Hat sich den schonmal jemand angeschaut ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Skippi

Hat sich den schonmal jemand angeschaut ??

Beitrag von Skippi »

Hallo !

Bin vorhin mal auf diesen Link gestossen und wollte mal wissen ob sich den schonmal jemand angeschaut hat ! Weiss zufällig auch jemand, was Sport 2 bedeutet ?? Die "2" verwundert mich, habe ich noch nie gehört, kann das überhaupt ein "Sport" sein ?? Ich meine, ausgestellte Radläufe hat er ja, aber scheint ein NF zu sein.

Gruss! Skippi

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... pu3abg1obm
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo Skippi,

zum Thema Sport Eins und Zwei schau dir doch mal folgenden Tread an:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... iede+sport

Gruß
Fabian
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Hmm, ich glaube der Link auf den Wagen ist hier schon mal aufgetaucht.

In Kürze zu Sport 1 und 2.
Viele bezeichnen den "Sport exclusive" (S743) als 1, den "Sport" (S711) als 2, gabs beide auch mit NF.

In dem Sinne ist die Beschreibung zu dem Wagen falsch, da es ein Sport exclusive ist (keine EFH, keine NSW), also wenn dann 1.
(ausserdem hat er die falschen Rückleuchten (rot/gelb))

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Richtig! Kein Sport sondern exklusiv.

Den Sport gab es 1988 noch nicht, nur den exklusiv.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Skippi

Beitrag von Skippi »

Hallo !

Was ist das denn nun genau ??

Ist es ein Audi 100 Sport ?
Ist es ein Audi 100 Sport exklusiv ?
Ist es ein Audi 100 exklusiv ?

Wenn es ein Audi 100 exklusiv (habe ich noch nie gehört, das es sowas überhaupt gab, weil ich nur "Sport exklusiv" kenne) ist, ist denn dann die Ausstattung original bzw. was an der Ausstattung ist Serie bzw. was war aufpreispflichtig (speziell bei diesem Fahrzeug) und geht der Preis in Ordnung ???
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Skippi hat geschrieben:Ist es ein Audi 100 Sport exklusiv ?
Jenes.

(... aber "sport exclusive" ist so lang ;) , nen 200 exclusive gibt es, nen 100 excl. nicht)

AHK, Klima und SH waren auf jeden Fall aufpreispflichtig, BC beim NF m.W.n. auch, nur AC gehörte zum Sp.ex.. Die Rollos und MAL (vorne) sollte auch extra Kosten, ebenso ein CD-Wechsler (wenn nicht ohnehin nachgerüstet).
Bei der ZV bin ich unsicher, auch eher extra.

... eigentlich kannst auch selber vergleichen ;)
http://www.audi100-online.de/Daten/Auss ... ungen.html

(und Fabian hatte ja schon auf nen umfassenden Thread verwiesen zu Ausstattungsdetails, da steht eigentlich alles drin...)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten