Mein kumpel fährt nen 100er NF Bj. 88
Wir haben ihm jetzt die zylinderkopfdichtung neu gemacht. Nach dem zusammenbau, qualmt er Blau und verbraucht unmengen am Kraftstoff. Haben schon co und co2 usw. gemessen aber bis auf einen hohem HC wert ist nichts ungewöhnlich. Nun wollten wirmal den fehlerspeicher auslesen. Er hat aber keine diagnose stecker, und uber den volllastschalter geht es auch nicht.
Mein latein ist an dem fahrzeug bald zu ende.
Kann einer von euch helfen???
Gruß Manuel
Wie lese ich nen fehlercode an einem 88er NF aus
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Manuel
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... iches#toc2Manuel hat geschrieben: In der selstdoku hab ich nix über eine NF fehlerauslese gelesen.
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enNF-Motor
Wenn Du keinen Diagnosestecker hast, solltest Du noch eine Motorkontrollleuchte haben, dann brauchst Du nur ne Sicherung fürs Kraftstoffpumpenrelais.
Wenn Du keine MKLeuchte mehr hast, und Du keine Lampe nachrüsten willst (und tatsächlich keine Diagnosestecker vorhanden sind), dann kannst Du den Fehlerspeicher mit Bordmitteln nicht auslesen.
Den Volllastschalter braucht man für die Stellglieddiagnose, nicht für den Fehlerspeicher.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

