Schalthebelabdeckung locker

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 161

Schalthebelabdeckung locker

Beitrag von Deleted User 161 »

Hallo!

Die Abdeckung vom Schalthebel beim 20V (Gummi und drüber Leder) hält leider so gut wie gar nicht. Beim schalten in den dritten Gang hebt sie hinten komplett ab. Es scheint aber nichts gebrochen zu sein?

Was hält die Abdeckung normalerweise fest und was kann ich tun?

Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG
Gregor
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

hatte ein ähnliches problem mal
dachte auch das die halterung kaputt wäre bin aber dann drauf geommen das sie es nicht war als ich mit dem schalthebel beim klimabedienteil anstand da wusste ich das es was anders war nähmlich ist bei mir die halterung des schalthebels ausgerissen gewesen direkt an der bodenplatte fag mich nicht wie das geht aber schau mal ob dein schaltweg noch stimmt ansonsten ist der schaltsack meines wissens nach nur aufgeclipst mit vier laschen auf vier bolzen habe diese laschen danach mit nem feuerzeug erwärmt weil eh nur aus plastik und etwas zusammengebogen damit sie weider mehr spannung haben und auf den bolzen halten
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

du musst die seitlichen Abdeckungen vom Getriebetunnel abnehmen und dann siehst du auf jeder Seite eine Schraube mit der man den Schaltsack hinten festschrauben kann

Der ist vorne gesteckt und hinten geschraubt
Deleted User 161

KonstantinK hat geschrieben:du musst die seitlichen Abdeckungen vom Getriebetunnel abnehmen und dann siehst du auf jeder Seite eine Schraube mit der man den Schaltsack hinten festschrauben kann

Der ist vorne gesteckt und hinten geschraubt

Hallo!

Ich hab die Abdeckungen runtergegeben, dort sind sechskantschrauben - aber die Schalthebelkabdeckung hat nur zwei "Plastikgabeln" die auf zwei Schrauben aufgesteckt werden.... wo soll ich da Schrauben???

Danke!

MfG Gregor
KonstantinK

klingt doch gut, diese "Plastikgabeln" musst du mit den beiden 8er Sechskantschrauben festklemmen

damit wir hier auch von derselben Sache reden:
Bild
Deleted User 161

Danke, hat geklappt :-D
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

und was ist wenn alles fest ist aber an der vorderen ecke steht es ab? :-(
da sind ja so 2 gummistifte links und rechts. und der linke bleibt im loch nicht stecken. kommt immer wieder raus
KonstantinK

kleb den doch fest
am besten mit Pattex o.ä.
Kai Desler

Beitrag von Kai Desler »

Bei meinem ist dieser Plastikrahmen auch an mehreren Stellen gebrochen. Ich habe versucht, das zu kleben, aber toll ist das nicht.
Ausserdem hat sich das Innenleben (Gummi) im Schaltsack grossflaechig aufgeloest.
Gibt es diese Teile einzeln, und was kosten die beim AUDI-Haendler?

Cheers, und viele Gruesse aus Chicago!
Kai
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

gibts sogar bei ebay wie sand am meer
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

aber wer verkauft bei ebay sand vom meer ???? :D :D :D :D :D :D :D

nicht ganz ernst gemeinte grüsse,
der mike

mich nervt bei meinem schaltsack, dass der immer runterutscht ..dieser "teller" der den oben hält is wohl ausgenudelt oder so ? kann das sein ?
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten