Glühlampenkontrollgerät/Autocheck piepst ständig

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
antonello

Glühlampenkontrollgerät/Autocheck piepst ständig

Beitrag von antonello »

Hallo,

ich habe eine AUDI 100 C4 Bj. 92 und nervige Probleme mit dem Glühlampenkontrollgerät/Autocheck.

Es meldet ständig den Fehler, daß die Beleuchtung nicht funktioniet. Es piepst und die Fehlermeldung leuchtet ständig im Cockpit. Die Meldung kommt schon beim Einschalten der Zündung und ist ständig vorhanden, auch wenn gar kein Licht an ist. Ich hatte mir auch schon ein neues Relais gekauft, daß im Relaiskasten unter der Motorhaube links sitzt. Leider war es das auch nicht, es blieb alles beim Alten. Alle Glühbirnen sind ok, auch die Kabel haben keine Schäden oder Korrosion am Stecker.

Weiß jemand Rat? Kann man irgendwie die Glühlampenkontrolle so ausser Betrieb setzen, daß nur die übrigen Funktionen des Autocheck erhalten bleiben?

Danke im Voraus.

Anton
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Thorsten Scheel »

Moin,
hast Du die Bremsbirnen überprüft, ob sie die richtige Wattzahl haben. Ist die falsch, leuchtet zwar das Bremslicht, aber die Stromaufnahme ist falsch und dann meldet sich das Kontrollgerät.
Weiter kann der Kabelbaum, der in die Heckklappe führt, defekt sein.
Überprüf das mal.

Gruß!

Thorsten
Antworten