Auspuffanlage 20V Turbo

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
JanG

Auspuffanlage 20V Turbo

Beitrag von JanG »

Hallo

Habe ne günstige Auspuffanlage bei eblöd gefunden. Wenn ich mir überlege das der orginale Mitteltopf bei Audi&VW schon ca. 400€ kostet, ist die Anlage doch echt günstig. Hat sie schon irgendjemand hier im Forum diese Anlage verbaut ?

Wenn ja ist sie zu empfehlen oder ist sie absoluter Schrott ?

http://cgi.ebay.de/Audi-200-Audi-V8-Spo ... dZViewItem

Gruß Jan
H.M.Murdoch
Testfahrer
Testfahrer

Hab das Ding !

Beitrag von H.M.Murdoch »

Hallo,
also ich habe diese Anlage an meinem 20 v verbaut !
Was mir nicht gefällt ist daß im Bereich der Hinterachse bei mir etwas wenig Luft zw. den Schalldämpferohren und der Achse bzw anderen Teilen der Karosse ist. ich will aber, wenn mein Auto im Frühjahr wieder angemeldet ist, noch versuchen die Anlage etwas zu richten um ein Anschlagen bei schlechter Straße zu unterbinden.
Insgesamt hängt die Anlage sehr tief unterm Auto raus wie ich finde; leider hab ich versäumt voher nachzusehen ob das mit der Originalanlage besser war! ( Im "Gelände" wirds da schon mal eng!)
Zum Klang kann ich nur sagen , daß die Anlage anfangs sehr leise war, aber so mit der Zeit und auch mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird; ich habe sie aber erst ca. 2000 km drunter!
Optisch sehen die 2 70mm Rohre auf jeden Fall wesentlich besser aus , als die originalen kleinen dinger! :wink:
Gruß
Sven
Es ist egal welche Farbe ein Auto hat , Hauptsache es ist schwarz !!!!
Antworten