V8 Typ 44 Cabrio?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Klar, ne Führerscheinabnahme 
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
-
baazi
Audi Geist
Na das kann ich somit auch verstehen
aber so auf den ersten blick sieht er nicht mal schlecht aus.
Es gab aber mal den 100 als Cabrio(us-Modell)
- Limo-Lover
- Projektleiter
Die Idee an sich ist gar nicht schlecht . Aber TÜV würd ich
dem auch nicht geben
Und ausserdem ist ein V8 kein Typ 44
sondern ein D11
Gruss Mirco
dem auch nicht geben
sondern ein D11
Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
vwbusteamostschweiz.ch

- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
korrektur: nicht alle *ggggggg* bei den frühen V8-modellen sind die fahrgestellnummer auf Typ 44 geschlüsseltLimo-Lover hat geschrieben:Hallo ,
dem auch nicht gebenUnd ausserdem ist ein V8 kein Typ 44
sondern ein D11
Gruss Mirco
gruß
der mike
- Limo-Lover
- Projektleiter
Ups , hab ich nicht gewusst . Bis wann wurden
denn die als Typ 44 geschlüsselt ?? Und woran
erkenne ich das ?
Gruss Mirco
Ups , hab ich nicht gewusst . Bis wann wurden
denn die als Typ 44 geschlüsselt ?? Und woran
erkenne ich das ?
Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch

vwbusteamostschweiz.ch

- Mike NF
- Geschäftsführer
puh da frahgst mich jetzt was....aber den gedanken wie du hatte ich auch, bis ich in den schein eines 89er V8 gesehn habe und bei der fahrgestellnummer was von WAUZZ44 stand ....... da gabs doch so nen modellwechsel, wo auch die türgriffe geändert würden (unter andrem) und das klimabedienteil und so scherze ...bin mir aber nicht ganz sicher ..
gruß
der mike
gruß
der mike
-
baazi
-
Gast
NEIN !
ist im V8-Forum schon mehrfach ausgiebig diskutiert worden:
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=86913
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=79537
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=52422
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=70278
Grüßle,
Bastian
P.S.: Der V8 war anfangs tatsächlich als Typ44 geschlüsselt. Von daher gehört das schon hier rein
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=86913
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=79537
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=52422
http://www.audiv8.com/forum/showthreade ... mber=70278
Grüßle,
Bastian
P.S.: Der V8 war anfangs tatsächlich als Typ44 geschlüsselt. Von daher gehört das schon hier rein
- Mike NF
- Geschäftsführer
Re: NEIN !
Anonymous hat geschrieben: P.S.: Der V8 war anfangs tatsächlich als Typ44 geschlüsselt. Von daher gehört das schon hier rein
der mann muss es wissen !!!
danke nach frankreich !!!
gruß
der mike
-
lungo
Zur Erweiterung:
D11 waren das alle(entspricht in etwa unserem C3), Typ44 von Anfang bis glaube Herbst '91, danach stand C4 im Brief. Erkennungsmerkmale wie angesprochen die Klimasteuerung (ab C4 Digital und mit Doppeldisplay) sowie die Hebelei für e-Sitzverstellung ( keine Chromknöppe mehr sondern Plastikhebel).
Das die späteren Modelle andere Türgriffe haben sollen ist mir allerdings neu.
Sollte ich jetzt hier kompletten Bullshit von mir gegeben haben bitte ich um Berichtigung!
D11 waren das alle(entspricht in etwa unserem C3), Typ44 von Anfang bis glaube Herbst '91, danach stand C4 im Brief. Erkennungsmerkmale wie angesprochen die Klimasteuerung (ab C4 Digital und mit Doppeldisplay) sowie die Hebelei für e-Sitzverstellung ( keine Chromknöppe mehr sondern Plastikhebel).
Das die späteren Modelle andere Türgriffe haben sollen ist mir allerdings neu.
Sollte ich jetzt hier kompletten Bullshit von mir gegeben haben bitte ich um Berichtigung!
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Re: Abnahme
Wahrscheinlich scheitert esBaazi hat geschrieben:ob man sowas überhauts mit roternummer fahren darf?
a) an dem unsachgemäßen Umbau,
b) daran, daß es keinen Fahrzeugbrief mehr gibt.
Sonst könnte ich ja jeden geklauten Wagen legal mit roter Nummer fahren, wenn ich keinen Brief hab. Alternativ könnte ich auch einen 3B-Motor in mein Ketcar einbauen und damit die Autobahn unsicher machen
Also Papiere baucht man schon.
Leider hat der gute Mann ja nicht dazu geschrieben, WARUM er keine roten Kennzeichen mehr hat. Meines Wissens nach können die nämlich bei unsachgemäßer Nutzung auch wieder eingezogen werden
Alles in allem also nur ein Schlachtwagen. Teilgeschlachtet isser ja schon
Verwunderlich ist nur, warum der alle drei-vier Wochen wieder im Ebay drinsteht, jedesmal an nen anderen Käufer geht. So viel scheint hinter der Drohung gegen die Spaßbieter dann ja wohl doch nicht zu stehen...
Grüße
Thomas
P.S. einen Lacher wert ist auch die Bid history der Auktion: Ab 500 Euro Gebot sozusagen nur Leute mit 0 oder 1 Bewertung
Vor allem der "Gummikranke": bietet 1299 Euro und 1590 Euro. Wenn ich ernsthaft was ersteigern will, biete ich doch 1301 Euro oder 1610
- Mike NF
- Geschäftsführer
3B im ketcar ? *ggggggggg* sprich doch bei so vielen verrückten sowas nicht laut aus thomas !!!!! der nächste macht in köln den avant auf und holt das ketcar raus und gurkt über den platz *gggggggggg*
gruß
der mike
mal ehrlich: würde von euch einer son ding haben wollen ? der arme wagen hat voll den zuhälter-stil verpasst bekommen
gruß
der mike
mal ehrlich: würde von euch einer son ding haben wollen ? der arme wagen hat voll den zuhälter-stil verpasst bekommen
- Thomas
- Abteilungsleiter
HöhöMike NF hat geschrieben:3B im ketcar ? *ggggggggg* sprich doch bei so vielen verrückten sowas nicht laut aus thomas !!!!! der nächste macht in köln den avant auf und holt das ketcar raus und gurkt über den platz *gggggggggg*
Dann wird den "Groß-Auto-Fahrern" erstmal gezeigt, was Leistungsgewicht ist
Grüße
Thomas
- Mike NF
- Geschäftsführer
aber spass beiseite, diese großen modernen ketcras kennste ja, ne ? ich hatte echt schon mal die idee, da nen 125er oder 150er roller-motor draufzusetzen .....nur an der bremsanlage hats immer etwas gehapert *gggggggg*
ich bin gespannt wer sich jetzt zuhause sowas zusammenbastelt......wer wäre den prädestiniert dafür ? jens vielleicht ? *gggg* oder olli ? oder thomas in co-production mit artur ? *ggggggggg*
wer weiss das schon
Gruß
der mike
ich bin gespannt wer sich jetzt zuhause sowas zusammenbastelt......wer wäre den prädestiniert dafür ? jens vielleicht ? *gggg* oder olli ? oder thomas in co-production mit artur ? *ggggggggg*
wer weiss das schon
Gruß
der mike
- Thomas
- Abteilungsleiter
Also der Patti hat nen Ketcar 
Das wollten wir auch schonmal umbauen. Ist leider bisher am Motor gescheitert. Wir haben einen Rasenmähermotor, der hat natürlich keine Kupplung und keinen geeigneten Drehzahlbereich. Und nen Getriebe dafür finden....
Ideal wäre nen 25er Motor, aber wir haben bisher keinen gefunden, wo nicht für wenigstens 250 Euro nen Mopped dran gewesen wäre.
Von einem Kumpel hier hätte ich mal für sehr kleines Geld nen 80er-Motor mit allen Anbauteilen, Kupplung und Getriebe kriegen können
.
Aber das war mir dann doch zu heiß, dem Patti mit seinen damals 14 oder 15 Jahren damit fahren zu lassen

Grüße
Thomas
Das wollten wir auch schonmal umbauen. Ist leider bisher am Motor gescheitert. Wir haben einen Rasenmähermotor, der hat natürlich keine Kupplung und keinen geeigneten Drehzahlbereich. Und nen Getriebe dafür finden....
Ideal wäre nen 25er Motor, aber wir haben bisher keinen gefunden, wo nicht für wenigstens 250 Euro nen Mopped dran gewesen wäre.
Von einem Kumpel hier hätte ich mal für sehr kleines Geld nen 80er-Motor mit allen Anbauteilen, Kupplung und Getriebe kriegen können
Aber das war mir dann doch zu heiß, dem Patti mit seinen damals 14 oder 15 Jahren damit fahren zu lassen
Grüße
Thomas
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Na Mike, überlege mal!
Die 6000 S is ne Arbeitsmaschine.
N´ Lanz hat auch 10 Liter Hubraum auf einen Zylinder (und hört sich schweinegeil an bei 100 Umdrehungen pro Minute
) und vieviel PS?
Mal schauen, ja hier hab ich´s

DAS is MEINE Agria
Auf dem Bild waren wir mit zehn Personen im 10km entfernten Wald (Himmelfahrt eben), teilweise war die Maschine ehrlichgesagt total überlastet mit uns 10. Aber Sie hats geschafft (denHutzieh)
Gruß
Bernd (derauchneS50B2stehenhat[ Rollerdafürweg ])
Die 6000 S is ne Arbeitsmaschine.
N´ Lanz hat auch 10 Liter Hubraum auf einen Zylinder (und hört sich schweinegeil an bei 100 Umdrehungen pro Minute
Mal schauen, ja hier hab ich´s

DAS is MEINE Agria
Auf dem Bild waren wir mit zehn Personen im 10km entfernten Wald (Himmelfahrt eben), teilweise war die Maschine ehrlichgesagt total überlastet mit uns 10. Aber Sie hats geschafft (denHutzieh)
Gruß
Bernd (derauchneS50B2stehenhat[ Rollerdafürweg ])
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
Re: Abnahme
Jein.Thomas hat geschrieben:Wahrscheinlich scheitert esBaazi hat geschrieben:ob man sowas überhauts mit roternummer fahren darf?
a) an dem unsachgemäßen Umbau,
b) daran, daß es keinen Fahrzeugbrief mehr gibt.
Sonst könnte ich ja jeden geklauten Wagen legal mit roter Nummer fahren, wenn ich keinen Brief hab. Alternativ könnte ich auch einen 3B-Motor in mein Ketcar einbauen und damit die Autobahn unsicher machen
Also Papiere baucht man schon.
Ich fürchte, man könnte den Wagen durchaus sowohl auf rote wie auch auf Kurzzeitkennzeichen zugelassen bekommen.
Rote sind ja quasi Wechselkennzeichen (Händlerkennzeichen), da trägt man die Daten des Wagens jeweils erst bei Gebrauch ein.
Auch bei den Kurzzeitkennzeichen braucht man nicht den Brief für, sondern muss m.W.n. nur die Grobdaten eintragen, FIN, usw. kann man später eigenhändig nachtragen.
ABER: in solchen Fällen, wo keine (regelmäßige) TÜV-Überprüfung mehr gefordert ist (gilt dann auch für z.B. 07er-Kennzeichen (auch für H?)), ist eben der Halter/Fz-Führer vollständig selbst in der Verantwortung für den verkehrssicheren Zustand des Fz.
.... was hier schon mal auf jeden Fall an den Gurten scheitert.
Und nach einer so massiven Umarbeitung wird es halt eines Sachverständigen bedürfen, um die weitere STVO-Fähigkeit zu bewerten, liegt sowas nicht vor, wird man davon ausgehen, dass sie nicht da ist.
Ansonsten würde ich es auch so lesen, dass er den Wagen loswerden muss, weil er keine roten Nummern mehr bekommt...
Ach ja, strassenzugelassene Karts gibt ja.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
S8.be
Re: Audi Geist
Hat jemanden ein foto von sowas?Baazi hat geschrieben:Na das kann ich somit auch verstehen
Uber googling kan ich nichts rausfinden
Sowas importieren und dan weiter veredelen mit 200 teilen wurde doch keinen schlechte sache sein.
In jedanfall 100 x besser dan so ein cabrio ohne dach.
Ohne dach ist es einfach nur eine proletenkarre die man nur 15 tagen pro jahr fahren kan.
Audi cabrio geschichte