Auspuffanlage für 200er turbo quattro,passt da auch

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
...timmy...

Auspuffanlage für 200er turbo quattro,passt da auch

Beitrag von ...timmy... »

die Anlage vom NF oder 20V?
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

für nen 200er MC quattro würd ich nur ne anlage vom MC (egal ob 100er oder 200er, hauptsache vom quattro) nehmen. 20V passt nicht da zweiflutig, NF ist ne dumme idee, weil der NF a) nen kleineren rohrdurchmesser hat und b) mit prallbleche arbeitet. das wird wohl zuviel staudruck für den turbo bewirken..
gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
FrankSchr
Entwickler
Beiträge: 809
Registriert: 08.11.2004, 13:17
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von FrankSchr »

Mike NF hat geschrieben: 20V passt nicht da zweiflutig

Hi Mike,
das sollte doch schon gehen, der Unterboden vom 20V und MC-Q ist doch gleich... Müsste man nur vorne ein Y-stück einbauen.... und dann natürlich TÜV-zulassen .., aber funzen müsste das...
Hat das nicht schonmal hier jemand gemacht?
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

weiss ich nicht. aber passt der krümmer denn und so ? aber im punkt NF-anlage sind wir uns einig, oder? *ggggg* bin ja kein turbo-spezi ...war mal so vermutet mit der 3B-anlage. ich weiss ja nicht wie groß timmy den umbau-aufwand haben will
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
FrankSchr
Entwickler
Beiträge: 809
Registriert: 08.11.2004, 13:17
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von FrankSchr »

@Mike: Logisch, NF-Anlage ist sicher zu klein für den MC... :lol:

20V-anlage sollte erst ab Kat eingesetzt werden, also Krümmer und Hosenrohr bleibt.
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
...timmy...

Also

Beitrag von ...timmy... »

wenn dann geht das ganze ab Kat...denn der MSD wurde entfernt und durch ein rohr ersetzt und der ESD is so gut wie auf...
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

wenn du den kat auch sparen willst such dir ne KG-anlage *ggggg* der 182PS-Turbo aus dem 200er. aber wenn du den ab KAT behalten wilst, such dir ne quattro-anlage vom 100er oder 200er turbo (MC). sonst kannste es auch machen wie frank schon schrieb evtl ne 20V-anlage anpassen ...aber das dürfte n bissel aufwand sein... bei den adren isses quasi plug'n'play

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
5-Zylinderfreak
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1007
Registriert: 27.09.2005, 13:28
Fuhrpark: Diverse
Wohnort: Buxheim

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

hi leute, hab heut mal ker-innovatec angerufen weil die angeblich eine im angebot haben aber fehlanzeige ,wenn dann nur am fahrzeug direkt anpassen und dann kommt mich die anlage auf 900 :shock: euro und das ganze dann ohne tüv . . . :evil:
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

wenn es eh one tüv ist, fang ich auch wohl selber an zu braten *gggggg* die materialkosten dürften deutlich drunter liegen .....*ggg*
kleiner spass am rande ...

gruß
der mike
ich frag ich eh schon warum abgasanlagen immer so teuer sind....
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
5-Zylinderfreak
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1007
Registriert: 27.09.2005, 13:28
Fuhrpark: Diverse
Wohnort: Buxheim

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

ich hab auch gleich mal bei bn-pipes nachgefragt der bei mir um die ecke is , aber der winkt auch nur ab und sagt ; naja mit 1000 :shock: euro darfst rechnen , dafür bekomm ich die dann wiederum eingetragen :roll:
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

leck mich fett ...bauen die dir ne 24-karat-anlage drunter oder was ???????? das is n auspuff, keine eigentumswohnung .. :shock:

wobei man bei manchen prollkarren echt morgens gegen den auspuff klopfen muss um die landstreicher rauszuschmeissen *ggg*

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten