Hallo Leute,
ich weile nun auch wieder unter den NFQ Treibern ; Am Mittwoch habe ich mein Sommerautochen abgemeldet, nachdem ich von Freitag bis Dienstag nochmals richtig Kohle in den Wagen investiert habe
Als ich meinen NFQ Avant am Mittwoch Abend starten wollte, wollte der erst einmal nicht. Die Batterie war zu schwach .......
Nachdem mein Bruder mit seinem C4 im Sommer einen Totalschaden hatte, habe ich das Zuend- und Einspritzsteuergeraet des C4 in meinem NFQ verbaut. Nachdem ich nun zwei Tage mit dem Wagen gefahren bin, muß ich feststellen, dass dies eine gute Sache war. Es stimmt wirklich, dass die C4 Steuergeraete sich positiv bei einem NF auswirken. Der Motorlauf ist seidenweich und der Wagen ist richtig drehwillig bis zum Drehzahlbegrenzer geworden. Die Zuendungskennfelder der C4 Steuergeraete scheinen auch mehr auf Fruehzuendung ausgelegt zu sein, da der Wagen sich verhaelt, als ob er einen Chip verbaut haette. Ich hatte in meinem Audi 90 2,3 E (Typ 89) einen Chip verbaut und der hatte die gleiche Charakteristik. Ich kann diese Modernisierung jedem NF nur empfehlen. Nachteil .... an diese Teile kommt man schwer heran. Ich suchte vor dem Unfall meines Bruder auch schon recht lange nach diesen Steuergeraeten, bin aber nicht fuendig geworden.
Auf einen guten Winter im NFQ ......
Gruss
Christian