Motor geht während der Fahrt aus
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Audi-Breuberg
Motor geht während der Fahrt aus
Habe ein problem mit meinem Audi 100 2300ccm Bj.89
In den letzten zwei Wochen ist es zweimal passiert das bei meinem Audi einfach während der Fahrt der Motor ausging ( Batterie und Öelanzeige haben aber noch geleuchtet . Nachdem ich das Auto parkte versuchte ich den Motor wieder zu starten was mir aber nicht gelang ( habe es ca. 5 mal versucht ) . Nachdem ich dann 5 minuten wartete habe ich es nochmal probiert und er sprang sofort einwandfrei an .
An was kann das liegen ?
In den letzten zwei Wochen ist es zweimal passiert das bei meinem Audi einfach während der Fahrt der Motor ausging ( Batterie und Öelanzeige haben aber noch geleuchtet . Nachdem ich das Auto parkte versuchte ich den Motor wieder zu starten was mir aber nicht gelang ( habe es ca. 5 mal versucht ) . Nachdem ich dann 5 minuten wartete habe ich es nochmal probiert und er sprang sofort einwandfrei an .
An was kann das liegen ?
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TomV8
- Testfahrer

- Beiträge: 260
- Registriert: 28.02.2005, 17:30
- Fuhrpark: Audi 100 Bj.89 2,3 Avant
Audi V8 Bj.90 DTM-Umbau
Audi V8 Bj.92 Lang
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Jetta I Bj.81 1,8T-Umbau - Wohnort: Legan
Hi,
seit 7/88 haben die 100er einen Diagnoseanschluß für den Fehlerspeicher,vielleicht den mal auslesen (lassen).
Manchmal ist aber auch eine def. Benzinpumpe dafür verantwortlich.
Gruß Tom
seit 7/88 haben die 100er einen Diagnoseanschluß für den Fehlerspeicher,vielleicht den mal auslesen (lassen).
Manchmal ist aber auch eine def. Benzinpumpe dafür verantwortlich.
Gruß Tom
92er Audi V8 4,2 Lang
90er Audi V8 3,6 5-Gang (umgebaut auf S8 4,2 AHC 6-Gang+ Umbau zur DTM-Replika)
93er Audi V8 4,2
81er Jetta I GLS 1,8T-Umbau
05er VW Multivan T5
01er Audi A8 W12 6,0
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Audi-Breuberg
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TomV8
- Testfahrer

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Hi,
wäre es ein V8 würde ich sagen Drehzahlgeber,aber ich weiß leider nicht,ob ein 100er so einen hat ?
Gruß Thomas
wäre es ein V8 würde ich sagen Drehzahlgeber,aber ich weiß leider nicht,ob ein 100er so einen hat ?
Gruß Thomas
92er Audi V8 4,2 Lang
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- arthur
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- Registriert: 05.11.2004, 13:22
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leerlauf
servus,
geht der motor bei drehzahl aus oder stirbt er am standgas ab?
cu arthur
geht der motor bei drehzahl aus oder stirbt er am standgas ab?
cu arthur
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R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
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Audi-Breuberg
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Blacky
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- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Hallo !
Hmm, da gibt es schon ein paar Konsorten die das verursachen können, hatte sowas vor Jahren auch mal.
Also, würde mal folgendes versuchen :
- Relais Benzinpumpe reinigen bzw. aufmachen und Kontakte anschauen, wenn verkohlt, versaut und nicht mehr reparabel etc. -> neues Relais ordern.
Oder zwecks Diagnose mal mit ner Drahtbrücke durch die Gegend fahren und wenns dann wieder passiert, einfach mal bei der Benzinpumpe die Pumpenkontakte ( die zwei größten Kontakte , nr. habe ich grade nich im kopf ) überbrücken, dann hört man ja ob die Pumpe anläuft.
( Bei meinem Audi geht daß auch bei Zündung aus. )
Und dann mal sehen wenn die Pumpe anläuft ob er startet.
Wenn ja, dann ist ja schonmal ein Zündfunke da.
Dann bleibt wie erwähnt der Hallgeber bzw. das Pumpenrelais.
Das Spritpumpenrelais bekommt vom Hallgeber von der Zündung bei laufendem Motor Impulse, wenn diese am relais anliegen, wird die Pumpe eingeschaltet.
[ Sinn und zweck davon ist wohl um beim unfall bei stehendem motor mit Zündung ein ein weiterlaufen der Pumpe zu verhindern. ]
Ob man diese Impulse vom Hallgeber messen kann weis ich nicht, ev. mit einem Messgerät mit Frequenzzähler oder so.
Eine korrekte Messung vorausgesetzt, wenn kein Signal vom Hallgeber kommt -> Hallgeber im Eimer, ansonsten Spritpumpenrelais.
Die Turbomotoren ( MC & 3B ) sowie die V8 und später die abc/abh haben noch drehzahlsensoren in der Kupplungsglocke, wenn die defekt sind, hat man auch ähnliche Probleme.
NF und Konsorten haben sowas meines Wissens nach nicht.
viel Erfolg bei der Fehlersuche !
Grüße !
roland
Hmm, da gibt es schon ein paar Konsorten die das verursachen können, hatte sowas vor Jahren auch mal.
Also, würde mal folgendes versuchen :
- Relais Benzinpumpe reinigen bzw. aufmachen und Kontakte anschauen, wenn verkohlt, versaut und nicht mehr reparabel etc. -> neues Relais ordern.
Oder zwecks Diagnose mal mit ner Drahtbrücke durch die Gegend fahren und wenns dann wieder passiert, einfach mal bei der Benzinpumpe die Pumpenkontakte ( die zwei größten Kontakte , nr. habe ich grade nich im kopf ) überbrücken, dann hört man ja ob die Pumpe anläuft.
( Bei meinem Audi geht daß auch bei Zündung aus. )
Und dann mal sehen wenn die Pumpe anläuft ob er startet.
Wenn ja, dann ist ja schonmal ein Zündfunke da.
Dann bleibt wie erwähnt der Hallgeber bzw. das Pumpenrelais.
Das Spritpumpenrelais bekommt vom Hallgeber von der Zündung bei laufendem Motor Impulse, wenn diese am relais anliegen, wird die Pumpe eingeschaltet.
[ Sinn und zweck davon ist wohl um beim unfall bei stehendem motor mit Zündung ein ein weiterlaufen der Pumpe zu verhindern. ]
Ob man diese Impulse vom Hallgeber messen kann weis ich nicht, ev. mit einem Messgerät mit Frequenzzähler oder so.
Eine korrekte Messung vorausgesetzt, wenn kein Signal vom Hallgeber kommt -> Hallgeber im Eimer, ansonsten Spritpumpenrelais.
Die Turbomotoren ( MC & 3B ) sowie die V8 und später die abc/abh haben noch drehzahlsensoren in der Kupplungsglocke, wenn die defekt sind, hat man auch ähnliche Probleme.
NF und Konsorten haben sowas meines Wissens nach nicht.
viel Erfolg bei der Fehlersuche !
Grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
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Gast