2 lose Stecker im 3B Motorraum

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 161

2 lose Stecker im 3B Motorraum

Beitrag von Deleted User 161 »

Hallo!

War gerade beim Auto (3B)- mir ist aufgefallen, dass zwei Stecker lose in der Gegend vom Ausgleichsbehälter baumeln.

Der eine (2-polige) passte an die Unterseite vom Ausgleichsbehälter, dürfte wohl eine Kontrolleinrichtung des Külmittelstandes sein.

Aber für den größeren dreipoligen Stecker (rund, mit einer überstehenden Gummihaut) habe ich nirgendwo eine Anschlussmöglichkeit gesehen.... der wird mit dem 2 poligen für den Ausgleichsbehälter geführt und das Kabel ist relativ kurz!

Ach ja: und der Grund warum ich das Mulktifuzzi tauschen möchte: Meine Kühlmitteltemperaturanzeige funktioniert nicht - hat das überhaupt mit dem Multifuzzi zu tun?

Danke!

MfG Gregor

PS: Wenn ich die Zündung aufdrehe, zeigt mir der Bordcomputer (abgesehen von "Bremslicht" was bald wieder aufhört und "Wischwaschmittel" wo ich wirklich fast nix drin habe) rot blinkend die Ölkanne - sobald ich starte verschwindet die aber!! Was kann das sein?
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

der Multifuzzi ist für die Ladedruckbegrenzung ab 119°C KühlmittelTemp zuständig und für die Anzeige im Kombi

die 3-polige Stecker könnte von der GRA-Pumpe stammen
welche Kabelfarben sind das denn?
Deleted User 161

Hallo!

Die Kabelfarben sind

blau/weiss
grün/blau
rot/blau

Hier hab ich ein Bild upgeloaded: http://rapidshare.de/files/7001415/Stecker02.JPG.html

und da nocheins
http://rapidshare.de/files/7001547/Stecker.jpg.html
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Da gibts nichts zu sehen :-(
Deleted User 161

...musst anklicken und dort wo du landest auf "Free" klicken :wink:
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Ah jetzt, hab aber keine Ahnung.
KonstantinK

ist der Stecker für die Unterdruckpumpe des Tempomaten
Deleted User 161

Gut, ich habe KEINEN Tempomaten!

Heisst das es ist klar, dass er nicht angesteckt ist?
KonstantinK

die Kabel liegen aber alle
Deleted User 161

Ok, dann passts ja :)

Danke!
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi, und der zweite Stecker ist bei manchen 20Vs belegt bei machen nicht. Und zwar dient er für ein Heizungsventil, welches elektrisch angesteuert wird. Ist aber irgendwann weggefallen und es wurde nur noch das rein pneumatische verbaut.

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Antworten