeichen erst ab 30 bei uns ist )
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
- siegikid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
ich will hier nicht klugscheißen,
und deshalb tu ichs auch nicht.
ich habe die ganzen guten ratschläge gelesen, hab n bißchen geschmunzelt, (is alles so vernünftig, klingt alles nach mutti und vati)
und hab an meine anfangszeit gedacht, das war 1984.
ich hab mein ganzes geld in die autos gesteckt (Audi 80 Typ 82), und war auch immer in der Ölwanne mit dem gaspedal.
Du mußt dir nur einfach mal die frage stellen, was dir der spaßfaktor auto wert ist, und was du bereit bist, dafür zu investieren.
Kannst du selber schrauben, oder traust du dir das wenigstens zu, Korb und etzold helfen gerne, wenn man lesen kann.
das mit den vernunftautos ist nämlich so ne sache: es macht meistens keinen spaß sie zu fahren und die zeit läuft dir beim sparen davon.
ich will hiermit nicht sagen, kauf dir n 20V und fahr wie die gesengte sau,
aber alle schreiber auf diesen Ratschlag sind oder waren auch mal jung und haben nicht alle KÄFER gefahren
nun denk in ruhe nach
viel glück wünscht dir
siegi aus ni
ich habe die ganzen guten ratschläge gelesen, hab n bißchen geschmunzelt, (is alles so vernünftig, klingt alles nach mutti und vati)
und hab an meine anfangszeit gedacht, das war 1984.
ich hab mein ganzes geld in die autos gesteckt (Audi 80 Typ 82), und war auch immer in der Ölwanne mit dem gaspedal.
Du mußt dir nur einfach mal die frage stellen, was dir der spaßfaktor auto wert ist, und was du bereit bist, dafür zu investieren.
Kannst du selber schrauben, oder traust du dir das wenigstens zu, Korb und etzold helfen gerne, wenn man lesen kann.
das mit den vernunftautos ist nämlich so ne sache: es macht meistens keinen spaß sie zu fahren und die zeit läuft dir beim sparen davon.
ich will hiermit nicht sagen, kauf dir n 20V und fahr wie die gesengte sau,
aber alle schreiber auf diesen Ratschlag sind oder waren auch mal jung und haben nicht alle KÄFER gefahren
nun denk in ruhe nach
viel glück wünscht dir
siegi aus ni
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
- Mike NF
- Geschäftsführer
Re: ich will hier nicht klugscheißen,
da war auch mein anfang *ggggg* aber da konnte ich auch noch nicht autofahrensiegi aus ni hat geschrieben: und hab an meine anfangszeit gedacht, das war 1984.
gruß
der mike
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Hi Manu,
ich versuch mal, zu helfen

ich versuch mal, zu helfen

Zuletzt geändert von Bernd F. am 23.10.2005, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
mein erfahrung dazu:
der motorradschein ist die beste erfahrung fürs autofahren, da merkt man noch was 120sachen sind
ich habe bisher gefahren *länger als ne woche...*
Ford Galaxy mit irgendwas um 128PS (benziner) =>führerschein neu
VW-Touran mit 138PS (diesel) =>führerschein ne weile +audi +moppedschein
und meinen audi 88PS (vom opa bekommen,sonst wär er gen osten )
-hondacbx550 mit 100 im feld zerlegt -hondcb400n noch da
..es waren also nie rennwagen dabei, aber spaß gemacht hats trotzdem, grade weil galaxy+touran neuwagen waren/sind (mit genug PS), wo man immer reinhocken konnte unds lief ...
der audi genauso
zu schnell und bekloppt fahren kann man auch mit 40Ps (inner stadt 80...), oder aus der kurve fliegen weils regnet und an nen baum knallen..
aber bei so nem wegwerf-kleinwagen tuts herz net so weh wenn mal ne schramme rankommt, bis man sicher ist , das man gut einparken kann,nichtmehr im regen bei nacht so vom gegenlicht gestört wird, und insgesamt mit gleichmäßigem Puls fährt,ohne hektisch rumfurwerken zu müssen oder sachen zu übersehen...
-also denk net zuviel nach, nur zerleg nicht im übermut den traumwagen den du dir für später aufheben wolltest
edit: und hör nicht immer drauf was die alten herren hier sagen
früher war eh alles besser, schöner, billiger, da konnte man nen golf gti noch nebenbei kaufen
.heutzutage als student muß man schon schaun wie man hinkommt, damit man net zuviel zeit nebenher fürs schaffen verbraucht
der motorradschein ist die beste erfahrung fürs autofahren, da merkt man noch was 120sachen sind
ich habe bisher gefahren *länger als ne woche...*
Ford Galaxy mit irgendwas um 128PS (benziner) =>führerschein neu
VW-Touran mit 138PS (diesel) =>führerschein ne weile +audi +moppedschein
und meinen audi 88PS (vom opa bekommen,sonst wär er gen osten )
-hondacbx550 mit 100 im feld zerlegt -hondcb400n noch da
..es waren also nie rennwagen dabei, aber spaß gemacht hats trotzdem, grade weil galaxy+touran neuwagen waren/sind (mit genug PS), wo man immer reinhocken konnte unds lief ...
der audi genauso
zu schnell und bekloppt fahren kann man auch mit 40Ps (inner stadt 80...), oder aus der kurve fliegen weils regnet und an nen baum knallen..
aber bei so nem wegwerf-kleinwagen tuts herz net so weh wenn mal ne schramme rankommt, bis man sicher ist , das man gut einparken kann,nichtmehr im regen bei nacht so vom gegenlicht gestört wird, und insgesamt mit gleichmäßigem Puls fährt,ohne hektisch rumfurwerken zu müssen oder sachen zu übersehen...
-also denk net zuviel nach, nur zerleg nicht im übermut den traumwagen den du dir für später aufheben wolltest
edit: und hör nicht immer drauf was die alten herren hier sagen
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Da haste ja auch wieder Recht, ich bin ja auch kein Proleten-freund!!fLy hat geschrieben: Grundsätzlich natürlich nicht, jedoch ist es bei uns in der Umgebung so, dass sich jeder Typi nen Golf oder Polo holt, den einfach nur auf den Boden zieht, ne Milchtüte (dicker angeklebter Auspuff) dranpackt, seine Anlage aufdreht und einen auf ultracool macht. Die meisten treten ihr Pedal auch immer voll durch, aber bei 45-75 ps kommt ja eh nicht wirklich was.
Eigentlich wollte ich mich ja eher nciht zu diesen Personen zählen aber der Polo war schon tiefergelegt und hatte (schöne) BBS Felgen drauf als er auf unsern Hof geschoben wurde. Deshalb wirds dann so rüberkommen![]()
Aber man wird im Polo nicht zwangsläufig dazu, auch wenn schöne BBS drauf sind!
Das stimmt schon, dass das n schönes Bastelopfer für den Anfang wäre, aber wie gesagt: Um den G60 (Wenn Du jetzt nicht nur den G-Lader an den 1,0er dranhängen willst, was der eh nicht auf Dauer aushalten wird), im kleinen Polo eingetragen zu bekommen, musst Du schon ganz schön viel investieren!Fährt man nicht auf Basis des 45ps motors, auch wenn man den Wagen umbaut? Naja, war auch nur sone Idee. Und das mit dem aufwendigem Umbau usw. wäre nicht so das Problem, irgendwo fängt man ja auch an erfahrungen zu sammeln in sachen umbau, und da der polo eh nix mehr wert ist, ist es auch nicht so schlimm wenn was kaputt geht.
Naja, wenn Du sonst schon was gegen Prollschüsseln hast...Was gibt es denn am S2 auszusetzen? Habe bisher eigentlich nur positives über das Auto gehört (bis auf die Unterhaltskosten^^)
MFG Schmidti
[/quote]
Grüßle Schmidti
-
fLy
naja als fahranfänger ist alles ein bisschen teuer.
Ich glaub es wird sich mehr lohnen wenn ich den alten Polo ein Jahr durch die Welt bewege und in der Zeit für nen schönen 200er spare.
Und wenn ich mal völlig deprimiert bin und total neben der Spur steig ich aus Frust in den Audi und fahr halt ne runde
Ne Quatsch... das eine Jahr überlebe ich schon - hauptsache erstmal fahren und etwas verdienen - Dann klappts auch mit dem Audi
ach und nochwas: hab mich schon erkundigt was man motortechnisch am polo machen kann. also ich nenne mal ein beispiel:
Chiptunig kostet ~350€ und bringt satte 5(!)Ps dazu. Für 350€ bekomme ich schon nen neuen motor bzw sinnvollere sachen also tu ich mir das dort nicht weiter an^^
Das mit dem G60 war ja auch nur so dahingebrabbelt.
Obwohl... 160Ps in ner Karre die ~700kg wiegt ... hrhrhr
Ich kann ja mal nen paar Fotos schiessen was von dem Schaden noch übrig ist.
Mfg, maTze
Ich glaub es wird sich mehr lohnen wenn ich den alten Polo ein Jahr durch die Welt bewege und in der Zeit für nen schönen 200er spare.
Und wenn ich mal völlig deprimiert bin und total neben der Spur steig ich aus Frust in den Audi und fahr halt ne runde
Ne Quatsch... das eine Jahr überlebe ich schon - hauptsache erstmal fahren und etwas verdienen - Dann klappts auch mit dem Audi
ach und nochwas: hab mich schon erkundigt was man motortechnisch am polo machen kann. also ich nenne mal ein beispiel:
Chiptunig kostet ~350€ und bringt satte 5(!)Ps dazu. Für 350€ bekomme ich schon nen neuen motor bzw sinnvollere sachen also tu ich mir das dort nicht weiter an^^
Da ist halt wieder das Problem, ich will so viel wie möglich rausholen aber kaum Geld investieren, weil es sich für dsa Auto einfach gar nicht lohnt.Das stimmt schon, dass das n schönes Bastelopfer für den Anfang wäre, aber wie gesagt: Um den G60 (Wenn Du jetzt nicht nur den G-Lader an den 1,0er dranhängen willst, was der eh nicht auf Dauer aushalten wird), im kleinen Polo eingetragen zu bekommen, musst Du schon ganz schön viel investieren!
Das mit dem G60 war ja auch nur so dahingebrabbelt.
Obwohl... 160Ps in ner Karre die ~700kg wiegt ... hrhrhr
Ich kann ja mal nen paar Fotos schiessen was von dem Schaden noch übrig ist.
Mfg, maTze
-
Gast
jau, das ist doch nicht das schlechteste.
Nur: Die Polos, die Spaß machen kosten auch gleich wieder drastisch Versicherung. Schon die mit 75 PS haben ganz schön hohe Typklassen.
Lies Dir mal den Eure Autos vom ersten Tag bis heute - Thread durch. Dass die Leute wie ich mit nem Audi 200 angefangen haben, ist eigentlich eher die Ausnahme.
Und früher (d.h. vor 15-18 Jahren) war tatsächlich alles besser - naja, Autofahren jedenfalls wesentlich billiger: die Steuer ging noch strikt nach Hubraum, wer sparen wollte kaufte sich nen Diesel ohne lang rumrechnen zu müssen ab welcher Fahrleistung sich die Strafsteuer amortisiert, die Versicherung ging nach PS-Klassen ohne drastische Fahranfänger-Abschreck-Tarife, der Sprit kostete unter 1 Mark und man konnt noch viel mehr selber machen an den Kisten .... und man bekam alte Karren für 'n Butterbrot.
Grüßle,
Bastian
Nur: Die Polos, die Spaß machen kosten auch gleich wieder drastisch Versicherung. Schon die mit 75 PS haben ganz schön hohe Typklassen.
Lies Dir mal den Eure Autos vom ersten Tag bis heute - Thread durch. Dass die Leute wie ich mit nem Audi 200 angefangen haben, ist eigentlich eher die Ausnahme.
Und früher (d.h. vor 15-18 Jahren) war tatsächlich alles besser - naja, Autofahren jedenfalls wesentlich billiger: die Steuer ging noch strikt nach Hubraum, wer sparen wollte kaufte sich nen Diesel ohne lang rumrechnen zu müssen ab welcher Fahrleistung sich die Strafsteuer amortisiert, die Versicherung ging nach PS-Klassen ohne drastische Fahranfänger-Abschreck-Tarife, der Sprit kostete unter 1 Mark und man konnt noch viel mehr selber machen an den Kisten .... und man bekam alte Karren für 'n Butterbrot.
Grüßle,
Bastian
- manu200
- Entwicklungsleiter
wenn man seine Träume vor Augen hat und sich für ne gewisse Zeit mit
weniger zufrieden geben kann dann ist doch son Polo nich das
schlechteste
Aus eigener Erfahrung langen 55 Ps in so ner leichten Karre mit n paar 40er Federn schon für bissl Ortschlatzerei und danach kanns dann auch mal n 20v sein
Hauptsache du lässt dich nich hinreisen Geld in den Polo zustecken dann
zieht sich das mit dem 200er noch weiter hinaus ( auch aus eigener Erfahrung )
weniger zufrieden geben kann dann ist doch son Polo nich das
schlechteste
Aus eigener Erfahrung langen 55 Ps in so ner leichten Karre mit n paar 40er Federn schon für bissl Ortschlatzerei und danach kanns dann auch mal n 20v sein
Hauptsache du lässt dich nich hinreisen Geld in den Polo zustecken dann
zieht sich das mit dem 200er noch weiter hinaus ( auch aus eigener Erfahrung )
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber