Schell V-Power!!!

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audifahrer 83
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Schell V-Power!!!

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo Forum!!

Habe heut mal V-Power getankt, mal schaun obs was bringt!! :roll:

Wollts halt mal probieren, der Sprit ist ja noch nicht teuer genug!!!! :P :P :evil:

Wurde da nicht mal gesagt, daß es auch eine reinigende Wirkung hat???? :-(

Wer will kann ja mal ein paar Erfahrungen dazu schreiben!!! :wink:

Gruß Marwin
arri200

Beitrag von arri200 »

Ich habe es auch mehrmals propiert aber kein unterschied zu Super+ bemerkt.Ich würde einfach nur Super+ Tanken reicht meistens völlig aus.
Aber wer genug Geld übrig hatt schaden tuts nicht.
audifahrer 83
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Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo!!

Also bin ja schon nen Stück mit gefahren, läuft gut!! :D

Aber das tut er eigentlich "meist" immer!!!! 8)

Auf jedenfall nicht schlechter, aber mal schaun ging mir auch um diese Reinigungswirkung!!!

Gruß Marwin
Jo

Unnütz.....

Beitrag von Jo »

Richtig verwerten können die Soße eh nur die Direkteinspritzer bzw. brauchen sie sogar.
Die modernen SP-Einspritzer ab ca. Motronik 6.9 können entsprechend auch über ihr eigentliches Klopfgrenzfeld heraus lernen und das Drehmoment entsprechend beeinflussen,bei den älteren Autos halte ich das Ganze für so'ne Art Placebo-Effekt.


Gruß Jo
m.
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Beitrag von m. »

Hi!

Meine Kumpels und ich sind vor ein paar Wochen von Super+ auf
OMV 100 umgestiegen und haben eine Verbrauchsreduktion bis
zu 2 Liter auf 100km bemerkt (gleiche Fahrweise).
Haben es am Anfang auch recht wunderlich gefunden. Vielleicht liegts
auch an den kälteren Aussentemperaturen?

Gruß
Motz
mfg
Mathias
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Robbie
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Beitrag von Robbie »

ich persönlich tanke nur vpower.
a) weil der chip und die komplette software auf 100 octan eingestellt wurden
b) es gibt punkte und z.B. aktuelle 5 cent je liter rabatt !
vpower kostet heute 1,35 € /liter.
ich finde das geht. für vielfahrer würde das natürlich extrem reinhauen aber meine 8000-10000 km im jahr können sich das leisten :)
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Toffie
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Beitrag von Toffie »

Es macht eigentlich wirklich nur Sinn, wenn man tatsächlich die Zündung entsprechend umstellt.

@Temparaturen: Wenn´s kälter wird, steigt der Verbrauch normalerweise.
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Robbie
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Beitrag von Robbie »

außer wenn er die klima auf volle pulle laufen läßt ;)
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Zu der Reinigungswirkung des Edelsprit:
Das Zeug ist tatasächlich etwas stärker Additiviert und hält den Motor innerlich sauberer.Allerdings klappt das nur langfristig.Nach einer Tankfüllung wird man leider noch keinen Unterschied feststellen können :?

Gruß
Fabian
Jo

Toffie ??!!

Beitrag von Jo »

Toffie hat geschrieben:Es macht eigentlich wirklich nur Sinn, wenn man tatsächlich die Zündung entsprechend umstellt.

@Temparaturen: Wenn´s kälter wird, steigt der Verbrauch normalerweise.

Hey....du lebst wieder ?? Is ja Wahnsinn !!! :-D

Hab mich immer schon gefragt wo du wohl geblieben bist....na willkommen zurück !! :}}


Gruß Jo
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Toffie
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Bei der Arbeit

Beitrag von Toffie »

Jo hat geschrieben: Hey....du lebst wieder ?? Is ja Wahnsinn !!! :-D

Hab mich immer schon gefragt wo du wohl geblieben bist....na willkommen zurück !! :}}


Gruß Jo
Danke für die Blumen :mrgreen:
Ich wurde herzitiert 8)
S8.be

Beitrag von S8.be »

wie mer oktan wie besser die verbrennung und wie weniger klopfen.
Warum meint ihr wol das ich methanol einspritse? Oktansahl 120 anstadt 98.
Entzundung kan man jets nach forne manipulieren und turbodruck kan
man auch erheblich erhohen.
Wen ich bei 240 innerhalb eine volleistung die wasser/methanol
einspritsung abstelle geht gleich innerhalb eine 10/100 secunde die
orange motorwarnleuchte an.
Ich bin dafon uberseucht das jeder mit vitamine B bei vollast fahren
besser ein so hohes mochliches oktangehalt tankt.
Leider kan man keinen methanol im tank giesen weil unsere
benzinleitungen innendrin das nicht verkraften.
Rallyauto's die das machen haben plastic oder rost freies stahl leitungen verbaut.
Das alternative ist dan zbs die wasser/methanol einspritsung wie ich die drin habe.
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sebastians1
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....

Beitrag von sebastians1 »

Hi,

tanke auch nur V-Power.
Bei allem anderen klopft er -> weniger Leistung.
Muß aber dazusagen das am Kopf leider 3,5 10/mm runter sind und teilweise bis 1,4/1,5 Bar Überdruck anstehen.
Ich denke in diesen Bereichen bringts was -> alle anderen können sich das Geld echt sparen!

Grüße
Sebastian
rose
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Beitrag von rose »

Hi habe bei mir mit V-Power vor zwei Jahren einen Mehrverbrauch von 7-8% gehabt. Habe unbewusst bei einer preislich nochnicht umgestellten Tanke in München immer Optimax getankt und plötzlich stieg der Verbrauch bei gleichen Rahmenbedingungen. Nach 2Monaten und 5000km habe ich den mal spaßeshalber gefargt, warum er denn noch kein Optmax hätte. Da meinte er nur, erts schon seit 2Monaten, aber es wurde die ganze Werbegedönse von Shell bei ihm noch nicht durchgeführt, somit wirds halt noch als Optimax verkauft. Dann Tanke gewechselt und siehe da, Verbrauch sank wieder.
Die Kraftstoffe haben meist sowieso eine höhere Oktanzahl, als angegeben. Beinem Superplus von 98Okt kann die Spanne bis 103Okt gehen. Denn auf Grund der Lagerung senkt sich der Okt Spiegel ab und um auch noch nach 3Monaten Lagerung z.B 98 garantieren zu können, wird er halt vorher demenstprechend angehoben.

Grüße Tim
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FrankSchr
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Beitrag von FrankSchr »

Hallo,
ich teste gerade das Aral Ultimate 100.
Da meiner abscheinend auch immer mal wieder das Klopfen anfing.
Bis jetzt (800 km) scheint mir der verbrauch sehr positiv zu sein (1 l weniger). Ist auch noch meist etwas billiger als die Shell-brühe.
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S8.be

Beitrag von S8.be »

was auch die oktansahl runter hölt sind die öldampfen aus das kurbelwellengehause.
Wen man diese luft sum freien ablast hat man auch mer positives oktan effect von den getankten sprit.
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turbaxel
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Hi

Beitrag von turbaxel »

Hallo Toffie,

herziertiert? Von wem :)

Ansonsten willkommen zurück im Forum und hoffentlich etwas regelmässiger wieder :D
Alles Gute,
turbaxel

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Beitrag von Audi.200.20v.turbo »

Hallo,
habe in ner fachzeitschrift gelesen, das einmal Volltanken nicht gleich was bringt, aber nach 2-4 mal tanken ist eine spritverbrauch Rückgang deutlich spürbar!
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FrankSchr
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Beitrag von FrankSchr »

Treser.info hat geschrieben:was auch die oktansahl runter hölt sind die öldampfen aus das kurbelwellengehause.
Wen man diese luft sum freien ablast hat man auch mer positives oktan effect von den getankten sprit.
Hi Treser,
ja ist ´klar,
oder man kümmert sich um eine effiziente Ölabscheidung, bevor die Kurbel- u. Ventildeckelentlüftung wieder in den Ansaugtrakt geleitet wird.
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Beitrag von Thomas »

Audi.200.20V.Turbo hat geschrieben:Hallo,
habe in ner fachzeitschrift gelesen, das einmal Volltanken nicht gleich was bringt, aber nach 2-4 mal tanken ist eine spritverbrauch Rückgang deutlich spürbar!
Ist die Zeitung zufällig "sponsored by Shell"? :wink:

Leuchtet mir nicht unbedingt ein, warum ein angeblich kräftigerer Treibstoff erst nach der vierten Tankfüllung wirksam werden sollte?

Dann lieber einmal Kraftstoffsystemreiniger rein, falls es deswegen sein sollte :-D

Thomas

der das zeug nie tanken wird - der normale Sprit ist teuer genug :evil:
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

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....

Beitrag von sebastians1 »

Also weniger verbrauchen tut meiner nicht...und es sind jetzt sicherlich schon...hmmm....kanns grad überhaupt nicht sagen, naja auf jeden Fall über 20 Tankfüllungen!
Er will immer 12L/100km...ok mal sind es 11,8 und dann wieder 12,3, aber sicher nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Mir gehts nur darum das er ruhig läuft und die maximale Leistung bringt -> also nicht klopft.... :D

Grüße
Sebastian
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Re: ....

Beitrag von FrankSchr »

Sebastians1 hat geschrieben: will immer 12L/100km...ok mal sind es 11,8 und dann wieder 12,3, aber sicher nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Mir gehts nur darum das er ruhig läuft und die maximale Leistung bringt -> also nicht klopft.... :D

Grüße
Sebastian

Hallo,
kann mich Sebastian nur voll und ganz anschliessen!!

Meiner verbraucht ähnlich, und klopft halt manchmal (glaube ich..), und das soll natürlich nicht sein! Da mein Zyl.-Kopf auch mal geplant wurde, denke ich das es daher kommt.
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