Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
mich würde eher interessieren woher ich die lippe an der frontschürze bekomm
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Das müßten die BBS-Alus vom V8 sein,8x16" in Kombi mit 225/50 ZR 16.
Die bekommst Du ab und an beim e*** oder in diversen Teilemärkten angeboten,die Kurse schwanken da zwischen 100E für verranzte bis 300-400€ für welche im Top-Zustand.
Eintragen auf den 220V ist bei uns in D kein Problem,eine Kopie des fahrzeugscheines reicht dem TÜV zur Vorlage,weiß nur nicht wie das bei Dir in AT ist.
Gruß
Andre H.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
geschmiedeten BBS-Felgen, die beim V8 und beim 20V in den USA Serie waren und hierzulande gegen Aufpreis erhältlich waren.
Gibt es in 7,5*15 für Serienbereifung und 8*16 für 225/50/16 Bereifung.
Ein Satz Gebrauchter kostet in gutem Zustand so um 400 Euro komplett. Guck mal in den V8-Teilemarkt, da werden die öfter angeboten.
VW Classicparts hatte vor nicht allzu langer Zeit alle Felgen NEU und UNGEBRAUCHT verramscht. Sowohl die BBS als auch die 4 und 5 Loch Aeros in 6*15 und die 7,5*15, siehe zum Beispiel hier:
Da hatten wir`s doch vor zwei-drei Jahren schon mal drüber, wie sich damals herausgestellt hatte ist die Lippe ein Universalteil eines amerikanischen Tuningzubehörlieferanten. Ist wohl aus einem Schaummaterial und als Meterware lieferbar. Welcher Hersteller das allerdings war habe ich mir nicht abgespeichert, da eine Bestellung in Amiland Kosten verursacht hätte, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
die Renault-Espace-Lippe sieht von der Form her genauso aus und hat sogar noch die Bremskanal-lufteinlässe - kostet im Vergleich fast nichts und läßt sich genauso gut adaptieren.